Stagepiano kaufen - Händler in Berlin?

S
Slyrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
09.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem angefangen Klavier zu spielen und möchte mir nun ein Instrument für zu Hause zulegen. Da die Platzsituation (noch) etwas unbefriedigend ist und ich das Instrument eventuell ab und zu an einen anderen Platz stellen muss, habe ich mich für ein Stagepiano entschieden.

Ich habe ein bißchen im Forum gestöbert und habe ein paar Modelle ins Auge gefasst (mein Budget geht so bis ca. 1300 Euro):

Yamaha
P155 bzw. CP 33

Kawai ES6
Roland FP4
Roland RD300GX

Ist diese Auswahl aus Eurer Sicht so erstmal ok?

Ich würde die Modelle gerne mal beim Händler anschauen und Probe spielen (wenn man bei meinen Grundkenntnissen überhaupt von "spielen" reden kann... ;)).

Kennt ihr einen empfehlenswerten Händler in Berlin (und näherer Umgebung), der ein paar verschiedene Stage-Pianos im Laden hat? Bisher habe ich folgende ausfindig gemacht:

Tasten König (Berlin-Halensee)
Get the Sound (Berlin-Mahlsdorf und Lichtenberg)
Musikhaus Nord (Waidmannslust)

Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wenn dir interne Lautsprecher nicht so wichtig sind (CP33 und RD300GX haben ja z.B. keine) solltest du dir unbedingt auch das Kawai MP6 ansehen - da ist den Jungs meiner Ansicht nach eine richtig gute Weiterentwicklung gelungen, kein Vergleich zum ES6. Ansonsten ist deine Auswahl sicherlich schonmal gut und richtig so.

Was die Shops angeht: Gibts in Berlin nicht auch JustMusic? Die sind doch ziemlich groß...
 
Geh mal zu "Just Music" Berlin, Pariser/Ecke Fasanenstraße zum Verkäufer Phillip Kasiske
 
Ah, danke! Hatte bei Just Music erst die Kategorie "Digitalpianos" übersehen... Danke für den Tipp, da werde ich heute Abend mal vorbeischauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben