Squier Telecaster von SUM41?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
Der Pete Wentz Bass dürfte ziemlich gut sein, die Daten lesen sich wunderbar (nen fetter DD Preci PU, der J Hals is zwar nich mein geschmack, aber sicher für manche Spieler interessant, etc pp). Der Dirnt ist wohl nich so der Hit, sieht ein bisschen billig aus, auf den ersten Blick (auf die Daten, man müsste ihn natürlich eh anspielen, bevor man sich da auf ein Urteil festlegt).

Die Tom Delonge Squier steht übrigens grad direkt neben mir. Was für ein Zufall. Übrigens ist sie der Whibley bis auf den Korpus fast identisch. Hab sie seit ein paar Tagen auf ebay stehen. :D
 
Ich hatte beim anspielen nicht das gefühl das der irgednwie instabil oder so wäre. hatn recht soliden eindruck gemacht und klang richtig fett.
Kannst du was über die tom de longe sagen? wie sie klingt, (soundvielfalt!!!). würd mich ma interessieren ;-)
 
Ich fands nur etwas seltsam, dass sie den meißten neuen Squier Modellen DD PUs spendieren, aber der Dirnt und Bello Bass keine abbekommen. Ansonsten wär der für mich auch interessant, da die wackelige Mexiko Version nich wirklich mein Fall ist. :D

Naja, ist halt im Stil der Whibley eine Punk Gitarre. Da gibts keine Tonvielfalt, hehe. Dafür muss ich sagen, beim direkten vergleich zu ihrem Fender Bruder war kein unterschied zu hören! Das hatte mich damals schon gewundert. Beim vergleichen der Stats kam dann aber auch heraus, dass bis auf das Schlagbrett und den Humbucker (der einfach "nur" ein Duncan Designed anstatt eines "original" Seymours war) beide Gitarren identisch waren (Holz, Verarbeitung, etc). Ne geniale und sehr, sehr heftig klingende Punk Rockerin ist sie, aber du solltest nich unbedingt versuchen mit ihr was anderes zu spielen. ;)

Das war mal ne menge off topic. :D
 
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Derick Whibley Telecaster (300 €) und die Tele Custom (~ 180 €) nicht so wesentlich, dass ein Preisunterschied von 120 € gerechtfertigt wäre. Ist der Verkaufspreis von 300 € in Deutschland denn schon irgendwo offiziell?
 

Anhänge

  • Derick Whibley Telecaster.jpg
    Derick Whibley Telecaster.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 110
  • Tele Custom.jpg
    Tele Custom.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 114
Wo kostet die Tele Custom II denn 180 Euro? ;)

Bisher hab ich sie immer so im Preisrahmen von 220 Euro gesehen, das wären dann nur noch 80 Euro Unterschied. Allerdings immer noch genug. Würde mich aber wirklich interessieren, da sie in meinen Augen die geilere Klampfe ist.

Übrigens unterscheiden sie sich darin, dass die Deryck einen punkigen Humbucker drin hat und die Custom II eben zwei P90s (zu vergleichen mit Single Coils, nur eben eine Gibson Erfindung) beinhaltet, die sich wohl mehr für einen klassischen Indie Rock Sound eignen.

PS: Jap, Verkaufspreis von 300 ist offiziell, siehe die ganzen großen Internetshops (Thomann, Music Store, etc).
 
Übrigens unterscheiden sie sich darin, dass die Deryck einen punkigen Humbucker drin hat und die Custom II eben zwei P90s (zu vergleichen mit Single Coils, nur eben eine Gibson Erfindung) beinhaltet, die sich wohl mehr für einen klassischen Indie Rock Sound eignen.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt: ich meine natürlich die Tele Custom (die habe ich oben ja auch verlinkt; die falsche Bezeichnung ist nun korrigiert).

Wo kostet die Tele Custom II denn 180 Euro? ;)
Tele Custom (ohne II): 179 € bei Music-Town.

PS: Jap, Verkaufspreis von 300 ist offiziell, siehe die ganzen großen Internetshops (Thomann, Music Store, etc).
Bin ich blind? Ich seh die nirgends.

Übrigens unterscheiden sie sich darin, dass die Deryck einen punkigen Humbucker drin hat und die Custom II eben zwei P90s (zu vergleichen mit Single Coils, nur eben eine Gibson Erfindung) beinhaltet, die sich wohl mehr für einen klassischen Indie Rock Sound eignen.
Ich kenne P90, habe selbst einen Duesenberg in meiner Yamaha. Möchte Dein Weltbild nicht zerstören, aber: P90 sind noch viel punkiger als Humbucker. Probier's mal aus. :)
 
Naja, ich sag ja nicht, dass ich mich mit ihnen so gut auskenne, wie mit Frauen zB. ;) Habe sie nur oft in Zusammenhang mit den Beatles gehört. (P90s)

Bei Thomann gabs sie vor nem Monat noch, mitlerweile find ich sie da aber auch nicht mehr. Aber im Music Store wirst du ja wie oben erwähnt fündig. :) (Derycks Signature)
 
also bei thomann find ich die nicht. :confused:
die Fender Squier Deryck Whibley Telecaster
 
also bei thomann find ich die nicht. :confused:
die Fender Squier Deryck Whibley Telecaster

aber bei musicstore schon :great:
 
sorry wegen doppelpost
 
kann mir jemand sagen ob es die auch nicht in squier sondern nur von fender gibt?
 
Du hättest den Schaden verringern können, hättest du deine letzten 3 Posts per Edit zusammengelegt.... :rolleyes:

Was ich weiss, ist das eine reine Squier Signature. Aber die Fans wissen da bestimmt mehr. Sum41 waren bei mir vor 3-4 Jahren dran.
 
nein die gitarre wirds nur von sqiuer geben

gruß hamstersau
 
Genau so wie es wohl nie einen Squier Mark Hoppus Bass geben wird, wirst du wohl auf eine Fender Whibley verzichten müssen. :(
 
hast du ne ahnung wieso es manche signatures als squier version gibt manche aber nich?
 
Damit sich auch Menschen mit 300 Euro eine Gitarre kaufen können. ;)

Ich denke mal, dass die Firmen an die Künstler herantreten und ihnen anbieten eine Sig zu basteln.
 
ich glaube du hast mich falsch verstanden..;-)
Ich meinte, wieso manche Fender Sigs auch bei Squier rauskommen andere aber nicht...Fende rund Squier hängen ja irgendwo zusammen (tocherfirma) und da find ich das n bissel merkwürdig weil sich mir die Auswahlkriterien nicht erschließen wollen, außer vllt dass die Zielgruppe für den Stingbass deutlich älter ist und sich dann eher das Original holt, aber zB beim Mark Hoppus???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben