Stagepiano + PA-Empfehlung!!

  • Ersteller sailerjohannes
  • Erstellt am
ja ist er trotzdem nicht schlecht? also macht es sinn ihn zu kaufen?
da ich mit dem geld schon ziemlich am limit bin ..=)
 
sailerjohannes schrieb:
also macht es sinn ihn zu kaufen?
Nein, vermutlich nicht, es sei denn, Du bist bereit LEHRGELD zu zahlen.
 
---hab mich geirrt, vergesst das bitte ganz schnell wieder---
 
bei was hast du dich geirrt??? häää ...?!?!?!
 
ich hab hier was falsches hingetippt - und da man beiträge nicht löschen kann, steht nun dieser satz dort.
 
ok nochmal 2 wichtige fragen bitte :)

also ich weiß schon wo ich mir mein mp4 kauf - der verkäufe sagt mir das die thon cases billig-cases sind und möchte mir ein ML-Case um ca. 200 euro verkaufen!
ist das ML-case besser und den preis wert?

leider bieter er den KME 1122 AE pu nicht an, stattdessen diese hier
ist der gleichwertig gut für stagepiano?
http://www.musik-service.de/-prx395751709de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-405-prx395751966de.aspx
hat ja nu 10'' der erster...der 2. dafür 15''

was ist da also besser??

Bitte um RAT!!! danke :)

oder wie gut ist dieser hier?? sein geld wert??
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-M-12-4-Aktivmonitor-prx395726664de.aspx
 
Das ML-Case kostet ungefähr einen 10er mehr als das Thon - das kann man glaub ich verschmerzen.
Ich hab 2 Cases von ML: Ein normales zum aufklappen mit Schnappverschlüssen und ein Haubencase mit 4 Butterflies. Beide sind von der Verarbeitung und von den Beschlägen tadellos. Also mit ML machst du sicher nichts falsch.

Ob die Thon wirklich so schlecht sind, ist eine andere Frage.
 
Also mein Thon-Case ist absolut tadellos, da passt alles. Hab von ML noch kein's gesehn, kann deswegen nich wirklich beurteilen. Wie ist denn die Ausstattung? Also Verschlüsse, Griffe, Rollen etc.? Das Thon kost ja nur 160, das is schon n Unterschied!
 
das thon 160? dann aber mit schnappverschlüssen, oder?
 
So wie's auf der Seite steht also 2 Butterflies sind auf der einen Seite dran und in der Mitte dazwischen noch ein mit Vorhängeschloss versehbarer Schnappverschluss und auf der anderen Seite sind entweder zwei Feststellscharniere oder wahlweise zwei Aushängescharniere(wie bei mir) damit man den Deckel auch abnehmen kann.
Nachteil der Aushängeschwarniere: Wenn das Case z.B. auf dem Boden steht, kann man den Deckel nich weit genug umklappen dass die Scharniere aushängen, da er ja höher ist als das Unterteil. Sprich um den Deckel komplett abzunehmen muss man das Case auf den Ständer stellen, aber das ist ja eigentlich ohnehin die Regel.
War das jetzt verständlich?;)
 
Ja, perfekt. Ich kannte bis jetzt nur das aus der Case Factory mit 4 Butterflies für 195€. Da ists dann wohl egal, ob man beim Händler oder beim Thomann kauft. Mein XB-2 Case als Haubencase mit dickem Schaumstoffboden und 4 Butterflies war nämlich bei 209€.
Deins ist aber echt eine gute Alternative!
 
Hallo !
Habe mir gestern die Aktivbox Craaft MF 12 a für 220 € bei Music - Session in
Walldorf geholt. Ist baugleich mit Solton KAM 12 ( 200 ) Watt ( gibts bei www.musikhaus-kirstein.de ) sogar für 200 €.
Eine tolle Box mit einem super Klang und Klangreglung, Gain, Chinch, Anschluss für Passivbox. Für mich die beste Box im Preis / Leistungsverhältnis. Schaltet man
die eingebauten Lautsprecher des FP 2 dazu, hat man ein tolles Klangbild,
das einem akustischem Klavier nicht wesentlich nachsteht. Ich bin mit der
Kombination zufrieden und will vor allen Dingen keine Plastikbox mehr für
Abnahme eines Digitalpianos. Die Invetition für die 2 Nahfeldmonitore ( KRK Rockit 5)
hätte ich mir sparen können, da der Craaft Monitor auch im leisen Betrieb ein super
Klangbild liefert.

P.s. Die Soltonbox hat das Anschlussfeld am Seitenteil, die CRAAFT - Box "oben / Rückseite"
bei liegendem Betrieb ! Ansonsten müßte es aber die gleiche Technik sein.
 
Trapp - das klingt interessant!!! Hast Du einen Vergleich zu den 12 Zoll Boxen von db?

Ich stehe in diesem Thread hier auch grad vor ner Monitor-Kauf-Entscheidung...
 
Hallo !
Die Box ist Ihr Geld auf jeden Fall Wert. Bei meiner jetztigen Komination
P120 +GemRpx+Fantomxr klingt das Ganze über die Plasikbox ( Mackie SRM 350 )
allerdings auch sehr gut. Die Craaft habe ich auch noch, ist mir aber eigentlich mittlerweile etwas zu schwer und unhandlich. Die Mackie ist vom Klangvolumen der Craaftbox fast überlegen, obwohl nur ein 10-er Basslautsprecher drin ist. Aber das Preis / Leistungsverhältnis ist bei der Craaft Box unschlagbar, auch wenn Sie ( glaub ich ) mittlerweile 20,- € mehr kostet. Zu dB habe ich leider keinen Vergleich.
Besonders gut gefallen mir die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und die
Klangreglung. Da ich im Rack mittlerweile einen EQ eingebaut habe, bevorzuge ich
jedoch auch in dieser Hinsicht die Mackiebox, die allerdings auch das doppelte kostet.
An die Craaft habe ich Rollen geschraubt.
 
Danke - ich merk schon, ich haette diese Frage im Keys-Forum stellen sollen :)

Bei so "Billigangeboten" schreit irgendwie sofort jeder pauschal das ist Schrott - das wirst Du bereuen!! :(

Ich koennte mir aber vorstellen, dass es dort auch Unterschiede gibt und man nicht alles unter 300EUR in einen Topf werfen darf.

Von den Daten her sieht der hier z.B. ganz gut aus: hat 12" Alumembran und Bi-Amp:
Musik Produktiv > Aktivlautsprecher Hitec Audio CAS250 ...der sollte doch schonmal besser sein als der "Music Store SM-150A", oder?

EDIT: hab grad gelesen, dass die baugleich zu den LDPN122A sein sollen...

Leider kann ich meinen Anspruch nicht richtig einordnen. Viele hier schwoeren auf KME oder teurer. Aber vielleicht ist das zu anspruchsvoll fuer mich und ich waere mit was einfacherem zufrieden....

Mehr als 300EUR will ich nie und nimmer ausgeben. Fuer "grosse" Sachen (d.h. 100-300 Leute) haben wir ne PA von HK und die meisten Clubs haben eh ne eigene Anlage - dort wuerde die Box sowieso nur als Monitor dienen. Ansonsten sollte es maximal - in Verbindung mit einer zweiten Box - fuer die Stereo-Beschallung von 50 Leuten tauglich sein, wo wir zu faul sind, die PA mitzuschleppen.

Man sollte vielleicht auch was zur Musikrichtung sagen: in einer Rockband hat das Piano mehr zu tun, sich durchzusetzen, als bei dem, was wir machen: Funk&Jazz.....

Zu dB hab ich gerade folgenden 10-Zoll Vergleichstest gefunden: http://musixx-ketron.de/pdf/Zehnzoll-Boxen_SD.pdf

Alles was ich selbst wirklich ausgiebig getest habe, ist ein Alesis Sumo 100 - hatte ihn auf dieses sehr positive Review hin bestellt (war von 390 auf 160EUR gesenkt). Mit dem Sound war ich voll zufrieden - sehr transparent und druckvoll!!! Doch hab ich gemerkt, dass man das Ding kippen muss, um wirklich Spass zu haben. Das ging aber mangels Trapezform nur durch "Klotz unterlegen".
 
10" kann im Bass knapp werden. Wenn dir das nichts ausmacht, wäre die dB Live 210 vielleicht was - dann bleibt sogar noch 1€ für ne Flasche Bier :D
Probier sie doch einfach mal aus.
 
noch 'ne andere plastikbox:
https://www.thomann.de/at/jbl_eon_10_g2.htm
vorteil: kann sowohl als monitor (abgeschrägter boden) als auch (zu zweit) für kleine pa herhalten.
ich benutze 2 davon zu hause mit yamaha p-90 u. nord elektro: klang ist ok!

jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben