Start mit Recording

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PeteLP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
18.03.12
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

ich würde gerne mit dem Recording anfangen.

Ich habe bereits folgendes Equipment (hat sich so angesammelt) :
- Behringer Eurorack UB1204-Pro Mixer
- Sennheiser Black Fire 531 Mikro
- Sony Vegas Pro

ich weiß, dass das alles nicht das beste für Recording ist aber lässt sich damit eine halbanständige, rausch-freie Aufnahme durchziehen?

Vielen Dank ;)
 
Eigenschaft
 
Du brauchst dringend noch ein "Audiointerface" um eine Verbindung deines Equipments mit deinem Rechner herzustellen.
 
Sony Vegas pro ist in erster Linie ein Video Schnitt Programm, es bietet zwar auch gute Möglichkeiten zur audiobearbeitung. Aber kann es denn auch Audio aufnehmen?
 
Sony Vegas pro ist in erster Linie ein Video Schnitt Programm, es bietet zwar auch gute Möglichkeiten zur audiobearbeitung. Aber kann es denn auch Audio aufnehmen?

Meines Wissens geht das, ja. Hat aber Latenzprobleme.
 
Danke schonmal für die Antworten.

@really no one: Würdest du es trotzdem Audacity vorziehen?
btw. ich hatte mal Samplitude 10 SE. Nur leider ist der key nicht mehr zu kriegen.
 
Was heißt, der Key ist nicht mehr zu kriegen? Der sollte doch bei dem original dabei sein?
 
1. Audacity ist nur zum einarbeiten in die DAW Softwarewelt in Ordnung, da es sehr einfach gehalten ist. Qualitativ gibt es aber nicht viel grausameres.

2. Key hin oder her,...las auch Samplitude liegen.

3. Hol dir Reaper, da hast du die ersten 30 Tage kostenlose Trial-Vollversionen und kannst dann, wenn es dir gefällt lächerliche 45 Euro (60$) bezahlen um dir eine Vollversion zu holen.

lg
 
Audacity ist gar nicht so schlecht. Nur ist Audacity halt keine DAW und auch kein Sequencer, sondern eher ein Audio Editor. Wenn man Audacity als solchen verwendet ist das für eine Freeware eigentlich sogar relativ brauchbar. Als Sequencer/DAW sollte man einen Audio Editor aber eh nicht verwenden.

Grüße
Nerezza
 
RobnRob
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Zurück in die Gruft!
P
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Zurück in die Gruft!
mjmueller
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Zurück in die Gruft!
Rescue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Zurück in die Gruft!
Banjo
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Zurück in die Gruft!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben