Stagg Jia

von lovemusic, 24.06.10.

  1. lovemusic

    lovemusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    27.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.10   #1
    Hallo Drummer!
    Ich suche Leute , die ein Stagg Jia Jazz-Kit ihr Eigen nennen, oder schon mal gehört b.z.w gespielt haben. Könnte eines für 300 Euro bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es was taugt... da gibt es ja noch die Gretsch Catalina Club Teile für gerade mal 200 Euro mehr.
    Grüße. miusix
     
  2. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Heinsberg
    Kekse:
    5.341
    Erstellt: 25.06.10   #2
    Das Stagg Jia... Naja. Der Beschreibung nach genau das, was von von Stagg Drums so hört.
    Ich hab das hier dazu gefunden: Specs: Ahorn (33%) Sperrholz - Snare mit Holzkessel - Alle

    Da leuten bei mir die Alarmglocken. Da wird gepfuscht bis zum geht-nicht-mehr.

    Gretsch Catalina Clubs sind gute Schlagzeuge. https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_jazz_walnut.htm

    Ich geh mal davon aus, dass du dieses Schlagzeug gebraucht kaufst. Bedenke, es kann gut sein, dass da keine Hardware dabei hast. Kannst du das Angebot des Gretsch Catalinas eventuell veröffentlichen? Dann kann dazu mehr gesagt werden.
     
  3. lovemusic

    lovemusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    27.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.10   #3
  4. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Heinsberg
    Kekse:
    5.341
    Erstellt: 25.06.10   #4
    Also ich würde stets von Stagg abraten, da es darunter schon sehr oft Mängel gab.

    Die Frage ist nunmal die Verarbeitung. Wie sind die Gratungen? Liegen Felle gerade auf? Wie stabil ist die Hardware? Vor allem die Gussspannreifen machen mich in dieser Preisklasse stutzig. Das ganze ist nur mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Ich würd lieber sparen und zumindest ein Basix Custom oder PDP BX kaufen - von denen man auch weiss, dass die Qualität stimmt.
     
  5. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    10.637
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    15.996
    Erstellt: 25.06.10   #5
  6. lovemusic

    lovemusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    27.06.10
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.10   #6
    Danke für die Antworten.
    Haensi, das Set was du mir vorgeschlagen hast, ist ja preismäßig nicht schlecht. Jedoch hätte ich gerne ein kleines musikalisches und nicht zu lautes Set, da ich das Schlagzeug hauptsächlich für eine Worldmusic und Klezmer-Band einsetzen würde in welcher Geige, Gesang sowie Klarinetten und Akkordeon meistens rein unverstärkt an das Ohr des geneigten Hörers gelangen.
    Ich habe gehofft, daß jemand hier schon direkte Erfahrung mit dem Stagg Jia gemacht hat. Das Set wurde nur in kleiner Serie hergestellt und haupsächlich in Amerika verkauft, so dass es wahrscheinlich viel Glück wäre jemanden in deutschen Landen mit Spielerfahrung auf genanntem Set zu finden.
    Falls aber doch noch wer kommt.......ich bin gespannt :-)
     
mapping