Stage Piano NUR mit Pianosound

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Piano in der Bauart eines Yamaha P95, jedoch nur mit Piano- sound(s).
Ich benötige es NUR als 2.Instrument zum üben im WZ.

Der Gedanke dahinter ist einfach der, das ich nur Pianosounds brauche und das die vielen unnötigen Sounds die man im zBsp P95 hat und ja auch Geld kosten, das bei einem anderen Modell, das nur Piano hat, dann eben qualitativ besser in Sound und Tastatur umgesetzt ist.

Hab schon rumgestöbert, aber nix gefunden. Vllt hat ja einer ne Idde.

Grüsse
Wolf
 
Eigenschaft
 
Ist mir ebenfalls kein Modell bekannt. Es wird sich vermutlich auch nicht verkaufen, der Faktor Geld spielt bei den Sounds nicht wirklich eine Rolle. Im unteren Preissegment sind es lediglich nette Beigaben.
 
Keine Chance, befürchte ich. Selbst das Casio CDP-100, also der dortige unterste Einstieg, hat schon wieder 5 Sounds.

Aber: Ich denke, deine Rechnung geht so nicht ganz auf. Letzten Endes haben doch die Preisgestaltung bzw. die Funktionen eher damit zu tun, wo das Produkt auf dem Markt platziert werden soll, weniger damit, was jedes einzelne Feature den Hersteller kostet.

Von daher würde ich dir raten, besorge dir das Instrument, das dir innerhalb deines Preisrahmens die beste Tastatur und den besten Klavierklang bietet. Fertig :)
 
ja- leef und andi- danke

wird wohl so sein.

Kawai CL36 hab ich mir mal ausgeguckt.....
 
Das sind wirklich Beigaben die jeder Hersteller macht weil es alle machen, außerdem kommt man, finde ich, doch mal auf den Geschmack auch mal Strings zu layern oder ein E-Piano-Sound ist ja oft für Balladen viel stilechter als so´n Klaviersound.

Sonst kauf doch einfach ein Masterkeyboard von Fatar (Studiologic) und EIN richtig hochwertiges Software-Piano (VST).
 
Oder ein Nord-Piano 1 und lade nur Piano-Samples drauf. Aber das ist preislich schon recht weit jenseits des erwähnten Kawai.
 
Danke Leute,
aber ich hab ein Nord Stage 2 im Keller bzw PR.
Das andere ist NUR zum trainieren/üben im WZ:)

Ein Master mit Expander (GEM RX P) hatte ich auch schon gedacht, aber zu teuer und brauch dann auch wieder extra Speaker.

Ich möchte gerne einen Knopf drücken und spielen ( zumindest in diesem Falle).

Grüsse
Wolf
 
Spricht ja nichts gegen ein Yamaha P 95, die Sonderanfertigung: "Nur ein Pianosound" wird allerdings teurer als die anderen Sounds einfach zu ignorieren.
 
Spricht ja nichts gegen ein Yamaha P 95, die Sonderanfertigung: "Nur ein Pianosound" wird allerdings teurer als die anderen Sounds einfach zu ignorieren.

Stimmt, das hab ich jetzt festgestellt.
Was meinst du denn mit Sonderanfertigung?
 
Ich glaube das war ironisch gemeint und eine Umschreibung für: Du machst dir das Leben leichter, wenn du beim Kauf einfach auf Tastatur und Klavierklang achtest und die restlichen Sounds ignorierst ;)
 
Angenommen die würden auf eine Sonderanfertigung eingehen (nur Pianosounds, die anderen Sounds weglassen). Das würde definitif dann nicht billiger sondern teurer werden.

Uns allen ist kein Hersteller bekannt, der nur einen Pianosound verbaut, egal welche Preisklasse. So sind glaub ich Keyboards und D-Pianos vom Konzept her auch gar nicht gedacht.

Aber davon abgesehen machen die Hersteller auch keine Sonderanfertigungen. Beispiel aus einem Tasten-verwandten Bereich: Xaver Fischer hatte kurz mit Fatar kommuniziert ob die ihm ein 49-Tasten Fatar als Sonderanfertigung machen würden. No go.

Also hat er selbst zur Säge gegriffen:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hammeraction-to-go.html
 
Na dann ist alles gesagt...............:cool:
 
Das spricht doch alles für das P-95. Ich nutze da eigentlich auch nur den Pianosound 1.

Zur Not kann man sich eine Abdeckung basteln, die ein versehentliches Drücken der anderen Soundtasten mechanisch verhindert. ;)
 
ein gebrauchtes Technics SX-P30, das hat keine Knöppe und kann nur piano, epiano und rhodes.
Ist aber kaum noch zu finden und wohl etwas alt inziwschen.
 
Stimmt, das war ein cooles Teil.
 
Maybe, aber ich möchte mir echt nicht so ein Teil, was 1997 das erstemal getestet wurde (oder noch eher?), ins Haus holen.

P95 rockt......;)
 
Korg SP 170. Keine Tasten weiter dran, Sounds wählt man per fiesen Tastenkombis. Standard Piano. Wär das nicht was puristisches?
Nicht zu verwechseln mit dem SP 170S, das bereits einige ominöse Bedienelemente auf der Front hat.
 
Da ist das P-95 meiner Meinung nach aber eine ganze Ecke besser.
 
Sind halt die üblichen Verdächtigen, ich hatte es nur wegen der minimalistischen Bedienung ins Feld geführt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben