Denke mal, genau das tun die CV´s wirklich sehr gut!
Hab jetzt seit ner Woche die hellblond lackierte 50th CV Strat mit der güldenen Hardware und bin da eigentlich durch die Bank zufrieden mit.
Die Verarbeitung ist wirklich absolut sauber, die Hardware macht nen soliden Eindruck und die PU´s klingen wirklich sehr gut. Ok, der Trem-Block ist jetzt nicht so der Stahlklotz, aber das wird wohl eh nimmer lang dauern, dann gibts beim Guitarfetish ein Replacement aus Stahl, für diese Serie. Das Holz ist auch viel mehr, als ich erwartet habe. Schon trocken gespielt gibts nen tollen Ton mit richtig gesundem Sustain. Keine mattklingenden Bassaiten und auch keine plärrenden Diskantsaiten. Sehr ausgeglichen mit ordentlich Attac und Druck. Auffallend finde ich den Obertonbereich. Sehr leicht zu erzeugende Squeals! Man kann da wirklich so ziemlich alles überzeugend mit liefern. Clean sowieso, aber auch Stones-mäßiges, Classic- bis Hard-Rock ist super. Krassen Metal würde ich dann aber eher zu nem PU-Tausch raten.
Die Zwischenstellungen machen bei dieser Strat übrigens richtig Spaß....das ist ja leider auch nicht immer so.
Ich kann jetzt sicher keinen Vergleich zu ner Strat aus dem 7ender-Kostümshop ziehen, da ich noch nie auf ner CS gespielt habe, aber ich hatte schon genügend Originals so bis in den 1800 - 2000 EUR - Bereich in der Hand, welche gern so gut spielbar und klingend gewesen wären, wie diese Cheapo.
Kann man es einfach mal wieder sehen, es kommt da einfach nicht so sehr auf den Preis an. Wenn gut klingendes Holz sauber verarbeitet wird, dann kommt da auch was anständiges bei raus. Komponenten, wie Hardware u. PU´s kann man sich ja eh selber so kombinieren, wie es einem taugt.
Nach ner Woche CV spielen, bin ich jedenfall immer noch abs. von der Gitarre überzeugt - SIE BLEIBT!!!
....naja, ich wer sie wohl noch scallopen lassen.