Gute Piano- und Rhodes-Sounds gesucht! Roland oder Clavia?

Kommt vielleicht auch auf die Abhöre drauf an? .... nein, das wohl nicht. Sound ist nunmal Geschmackssache und ich kann mich mit dem Roland nicht anfreunden...weiß der Teufel warum.


//edit: So hab euch nochma ne Mp3 fertig gemacht mit den Klavieren gemacht. Nur falls jemand mal hören möchte, wie der S90ES so insgesamt klingt....aber da bin ich wohl im falschen Thread :D
 
also deine neuen aufnahmen bestätigen eigentlich meinen persönlichen eindruck noch mehr ... ich finde, das piano klingt einfach nur künstlich und bringt die dynamik einfach nicht so rüber wie die samples von anderen herstellern :redface:
 
hey jungs, noch ne frage:
könnt ihr was zur tastatur vom Nord Stage sagen? also im Vergleich zu anderen gewichteten Tastaturen (wie z.B. Roland RD700GX, Kawai MP8II, etc). Wo muss ich die ungefähr einordnen ... ?

Bin in ner Woche beim großen T zum testen ... aber bin schon so neugierig, dass ich vorab noch was dazu hören möchte :D
 
Das Nord Stage spielt sich gut von der Klaviatur her. Die vom RD700GX ist für meinen Geschmack nochmal eine ganze Ecke besser. Aber bei sowas musst du wirklich testen. :)
 
Die Nordstage Tastatur ist eher ein Kompromiss, weil man auch drauf orgeln soll.
Im Direktvergleich zum S90ES fand ich die Yamaha Tastatur zum Klavierspielen besser.
Die Tastatur des RD700 (allerdings die vom Vorgänger (SX?)) kam mir etwas langsam beim Repetieren vor.
 
Dafür hast du beim RD-700 GX noch die USB-Stick-Playbackfunktion, um mp3 und wav direkt von der Tastatur aus zu starten..
...und ein externes Netzteil! :rolleyes:
Nein Danke, für mich nicht akzeptabel auf der Bühne, höchstens im Rack oder im Fußboard, wenn's denn gar nicht anders geht.
 
ääähm sorry aber
nein?!
kein externes netzteil beim gx
wär ja noch schöner...
 
Stimmt, das 700er hat ein internes Netzteil. Das 300er jedoch nicht...
 
Stimmt, das 700er hat ein internes Netzteil. Das 300er jedoch nicht...
Das alte 700er hatte ein internes Netzteil der Nachfolger (SX? - schlagt mich wegen der Bezeichnungen, aber ich meine das, was ziemlich zeitnah mit dem 300er rauskam) hatte dann ein externes, worauf es bei mir aus der Wahl sofort rausfiel.
Ist ja leider auch der Wermutstropfen bei dem Juno Stage, den ich sehr interessant finde. Aber anderes Thema, gehört ja nicht in die Rubrik DP.
 
Also, da ich das RD700SX besitze, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es ein i n t e r n e s
Netzteil hat und es ist auch das, was zeitnah mit dem 300er auf den Markt kam
 
Das alte 700er hatte ein internes Netzteil der Nachfolger (SX? - schlagt mich wegen der Bezeichnungen, aber ich meine das, was ziemlich zeitnah mit dem 300er rauskam) hatte dann ein externes, worauf es bei mir aus der Wahl sofort rausfiel.


ist mir unverstaendlich wie man ganz einfach nachweisbare Tatsachen nicht recherchiert und dann auch noch mehrfach sein Unwissen herumpostet.
 
naja zwar beharrlich aber halb so wild

ich sage dazu nur abschließend:
vielleicht war es vorschnell das gerät aus der engeren wahl auszuschließen?!

*edit*
achja vielleicht noch zur vervollständigung:
es gibt das
rd 700
rd 700sx 2005 (oder 2006?)
rd 700gx 2008

zu den jeweiligen modellen (sx und gx ganz sicher) auch die 300er variante.

ich besitze das gx
mit INTERNEM netzteil!
 
Kurze Recherche bei Roland ergibt: RD700, RD700SX und RD700GX haben alle ein internes Netzteil, während RD300SX und RD300GX beide ein externes haben.

Ein RD-300 (ohne SX oder GX) gab es übrigens laut Roland-Seite nicht.
 
Ein RD-300 gab es vor 15 oder 20 Jahren mal. Nur der Vollständigkeit halber :)
 
ist mir unverstaendlich wie man ganz einfach nachweisbare Tatsachen nicht recherchiert und dann auch noch mehrfach sein Unwissen herumpostet.
Irren ist menschlich. Ich war mir halt ziemlich sicher, dass ich genau zu dem Zeitpunkt als das RD700 durch das RD700SX ersetzt wurde nach einer neuen Lösung für mich gesucht hatte, und dieses Modell aufgrund des externen Netzteils sofort aus der Wahl gestrichen hatte, obwohl es mir klanglich zugesagt hätte.

Und sorry, dass ich nicht jede Aussage fachlich überprüfe. Das ist ein User-Forum, wo jeder nach bestem Wissen seine Meinungen Gedanken und Ideen postet, und man kann sich auch jederzeit eines besseren belehren lassen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben