starkes Brummer beim Chorus

von Fredson, 05.01.05.

  1. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Hi!
    Ich hab den Boss CE-1, alleridngs aus Amerika mitgebracht. Jetzt wenn ich ihn hier benutze (über ein Mehrfach-Netzteil), dann ist da ein ziemlcih lautes Brummen, sobald ich es aktiviere!
    Ist das normal? Oder sollte da nichts sein? Kann das am Netzteil liegen?
    Danke
    Fredson
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.01.05   #2
    Was hast du noch am Netzteil haengen?

    Woran haengt das Netzteil selbst (welche anderen Verbraucher haengen daran)?

    Teste dein Setup mal mit Batterien.
     
  3. Fredson

    Fredson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Habs jetzt hinbekommen.
    Sieht bei mir folgendermassen aus:
    Hab ein Ibanez Netzteil, daran hängt ein Ibanez Netzverteiler, daran hängen zwei Boss Pedale (CE-1 und SD-1). Dann hab ich noch ein Korg Netzteil (keine Ahnung woher und ob wirklich geeignet, aber es steht dasselbe drauf wie beim Ibanez nur das es mehr Stromstärke besitzt!). Daran hängt das Zoom.
    Und momentan betreibe ich noch das Wah mit Batterien, das ich aber in Zukunft dann auch mit dem dafür vorgesehenen Netzteil betreibe.
    Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr brummt. HAtte wahrscheinlich irgendwo nen losen Kontakt!
    Danke trotzdem.
    Fredson
     
Die Seite wird geladen...

mapping