STAGG Bass???

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hy,
ein gitarrist will sich einen bass kaufen und hat ein cooles angebot gefunden.

einen stagg bass in jaguar form mit 2 HB's für 150€.
ist das ok? wie sind die Bässe von Stag in der LEistung, auch wie bei den gitarren unterer standart oder doch besser?

danke im vorraus

mfg
 
Eigenschaft
 
was erwartest du für 150?
Das ist Ramsch.
 
allerdings.. ich hatte besagten bass.. zu besagtem preis.. also, er klingt gar net mal schlecht.. etwas gequält... aber: ich hatte bei dem bass mit wirklich jedem amp dauerhaft eine rückkopplung und bei dem bass ist einfach ALLES auseinandergefallen, fing mit den potis an, ging dann über zur klinkenbuchse, dann hat sich ein tonabnehmer einfach mal verabschiedet, 2 mechaniken und dann eine schraube an der bridge^^
 
:) also der dann nicht...

kann mir jemand einen bass bis MAX 150 euronen empfehlen(is nur das 2. instrument und mehr willich net ausgeben)??

hätte an ibanet oder yamaha modelle gedaht, habe aber keine in der preislage gefunden... :(

danke im vorr.
 
also nach allem was ich hier im forum bisher gelesen hab soll der HB garnit mal so schlecht sein fürn anfang.....iss jetzt nicht das erste mal, dass ich den als empfehlung für nen anfänger seh.....
zu dem stagg: meiner meinung nach nicht so das wahre......hab mal nen stagg gespielt(kA welchen) und war echt kein stück davon angetan....
aber alles in allem kannste für den preis ned wirklich wählerisch sein....ne alternative wär halt n gebraucht-bass
 
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen j und p bässen bzw. PU's??
 
anderer klang, musste schon selber rausfinden was deine sache ist.. auf jedenfall ist dasne gute alternative mit j und p pu, und besser als der stagg isser allemal.. aber wenn du, wie du sagst, gewisse ansprüche an den sound legst, musste schon mehr als 150€ investieren...
 
anderer klang, musste schon selber rausfinden was deine sache ist.. auf jedenfall ist dasne gute alternative mit j und p pu, und besser als der stagg isser allemal.. aber wenn du, wie du sagst, gewisse ansprüche an den sound legst, musste schon mehr als 150€ investieren...

na ich denke was ich sonst so gelesen habe uber den hb Bass isser nich sooo schlecht wie der "name" sagt.

nur mal zb.: ist der thunderbird (epi) bass nen j oder p bass, oder welche beispiele kann ma da nennen?

edit: den thunderbird gothic hatte ich ma von nem kumpel für ne probe ausgeliehen bekommen...und der klang was sahne
 
na ich denke was ich sonst so gelesen habe uber den hb Bass isser nich sooo schlecht wie der "name" sagt.

nur mal zb.: ist der thunderbird (epi) bass nen j oder p bass, oder welche beispiele kann ma da nennen?

edit: den thunderbird gothic hatte ich ma von nem kumpel für ne probe ausgeliehen bekommen...und der klang was sahne

der thunderbird is gar nichts von beiden, der hat humbucker und heißt halt thunderbird oder auch in der Kurzform tb:great:
der p-bass heißt ja eigentlich auch precision...und j-bass jazz...
die p-kopien heißen p-bass und die j-kopien j-bass und die thunderbird kopien(falls es denn welche gibt) thunderbird
 
na ja die von epiphone sind ja "kopien" oder formal ausgedrückt: vom originalhersteller (Gibson) lizensierte nachbauten^^
 
hab ma beim thomann geschaut, gibts den bass im set...

lohnt sich DAS set? (is das der gleiche bass, fehlt das TBK in der Bass bezeichnung:confused::confused: )

oder ist der verstärker mist? brauche ihn wenn nur zum üben....

aber das liegt grade noch so im preislimit und da is noch zubehor kram dabei, den ich eigentlich net brauch...:redface:

nur das gig-bag is noch nützlich....


edit: ...andere frage: das ist doch ein akktiver bass? wo kommt da die batterie rein? habe in der 3d ansicht bei thomann kein fach gefunden wie bei z.b: westerngitarren...:()
 
Ja, das ist der gleiche Bass und die Batterie ist im Elektrofach untergebracht (schwarzer Deckel hinten).

Das Set hatte ich auch (habs letzte Woche verkauft) und zum üben ist der Verstärker ok. Mit nem Roland Cube 30 kann man ihn zwar nicht vergleichen, aber trotzdem, zum üben kann man ich ganz gut gebrauchen.
 
Ja, das ist der gleiche Bass und die Batterie ist im Elektrofach untergebracht (schwarzer Deckel hinten).

ok, danke, wie ist so der verbrauch, im review hat einer geantwortet, dass die sehr schnell alle sein soll. is das ne 9V block batterie??


Das Set hatte ich auch (habs letzte Woche verkauft) und zum üben ist der Verstärker ok. Mit nem Roland Cube 30 kann man ihn zwar nicht vergleichen, aber trotzdem, zum üben kann man ich ganz gut gebrauchen.

ach schade, hätts dir auch abgenommen:rolleyes:
 
Der Batterieverbrauch ist an sich nicht sehr hoch, lediglich die erste Batterie, die vom Werk aus drinne war, war recht schnell leer.
Die zweite hält jetzt schon seit Ewigkeiten, alles im grünen Bereich!;)
 
mkay, thx.

wird bald der meinige sein...:rolleyes:*freu*
 
ja wie gesagt für 150 euros kriegste fast nix besseres....................
Klar is der sound nich sahne wie beim tb ,aber das sind dann halt di3 250 euro priesunterschied aus :D .
Btw wieso is der Bass eigentlich aktiv?
Der hat zwar ne baterrie aber keine klangregelung am bass :confused: :screwy: .
Für mich sind das eindeutig 2 höhenblenden und sonst nüscht............
oder soll das einer sein?^^
@threadersteller
des soll jetzt kein gegenargument für deine kaufentscheidung sein^^
der bass ist trotzdem gut.........ich seh nur nich ein wieso ich da ne baterrie reintun sollte wenn er gar nich aktiv is^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben