SSL SIGMA: Erfahrungen?

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr lieben,

da ich mir bis spätestens Ende diesen Jahres meinen SSL Traum endlich erfüllen werde wollt eich mal wissen ob jmnd hier eve. schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat?

Ich würd emich auch über LInks freuen die mir ein wenig mehr Info geben könnten da Youtube und die SSl Seite iwie nicht ganz ausreichen.

Danke im vorraus!

LG
Reatsch
 
Eigenschaft
 
Wenn sich hier niemand findet würde ich mal über den großen Teich ins gearslutz.com Forum schauen. Da gibt es zu dem Gerät bestimmt ne Menge zu erfahren. Wobei das schon mit Vorsicht zu genießen ist, die können schon ganz schöne Fanboys sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich habe mich nach der Ankündigung des Sigma einigermassen intensiv damit befasst, weil ich zu der Zeit gerade einen Summierer gesucht hatte.

Inzwischen habe ich mich für einen SPL MixDream XP entschieden.

Stören tue ich mich beim Sigma an der Mono-Schaltung: beim MixDream bewirkt das Mono-Schalten eines Kanalpaares, dass die beiden Eingangssignale zusammengemischt und in die Mitte gepannt werden.

Beim Sigma hingegen bleibt beim Mono-Schalten eines Kanalpaares nur der linke Eingang aktiv, und der rechte wird abgeschaltet. Hier ein Zitat dazu von den Sigma-FAQs (Hervorhebung von mir):
Where a mono channel is routed to a Mix bus, the left input of the channel is sent to both left and right channels of the Mix bus, controlled by a pan control in the Sigma browser. The channel’s input meter will display signal on the left meter only, and the right input to the channel will be disconnected.
Man soll also nicht denken, dass man beim Sigma die 16 Stereo-Kanäle auch als 32 Mono-Kanäle nutzen kann: im Extremfall (alles Mono) sind es nämlich nur 16 Mono-Kanäle.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo synthos.....das ist allerdings echt käse...sicher das sich dahingehend mit deren update der software nicht etwas geändert haben kann? wie können die nur so blöde sein und sein feature das auf den ersten blick cool erscheint so kaputt machen :-(

man man man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben