Squier Telecaster

  • Ersteller moon_raker
  • Erstellt am
was gerade bei musik-store.....

beide gitarren haben Tremmolos =)

Musik-Service wolltest du schreiben, die Links sind ja eh richtig. ;)

Der RG kann man ganz gut auch stratartige Sounds abringen, deshalb würde ich auch eher zur RG tendieren. In den Zwischenpositionen arbeiten die Humbucker schon im Single-Coil-Modus. Baut man noch einen Schalter (einzeln oder als Push/Pull-Poti) ein, der den mittleren Abnehmer abschalten kann, hat man die beiden Doppelspuler in den Zwischenpositionen bereits auch als Single-Coils ganz alleine zur Verfügung.
 
Hey
danke für die vielen Infos,

die Schaltwege in meiner Johnson zu ändern wurde mir schonmal empfohlen. Vielleicht sollte man den Gedanken weiter verfolgen, aber das ist ein anderes Thema.

Die beiden Ibanez die Miles mir emfohlen hatt, war eigenltich das, was ich suchen würde.
http://www.city-sound.de/product_in...S-520-EX-E--Gitarre--inkl--Gigbag---Gurt.html
Diese hier in "OX Blood Flat" würde mir rein optisch zusagen, ich würde die Gitarre eh im Musicstore anspielen.
In der Beschreibung steht ja auch, wie vielseitig sie ist.

Welche würde euch denn zusagen.
Die S520 oder die
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1570-sdb-prx395758906de.aspx

RG,
wär cool wenn ihr eure Persönlichen Pros un Contras erzählen würdet.

mhm das Argument alles in eine gute Gitarre zu stecken ist natürlich ein Gutes,
aber irgendwie hab ich so das Gefühl entwickelt dass ich doch noch ne Tele brauch, es ist ja dann noch was Geld übrig, naja und am Ende des Jahres gibts noch Steuern zurück ;-)

danke für eureo Hilfe,
Henning
 
Ich bin jetzt nicht der Experte, aber unser Gittarist hat ja die RG und ich hab eine aus der S- serie

S-serie
besonderes Merkmal ist das Gewicht. Sie ist sehr leicht, hat aber dennoch den
fetten Mahagohni-Sound
Die Optik ist schöner
22 Bünde

RG
Rg ist einfach die Prestige Abteilung von Ibanez.
in Punkto Ausstattung hat die Prestige bessere Tonabnehmer
was mir auch noch aufgefallen ist: die RG hat einen dünneres Griffbrett, dadurch war sie
meines Empfindens leichter zu spielen.
24 Bünde


Mein Tipp:
ich bin sehr zufrieden mit meiner S-serie, die Qualität ist sehr gut, sie klingt Traumhaft
und ich werde mir auch nicht so schnell eine andere zulegen. Sie sieht von der Form
her klasse aus, wo die Prestige ein wenig eckiger wirkt.
Aber dennoch ist die Prestige eine Klasse besser. Das kann man an dem Preis sehr gut erkennen:

RG: UVP: 969,00€
S520 UVP: 715,00€

Die Prestige hat bessere Tonabnehmer und ist leichter zu spielen


Fals ich irgend etwas Falsch beschrieben habe oder etwas vergessen habe, könnt ihr
mich gerne verbessern ;)
 
Cool, endlich gibts die Deluxe auch in ner günstigen Variante - die schau ich mir doch gleich mal an - ich hab letztens übrigens ne Affinity gegen ne Mexico std. gespielt und eigentlich war mehr der unterschiedliche Output der gravierende Unterschied den ich gemerkt habe.

Wenns bei der Gitarre auch so sein sollte - ah - gerade seh ich, dass da ein anderer Hals verbaut ist ... dann will ich sie nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben