Starke Störgeräusche bei Recording am PC

Der Arbeitsspeicher wird auch als nächstes aufgerüstet, 1 GB kommt noch dazu. Es werden dann also 1,6 GB sein - das sollte ja dann erst einmal ausreichen. :)
Das Netzteil kommt mir relativ schwach (für 500 W) vor. Ich bekomme oft Mitteilungen von meinem Grafikkartentreiber, dass die Karte nicht mit genügend Leistung versorgt wird. Ich habe sogar schon meine DVD/CD-Laufwerke abgeschlossen, um Leistung zu sparen. :D Das Teil wird also auch noch ersetzt werden müssen.
 
Apropos Sound - der kommt aus einer OnBoard Soundkarte die auf 'nem ASRock Mainboard sitzt.

ups - soll das heißen, dass Du deine Abhöre an die On-Board angeschlossen hast? Wenn das der Fall ist, ist hier wohl der Hund begraben. Die Soundausgabe sollte aber eigentlich über das Tascam erfolgen und da sollten auch die Lautsprecher angeschlossen sein.

EDIT
zu langsam - mal sollte halt nicht zwischendurch telefonieren ;)
Der Arbeitsspeicher wird auch als nächstes aufgerüstet, 1 GB kommt noch dazu. Es werden dann also 1,6 GB sein - das sollte ja dann erst einmal ausreichen.
bei den derzeitigen Preisen, hol Dir lieber 2x 1GB und schmeiß die alten komplett raus, Du bekommst sonst Timingprobleme mit den bestehenden.
 
ups - soll das heißen, dass Du deine Abhöre an die On-Board angeschlossen hast? Wenn das der Fall ist, ist hier wohl der Hund begraben. Die Soundausgabe sollte aber eigentlich über das Tascam erfolgen und da sollten auch die Lautsprecher angeschlossen sein.
.


Genau das soll es heißen. Der Tascam dient nur als "Eingang". Der "Ausgang" ist noch immer meine OnBoard Soundkarte an die meine PC-Boxen angeschlossen sind...
Dann werde ich das wohl gleich ändern, mal sehen ob 's hilft. :)
 
Hm, ich sehe schon, wir brauchen doch noch einen "hieb- und stichfesten" Crashkurs, was ein Interface ist und was es (überflüssig) macht :redface: *notier*
 
Wow, es hat geholfen. Ich musste die PC-Boxen zwar ersteinmal an den Kopfhörerausgang des Tascams anschließen weil der Stecker nicht in die LineOut-Buchsen passen will, aber dafür ist das Recordingergebniss viel besser. Es gibt zwar noch ein paar kleine Störungen, aber die behebe ich sicherlich auch noch mit Hilfe der vielen Tips.
Vielen Dank nochmal, ihr seit :great:
 
Es soll mich freuen wenns geholfen hat, aber es ist nicht wirklich logisch nachvollziehbar, wieso das Umstecken der Boxen von der Onboardkarte zum Tascam einen Effekt auf Qualität der Aufnahme haben soll.

Gut, jedenfalls hast du so schon mal einen generellen Fehler in deinem Setup behoben.

Ich würde dir dennoch nahelegen, als nächsten Schritt die Onboard-Karte komplett zu deaktivieren (wie oben geschrieben). Denn jetzt ist sie - wie du siehst - ja wirklich obsolet.
 
Diese Karte hatte ich ja gleich deaktiviert, noch vor der erneuten Aufnahme. Vielleicht kam daher der große Qualitätssprung. Vielleicht ist es auch Glück, keine Ahnung. Hauptsache ist für mich gerade, dass es jetzt endlich akzeptabel klingt :D
Die Aufrüstung und die anderen Schritte werde ich trotzdem nacheinander abarbeiten, damit die Qualität auch dauerhaft gesichert ist.

EDIT: Nach erneuten Tests habe ich herausgefunden, dass es doch an der Latenz liegt. Bei "lowest latency" gibt es die meisten Störgeräusche. Bei "highest latency" die wenigsten.
Ist das jetzt ein Hinweis darauf, dass mein PC zu langsam ist?
 
Ich stimme dir ja ansonsten zu, aber könntest du das bitte etwas untermauern? Ich habe schon auf dem einen als auch dem anderen System entsprechend gearbeitet, habe hier XP Home daheim und das macht nicht das geringste Problem.

Kurz: ich finde diese Behauptung so wie sie hier steht sehr willkürlich und aus der Luft gegriffen (bei Vista glaube ich das hingegen gern).

Das ist hier das falsche Forum, um dieses Thema auszubreiten.

Ich sage dazu nur eines:

Wer XPhome hat und in´s Netz geht, ist verrückt!
Das kann jeder in den einschlägigen Foren nachlesen, das meine ich nicht irgendwie beleidigend, sondern als absolute Warnung.

Einen Musikrechner in´s Netz zu hängen ist genauso gefährlich, denn Sicherheit und HD-Recording paßt nicht so ganz. Jede Desktop-Firewall, jedes Antiviren- und Antispywareprogramm stören irgendwann den Recordingablauf. Daher heißt es eigentlich, alle unnötigen Dienste abzuschalten...

Weil man es leider nicht vermeiden kann, zu gewissen Lizensierungen online gehen zu müssen, ist XP Prof die einzig vernünftige Wahl. Wenn man nicht einen Mac hat. Oder unter Linux arbeitet, was mittlerweile auch einigermaßen geht, wenn nicht sonderlich komfortabel und die meiste Hardware nicht unterstützt wird.

Wer prüfen will, welche Benutzerkonten auf XP eingerichtet sind, kann das auf der Kommandozeile (Win+R -> cmd) mit dem Befehl: "net user" herausfinden.

Da steht in der Regel ein Administrator, den XP selbständig einrichtet - natürlich ohne Passwort, wie es sich auch gehört...

Lieber Kfir, wenn dieser Administrator bei dir so auftaucht (1. Benutzer gleich rechts...), dann hat sich deine Frage beantwortet. Du brauchst dann auch keinen Virenscanner oder Firewall mehr. Eigentlich brauchst du dann auch kein Passwort mehr eingeben, und deine Songs, wenn sie gut sind, sind dann sicher auch schon irgendwo "gesichert"... :)

XP prof gibt´s aber nicht mehr lange, und die MI hat in weiten Teilen leider immer noch nicht verstanden, daß es nicht sehr schlau ist, sich auf nur ein Betriebssystem zu verlassen.

Das ist ein anderes Thema, drum höre ich hier auf.
 
Diese Karte hatte ich ja gleich deaktiviert, noch vor der erneuten Aufnahme. Vielleicht kam daher der große Qualitätssprung. Vielleicht ist es auch Glück, keine Ahnung. Hauptsache ist für mich gerade, dass es jetzt endlich akzeptabel klingt :D
Die Aufrüstung und die anderen Schritte werde ich trotzdem nacheinander abarbeiten, damit die Qualität auch dauerhaft gesichert ist.

EDIT: Nach erneuten Tests habe ich herausgefunden, dass es doch an der Latenz liegt. Bei "lowest latency" gibt es die meisten Störgeräusche. Bei "highest latency" die wenigsten.
Ist das jetzt ein Hinweis darauf, dass mein PC zu langsam ist?

Es kann auch zu wenig RAM sein, wie oben empfohlen, mindestens 2 GB RAM für HD-Recording...

Und so wie ich die Postings oben lese, mach dir bitte ein neues Netzteil in den Rechner. Eine neue aktuelle Platte macht den Rechner auch schneller.

Noachwas wegen der Stromversorgung und warum ich auf diesem Thema so rumreite:
Wenn dein PC-Netzteil immer mehr Komponenten versorgen muß, geht es in die Knie und liefert keinen sauberen Strom mehr. So kann dann kein Wandler mehr richtig arbeiten, das müßte einleuchten. Und wenn dir deine Grafikkarte schon Bescheid sagt, würde ich nicht mehr lange zögern. Und da das Tascam auch noch über das NT des Rechners versorgt wird, kann das auch ein Problem sein, besonders, wenn noch weitere USB-Geräte Strom über den Rechner bekommen.

Ach ja, ein regelmäßiges Reinigen des Rechnerinneren schützt vor Brand, das muß auch mal gesagt werden.
 
Einen Musikrechner in´s Netz zu hängen ist genauso gefährlich, denn Sicherheit und HD-Recording paßt nicht so ganz. Jede Desktop-Firewall, jedes Antiviren- und Antispywareprogramm stören irgendwann den Recordingablauf. Daher heißt es eigentlich, alle unnötigen Dienste abzuschalten...

Das ist - mit Verlaub - kalter Kaffee.

Lieber Kfir, wenn dieser Administrator bei dir so auftaucht (1. Benutzer gleich rechts...), dann hat sich deine Frage beantwortet. Du brauchst dann auch keinen Virenscanner oder Firewall mehr. Eigentlich brauchst du dann auch kein Passwort mehr eingeben, und deine Songs, wenn sie gut sind, sind dann sicher auch schon irgendwo "gesichert"... :)

Wir reden hier nicht über kommerzielle Studios, wo irgendwelche finanziellen Werte bedroht sind.
Außer Internet-Paranoia habe ich jetzt immer noch keinen technischen Grund bekommen, warum XP Home quasi "das allerletzte" fürs Recording ist.
An diesem, auch schon recht angegrauten Thema, kann man sich aufhängen wenn man der Meinung ist für den globalen, gezielten Datenklau relevant genug zu sein. Und dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Ich will das hier nicht weiter "eskalieren" lassen, es geht nur um eins: ich will hier keine haltlosen Parolen ala "X ist absolut Schrott, es geht nur mit Y!". Das sind oft genug in den Raum geworfene Halbwahrheiten (ich sage nicht dass es hier grundsätzlich auf ganzer Front nicht stimmt), die vor allem Neulinge im Recordingbereich nur unnötig verunsichern.
 
Das ist - mit Verlaub - kalter Kaffee.
Sicher. Aber immer noch wahr und nicht allen bekannt.

Wir reden hier nicht über kommerzielle Studios, wo irgendwelche finanziellen Werte bedroht sind.
Außer Internet-Paranoia habe ich jetzt immer noch keinen technischen Grund bekommen, warum XP Home quasi "das allerletzte" fürs Recording ist.
An diesem, auch schon recht angegrauten Thema, kann man sich aufhängen wenn man der Meinung ist für den globalen, gezielten Datenklau relevant genug zu sein. Und dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Hast du eine besondere fachliche Qualifikation, um so etwas zu behaupten - das meine ich durchaus nicht böse oder spöttisch?

Ich jedenfalls kenne niemanden, der deine Meinung teilt, der sich beruflich intensiv mit der Materie befaßt, der diese Meinung, daß der normale User nicht für gewisse Kreise interessant wäre - Stichwort Bots (da kannst du mal schauen, wieviele Rechner gekapert sind...) und Spamschleudern. Torrents sind auch nicht ungefährlich, aber da wären wir beim Urheberrecht, ein heikles Thema - zumal man davon ausgehen muß, daß ein XPhome-User damit oft ein Problem hat, das zeigt die Praxis nunmal...

Ich will das hier nicht weiter "eskalieren" lassen, es geht nur um eins: ich will hier keine haltlosen Parolen ala "X ist absolut Schrott, es geht nur mit Y!". Das sind oft genug in den Raum geworfene Halbwahrheiten (ich sage nicht dass es hier grundsätzlich auf ganzer Front nicht stimmt), die vor allem Neulinge im Recordingbereich nur unnötig verunsichern.

Ich habe auch kein Interesse an einer solchen Diskussion, weil es keinen Sinn macht, auf diese Art und Weise zu diskutieren in der Art:
Wenn ich nicht der gleichen Meinung bin oder das Problem nicht erkannt habe, stelle ich den Diskussionspartner als Parolenschreier hin."

Wirklich nicht die feine Art. Ich habe deine Postings hier gelesen und weiß Bescheid, weitere Kommentare erspare ich mir...
 
Hallo,

seltsame Sachen, die ich hier höre...
XP Home funktioniert ja wohl problemlos fürs Recording (und VISTA auch, zumindest, soweit es die entsprechenden Treiber bereits gibt!!! Habe ich im ensprechend richtigen Thread bereits gepostet)... Das Virenscanner dem Recording nicht unbedingt zuträglich sind, ist mir bekannt. Also schalte ich die aus und nehme den Rechner dann aber auch aus dem Netz (da gibts so einen netten Schalter an meinem Laptop), somit gibts da auch keine Probleme mit Malware etc.
Ich finde, man sollte diese generelle Panikmache bzgl. MS Betriebssystemen mal etwas herunterfahren. Es ist nun mal so, dass es am weitesten verbreitet ist, mit allen Nachteilen, aber auch allen Vorteilen!
Momentan fahre ich zweigleisig, damit ich mit nem Bekannten kompatibel bin, der Logic hat.
Also, meinen Mac mit Logic finde ich nicht besser und nicht schlechter als mein VISTA Laptop mit Cubase (Vor dem VISTA Laptop hatte ich ein hervorragend funktionierendes mit XP Home!!!).
 
Hast du eine besondere fachliche Qualifikation, um so etwas zu behaupten - das meine ich durchaus nicht böse oder spöttisch?

Es wäre mir neu, dass ich eine fachliche Qualifikation brauche um meine Ansichten zu vertreten ;).

Ich jedenfalls kenne niemanden, der deine Meinung teilt, der sich beruflich intensiv mit der Materie befaßt...

Ich spring hier mal in den Satz, weil hier der Hund begraben liegt. Hier, in diesem Forum, befasst sich nur ein Bruchteil der User in irgendeiner Weise beruflich mit dieser Materie hier.
Dementsprechend ist es also angeraten, die Kirche im Dorf zu lassen und sich bewusst zu machen, um welche Liga es hier geht. In grob 90% der Fälle nämlich um den "Jungen mit der Gitarre vor dem PC".

Wenn ich nicht der gleichen Meinung bin oder das Problem nicht erkannt habe, stelle ich den Diskussionspartner als Parolenschreier hin."

Das habe ich so zwar nirgends gesagt, aber der Verdacht liegt bei "kick den Dreck weg" etc. ja nahe. Sorry, das ist keine Diskussion, das ist Stammtisch.
Und das gerade User, die offenbar fachlich eigentlich einiges zu vermitteln hätten, scheinbar nur diese Art kennen, ist ansich sehr schade.

Wirklich nicht die feine Art. Ich habe deine Postings hier gelesen und weiß Bescheid, weitere Kommentare erspare ich mir...

Es gibt keinen Grund pampig zu sein/zu werden...
Aber egal, für mich ist hier eh PUNKT.

PS: Ganz generell: mach dir doch bitte mal bewusst wer sich hier im Forum hauptsächlich tummelt. Man muss fortgeschrittenes Wissen nicht zwangsweise herablassend verkünden.
 
Hey Jungs - cool down :) die Sonne scheint
ich versteh das ganze gezeter nicht, XP Home ist XP-Pro wo einfach zwei oder drei DLL's fehlen, je nach Servicepack. Die Sicherheit zum/vom Internet ist bei beiden ohne eine brauchbare Firewall und ein aktuelles Antiviren PGM bei beiden gleich gut/schlecht.

Die wesentlichen Unterschiede bestehen nur bei einem Lokalen Netz bei der Rechte/User-Verwaltung - da sind dann die wesentlichen 'Sicherheitslücken' weil jeder alles darf. Das ganze kann man übrigens 'nachpatchen', so daß aus einem Home ein Pro wird - wie das Lizenzrechtlich aussieht weiß keiner genau, da die benötigten DLL's im Servicepatch drin sind, aber während des Updates wieder gelöscht werden.

Und wer sich nicht generell mit den grundlegendsten Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt wird mit jedem System gewisse Risiken eingehen - egal ob XP-Home/Pro, Linux, OS-? oder was auch immer. Der User ist immer das größte Sicherheitsrisiko!!!

Achja - so ein paar kleine Kenntnisse hab ich von MS (MSDN-Developer, MCSE)
 
Ich sage dazu nur eines:

Wer XPhome hat und in´s Netz geht, ist verrückt!
Das kann jeder in den einschlägigen Foren nachlesen, das meine ich nicht irgendwie beleidigend, sondern als absolute Warnung.
das wäre dann wohl ich
wave.gif

in fünf jahren xp home hatte ich bisher keinen einzigen virus, trojaner oder sonstwas auf meinem system.
für professionelle anwendungen bevorzuge ich aber geräte mit dem apfel drauf, die arbeiten besser und zuverlässiger.

an deiner stelle würde ich mir mal gedanken über mein verhalten machen, so kann ich mir nicht vorstellen dass dich viele leute ernst nehmen.
 
Krass - wie aus einem vermeintlichen Latenzproblem, das dann wohl falsch angeschlossene Monitorboxen waren, auf einmal wieder mal so ein 'Glaubenskrieg' entsteht. Und da wundern wir uns über Kriege auf der ganzen Welt :screwy:

Und es gibt nur einen sicheren Computer - das ist der, über den eine Dampfwalze gefahren ist :D
 
Ich spring hier mal in den Satz, weil hier der Hund begraben liegt. Hier, in diesem Forum, befasst sich nur ein Bruchteil der User in irgendeiner Weise beruflich mit dieser Materie hier.
Dementsprechend ist es also angeraten, die Kirche im Dorf zu lassen und sich bewusst zu machen, um welche Liga es hier geht. In grob 90% der Fälle nämlich um den "Jungen mit der Gitarre vor dem PC".

Das habe ich auch schon gemerkt. Drum muß er auch so etwas wissen, nicht umsonst verwies ich nebenbei auf das Thema "torrents" - ich glaube, es ist nun klar, was ich meine (7000 € würde ich besser in einen neuen Rechner, ein, zwei schöne Mics und einen netten Vorverstärker investiert wissen...).

PS: Ganz generell: mach dir doch bitte mal bewusst wer sich hier im Forum hauptsächlich tummelt. Man muss fortgeschrittenes Wissen nicht zwangsweise herablassend verkünden.

Sorry, wenn das so rüberkommt. Ich versuche lediglich, bei einem solchen Fall keine Romane zu schreiben und eine schnelle Lösung zu bieten. Keiner hat Lust, sich mit einem Rechenknecht rumzuplagen, wenn er gerade seinen Song aufnehmen will - und das betrifft nicht nur Profis.

Hey Jungs - cool down :) die Sonne scheint
Bei mir schneit´s seit Tagen und die Arme sind matt von Schippen...

ich versteh das ganze gezeter nicht, XP Home ist XP-Pro wo einfach zwei oder drei DLL's fehlen, je nach Servicepack. Die Sicherheit zum/vom Internet ist bei beiden ohne eine brauchbare Firewall und ein aktuelles Antiviren PGM bei beiden gleich gut/schlecht.

Scheint ein Mißverständnis zu sein. Ich sage, kick den Dreck XPhome weg, wegen der Sicherheitsprobleme, die es im Netzbetrieb gibt.

Ich habe beide außerdem getestet, das prof erschien mir stabiler, egal, wir können es aus technischer Sicht für den Audiobereich des OS nur bedingt klären, weil bekanntlich MS Closed Source ist.

Die wesentlichen Unterschiede bestehen nur bei einem Lokalen Netz bei der Rechte/User-Verwaltung - da sind dann die wesentlichen 'Sicherheitslücken' weil jeder alles darf. Das ganze kann man übrigens 'nachpatchen', so daß aus einem Home ein Pro wird - wie das Lizenzrechtlich aussieht weiß keiner genau, da die benötigten DLL's im Servicepatch drin sind, aber während des Updates wieder gelöscht werden.

Ja, man kann nachpatchen, es tut aber nicht so wie ein echtes XP, ich habe es selbst probiert. Zudem fehlen home diverse Admin-Tools. Auch weitere Einschränkungen gibt es bei einem aufgebohrten System, u.a. was bei neuen Updates bei solch einem System passieren kann - auauauaua!!!
Was die Sicherheitslücken betrifft, so wird immer bei einer home-Installation ein Administrator ohne Passwort angelegt, von dem 99% der User keine Ahnung haben, daß es ihn gibt. Was das im Internet bedeutet, sollte langsam jedem klar werden, bitte.

Und Lizenzrechlich sind wir wieder beim Thema Urheberrecht, und MS-Programme sind bekanntlich nicht OpenSource...

Zudem: Wer das nachpatchen kann, braucht in der Regel unsere Hilfe nicht...

Und wer sich nicht generell mit den grundlegendsten Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt wird mit jedem System gewisse Risiken eingehen - egal ob XP-Home/Pro, Linux, OS-? oder was auch immer. Der User ist immer das größte Sicherheitsrisiko!!!Achja - so ein paar kleine Kenntnisse hab ich von MS (MSDN-Developer, MCSE)

Der User ist das Problem... deshalb habe ich gleich ein System vorgeschlagen, das halbwegs (!) konfigurierbar und handlebar für den gemeinen DAU ist, ohne gleich ein Informatikstudium beginnen zu müssen. Risiken kann man nicht vermeiden, nur minimieren, aber das weißt du ja selbst, da reichen "kleine Kenntnisse" schon völlig aus... ;)

das wäre dann wohl ich [qimg]http://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/wave.gif[/qimg]
in fünf jahren xp home hatte ich bisher keinen einzigen virus, trojaner oder sonstwas auf meinem system.
für professionelle anwendungen bevorzuge ich aber geräte mit dem apfel drauf, die arbeiten besser und zuverlässiger.

an deiner stelle würde ich mir mal gedanken über mein verhalten machen, so kann ich mir nicht vorstellen dass dich viele leute ernst nehmen.

An deiner Stelle würde ich mal einen Virenscanner installieren...
(Ich weiß, es lachen nur die IT´ler...)

Nimm´s bitte nicht böse, darfst auch gerne noch einen zurücktreten, das erhöht den Unterhaltungsfaktor bei solch einem drögen Thema... ;)

EIGENTLICH hatte ich nicht vor, irgendeine Diskussion über Betriebssysteme loszutreten.
Auch nicht uneigentlich, ich hatte ja keine Ahnung, daß man sich über dieses Thema derartig aufbrausend anmacht... tsssetsssetssse...

Sagt mal, ging es nicht darum herauszufinden, warum das Tascam-Teil knackst?

Jetzt würde ich lieber gerne wissen, ob das mit dem Hochsetzen der Latenzzeit als Notlösung geklappt hat und die Knackser weg sind.
 
Sagt mal, ging es nicht darum herauszufinden, warum das Tascam-Teil knackst?

Jetzt würde ich lieber gerne wissen, ob das mit dem Hochsetzen der Latenzzeit als Notlösung geklappt hat und die Knackser weg sind.

Na dann werd' ich dir wohl auch mal darauf antworten (in der Hoffnung, die Diskussion ist beendet oder wird per PN weitergeführt ;)).
Also: die Knackser sind nicht weg, aber seltener bei den Aufnahmen. Dafür sind jetzt, nach dem Anschluss der Boxen an den LineOut des Tascam, noch andere Störungen hinzu gekommen wenn ich "normale Musik" über den Windows Media Player (o.Ä.) höre.
Vermutlich ist der PC wirklich zu langsam, zumal der Tascam nur über USB 1.11 läuft, nicht wie ich bisher dachte über USB 2.0. Weiß jemand dazu noch eine Lösung? Wie "aktiviere" ich USB 2.0 für meinen PC? Auf dem MainBoard steht ja dick und fett "USB 2.0" drauf, den USB Treiber von ASRock habe ich auch installiert... aber trotzdem schleicht das Teil mit 1.11 vor sich hin :redface:
 
Also: die Knackser sind nicht weg, aber seltener bei den Aufnahmen. Dafür sind jetzt, nach dem Anschluss der Boxen an den LineOut des Tascam, noch andere Störungen hinzu gekommen: wenn ich "normale Musik" über den Windows Media Player (o.Ä.) höre. Vermutlich ist der PC wirklich zu langsam, zumal der Tascam nur über USB 1.11 läuft, nicht wie ich bisher dachte über USB 2.0. Weiß jemand dazu noch eine Lösung? Wie "aktiviere" ich USB 2.0 für meinen PC? Auf dem MainBoard steht ja dick und fett "USB 2.0" drauf, den USB Treiber von ASRock habe ich auch installiert... aber trotzdem schleicht das Teil mit 1.11 vor sich hin :redface:

Probiere einen anderen USB-Ports, die sind nicht alle immer mit V2 ausgestattet. Hilft nur probieren und dann gleich richtig beschriften. Wenn keiner tut, muß jemand ran, der weiß, wie man die ggf. im BIOS umstellen kann, aber deine Boardmarke läßt bei mir da keine Hoffnung reifen. Sonst hilft eine Karte, die du nachrüsten kannst, ich hoffe, du hast noch einen Steckplatz frei (Board...).

Wie gesagt, ich denke, es ist zu wenig RAM drin. Es könnte auch sein, daß RAM und Board nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Oder du hast verschiedene Riegel, zu langsamen RAM... Da gibt es 1000 Möglichkeiten...
 
hab das hier schon mehrfach auseinander gebröselt - für das Tascam mit seinen paar Kanälen reicht USB 1.x dicke aus, Du solltest nur an den gleichen Port nicht noch andere Geräte anschließen.
Die Störungen müsstest Du jetzt nochmal genauer Beschreiben, oft sind es dann Störungen, die durch Einstrahlungen, Masseschleifen oder schlechte Spannungsversorgung des Audio-Interface entstehen - also beim abspielen eines MP3s per Winamp oder Mediaplayer sollte alles sauber klingen, da hat der Arbeitsspeicher des Rechners nicht viel (damit) zu tun ;)

und das, was ich dort geschrieben habe auch mal anschauen https://www.musiker-board.de/vb/pc-...-usche-bei-wiedergabe-cubase.html#post2913450
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben