Stagg Jia

  • Ersteller lovemusic
  • Erstellt am
L
lovemusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
21.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Drummer!
Ich suche Leute , die ein Stagg Jia Jazz-Kit ihr Eigen nennen, oder schon mal gehört b.z.w gespielt haben. Könnte eines für 300 Euro bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es was taugt... da gibt es ja noch die Gretsch Catalina Club Teile für gerade mal 200 Euro mehr.
Grüße. miusix
 
Eigenschaft
 
Das Stagg Jia... Naja. Der Beschreibung nach genau das, was von von Stagg Drums so hört.
Ich hab das hier dazu gefunden: Specs: Ahorn (33%) Sperrholz - Snare mit Holzkessel - Alle

Da leuten bei mir die Alarmglocken. Da wird gepfuscht bis zum geht-nicht-mehr.

Gretsch Catalina Clubs sind gute Schlagzeuge. https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_jazz_walnut.htm

Ich geh mal davon aus, dass du dieses Schlagzeug gebraucht kaufst. Bedenke, es kann gut sein, dass da keine Hardware dabei hast. Kannst du das Angebot des Gretsch Catalinas eventuell veröffentlichen? Dann kann dazu mehr gesagt werden.
 
Also ich würde stets von Stagg abraten, da es darunter schon sehr oft Mängel gab.

Die Frage ist nunmal die Verarbeitung. Wie sind die Gratungen? Liegen Felle gerade auf? Wie stabil ist die Hardware? Vor allem die Gussspannreifen machen mich in dieser Preisklasse stutzig. Das ganze ist nur mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Ich würd lieber sparen und zumindest ein Basix Custom oder PDP BX kaufen - von denen man auch weiss, dass die Qualität stimmt.
 
Danke für die Antworten.
Haensi, das Set was du mir vorgeschlagen hast, ist ja preismäßig nicht schlecht. Jedoch hätte ich gerne ein kleines musikalisches und nicht zu lautes Set, da ich das Schlagzeug hauptsächlich für eine Worldmusic und Klezmer-Band einsetzen würde in welcher Geige, Gesang sowie Klarinetten und Akkordeon meistens rein unverstärkt an das Ohr des geneigten Hörers gelangen.
Ich habe gehofft, daß jemand hier schon direkte Erfahrung mit dem Stagg Jia gemacht hat. Das Set wurde nur in kleiner Serie hergestellt und haupsächlich in Amerika verkauft, so dass es wahrscheinlich viel Glück wäre jemanden in deutschen Landen mit Spielerfahrung auf genanntem Set zu finden.
Falls aber doch noch wer kommt.......ich bin gespannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben