Squier Telecaster von SUM41?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
wenn ich mich recht entsinne ist der mark hoppus bass ein ganz normaler jazz bass allerdings auf mark hoppus' wünsche verändert worden (tonabnehmer). und wenn fender findet dass es sich lohnt ihn auch für andere menschen anzubieten wird das vllt den grund haben, dass der bass anders als die anderen ist und so eben eine breitere auswahlmöglichkeit bietet. da kommt es dann wahrscheinlich nichtmal auf den namen an.

bei squier (so kommt es mir vor) geht es hauptsächlich um das design und nicht um besondere pickupbestückung etc.

hier noch ein video in dem derryck die squier spielt

http://www.youtube.com/watch?v=gLAYuIZcWU0

gruß hamstersau
 
Ich denke mal dein Argument wird mit Modellen wie der Squier 51 oder der hier schon angesprochenen Tele Custom & Custom II wiederlegt. ;)
 
im Q&A sagte deryck die X sind einfach für good luck.
ich finde die gitarre sehr schön.
habe auch ne telecaster mit humbucker drinn :D
aber uahc noch den neck darinn und des is keine 72er
ich mag die :D
 
@ Virus_of_Life

Die Deryck Whibley Telecaster ist ein an die Serie Vintage Modified Telecaster Custom angelehntes Modell. Obwohl sie in der Ausstattung von den anderen Modellen abweicht, gibt es keinen hardwarebedingten Grund für den ziemlich hohen Preis. Hier zahlt man also offensichtlich für den Namen - wem das nichts ausmacht, der bekommt damit jedoch ein vernünftiges Instrument.
 
Super, danke für die Blitzschnelle Antwort.
Das hört sich doch schon mal gut an, könnte mir noch jemand sagen was das für ein Humbucker ist, Duncan Designed HB-102 Chrome Covered Humbucking Pickup ?
Kann man den mit irgendeinen vergleichen.
 
Klingt gut, danke. Du hast mir sehr weiter geholfen.
Wenn es soweit ist berichte ich von Ihr.
 
Lohnt sich der kauf für Rock/(Pop)-Punk Musik ?

Das kannst mit jeder Stromgitarre machen :rolleyes: Dafür braucht man kein spezielles Modell auch keinen bestimmten Tonabnehmer, eher einen vernünftigen Amp/ evtl. mit externer Zerre und man sollte spielen können (oder es lernen!) :rolleyes:
Die zwei Kreuze bekommst du via Spraydose/Airbrush in 5 min auf jede Gitarre.
Am wichtigsten an einer Klampfe sind nicht Aussehen oder der Name/die Werbung, eher Klang/Verarbeitung/gute Bespielbarkeit und die Qualität der Bauteile, sonst hast du mehr Frust als Spass.
 
Man muss aber auch nich jedem Anfänger 100x sagen, dass ein Signature Instrument der Teufel ist. ;)

Wenn eine Deryck Whibley Tele jemanden anspricht sich mit einer Gitarre hinzusetzen, dann ist, bei einem Preis von unter 300 Euro, doch eigentlich nix dagegen zu sagen.
 
Man muss aber auch nich jedem Anfänger 100x sagen, dass ein Signature Instrument der Teufel ist. ;)

Wenn eine Deryck Whibley Tele jemanden anspricht sich mit einer Gitarre hinzusetzen, dann ist, bei einem Preis von unter 300 Euro, doch eigentlich nix dagegen zu sagen.

Auch nicht das er sich bei gleicher Qualität eine andere Klampfe kaufen könnte, auch gerne eine Squier, und das übrige Geld (80-100€) lieber für einen teureren und besseren Amp oder generell nötiges Zubehör investiert?
Ich weiss ja nicht, aber 200 Mark waren in meiner Jugend noch ne Stange Kohle ;) und besonders "punk" finde ich es nicht einem der in dem Bereich loslegen will eine Signature zu empfehlen. :)
 
@Pleasure Seeker:
Mit einer billigen Starter-Pack Stromgitarre hilft auch der beste Amp und der beste Verzerr nix, die Gitarre muss meiner Meinung nach auch gut sein oder schon mal eine Death-Metal Band gesehen die mit Singlecoil spielt?^^

Naja willst du mir jetzt sagen das, Klang/Verarbeitung/gute Bespielbarkeit und die Qualität der Bauteile, der Deryck Whibley Tele schlecht sind ?

Ahja, Natürlich werde ich die, bevor ich kaufe, anspielen. Ich weis ja selber das 300€ nicht wirklich viel für eine gute Gitarre sind. Nur ich Frage jetzt schon nach damit ich so ungefähr weis was mich erwartet^^ Und so ein Anfänger bin ich auch nicht, ich spiele nun fast 3 Jahre! :3

Hab übrigens einen Peavey Bandit 112 und nen Boss DS-1 ...
 
@Pleasure Seeker:
Mit einer billigen Starter-Pack Stromgitarre hilft auch der beste Amp und der beste Verzerr nix, die Gitarre muss meiner Meinung nach auch gut sein oder schon mal eine Death-Metal Band gesehen die mit Singlecoil spielt?^^

Naja willst du mir jetzt sagen das, Klang/Verarbeitung/gute Bespielbarkeit und die Qualität der Bauteile, der Deryck Whibley Tele schlecht sind ?

Ahja, Natürlich werde ich die, bevor ich kaufe, anspielen. Ich weis ja selber das 300€ nicht wirklich viel für eine gute Gitarre sind. Nur ich Frage jetzt schon nach damit ich so ungefähr weis was mich erwartet^^ Und so ein Anfänger bin ich auch nicht, ich spiele nun fast 3 Jahre! :3

Hab übrigens einen Peavey Bandit 112 und nen Boss DS-1 ...

Entschuldige ;)

Ja du kannst auch Metal mit Single Coils spielen, ob das Metalbands machen ist eine andere Sache, den Badewannensound bekommt man hin, das surren der Tonabnehmer und den dreckigen Klang muss man allerdings schon mögen, oder sagen wir: Sie sind schwieriger zu handhaben, bei starker Zerre. Schade eigentlich das es nicht viele wagen, das gäbe dem Genre etwas mehr vielfalt, und SC können sehr böse klingen :D

Ich sage nicht das die Klampfe schlecht ist, aber du kannst dir sicherlich selbst denken das du hier Geld für etwas drauflegst was dir außer dem hübschen Schein nichts bringt. Für den Mehrpreis kannst du dir in eine VM Squier Tele fast einen originalen SD Pickup löten, wenn dir die 2 die da sind nicht gefallen, zu wenig output haben sollten, was ich nicht glaube.
 
OMG :D
Also zum ersten Video, ich kann zwar kein Japanisch, aber die klangvielfalt ist echt geil =D
Und das der nette Mr. President auch Gitarre spielen kann ist geil xD
Ne, Also ich werde die auf jeden Fall anspielen, danke für den Tipp.
 
also ich hab ne deryck whibley in les paul form xD
WPD9myCvsdbj_xl.jpg


hab mir aber vor kurzem auch die squier gekauft, bin gespannt wie die is!
 
Ich hab eine von den Squier und die is für den Preis echt top!
Eigentlich alles gut von der Optik bis zur Spielbarkeit... ok für den Sound löt ich noch mal nen orgninale Duncan an aber ansonsten echt gutes Teil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben