Startprobleme in Cubase

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,

hab jetzt Cuase und noch ein Problem:

Ich erstell ein neues Projekt, stell In- und -Outputs ein und füge ne Audiospur hinzu.
Wenn ich versuch auf die aufzunehmen (links und unten auf Aufnahme drücken), wird die zwar schön rot aber wenn ich wieder stop mache hats nix aufgenommen..

Das Metronom erzeugt übrigens auch keinen Sound...

Wie nehme ich mit diesem Ding auf??? Ich verzweifel hier noch mit dem Teil...
 
Eigenschaft
 
steht das nicht im Handbuch dieser schönen Software wie man damit aufnehmen kann? ;)
 
Es sieht nach einem Fehler bei den Inputs/Zuweisungen aus.

Das Handbuch muss hier nicht wirklich weiterhelfen, da das auch mit der Soundkarte zusammen hängt. Und da ist Steinberg sparsam.


Topo :cool:
 
Da häng ich doch gleich mal meine Frage dran:
Wenn ich im Cubase VSTis lade (Groove Agent, The Grand etc...) kann ich zwar das Prog laden, aber es passiert einfach gar nichts! Ich sehe die Benutzeroberfläche vor mir und kann auch die Regler betätigen aber ich höre keinen Sound bzw. das VSTi fänt nicht an zu spielen (Groove Agent).
Ich kann auch nicht per MIDI Befehle eingeben obwohl der Input funktioniert (sehe ich an der kleinen Anzeige rechts unten am Transporterfeld).
Ich weiß echt nicht mehr was ich um- oder einstellen soll...
Und bevor jemand fragt:
Ich hab das Studio Case- deswegen die vielen VSTis und die Anleitung hilft mir auch nicht weiter...
 
Ich find's net gut, fremde Threads für eigene neue Fragen zu verwenden. Das führt zu Kuddelmuddel und oft genug dazu, dass die Frage des Threadstellers untergeht.
 
Das Problem das ich nix höhre hatte ich am Anfang auch, geht mal alle ASIO Multimedia Einstellungen durch und macht die Tests da nochmal bis alles funktioniert!
 
So lag wohl alles nur dran das ich ne buggy Version hatte....

Hab mir jetzt Cuase SE besorgt und das funktioniert einwandfrei...
Was hat es damit auf sich? Ist das na abgespeckte Version?

Aber das funktioniert soweit perfekt....
 
Kfir schrieb:
Na du wirst doch wissen was die Version kann die du dir gekauft hast...?:confused::rolleyes:

Mannomann, Kfir, du hackst aber ziemlich oft auf dem Thema rum! Sei doch mal nicht immer so streng mit allen! ;)
 
Tut mir "leid" wenn du ein Problem damit hast. :rolleyes:
Aber ich habe eben kein Verständnis (mehr) für diese Dinge.

Und der letzte Beitrag meinerseits war nebenbei bemerkt auch eher irritierter Natur. Denn du musst schon zugeben, dass es seltsam ist, sich eine Software zuzulegen (auf welche Art auch immer), und sich danach mit ihren Features zu befassen.
Und das dabei Geld geflossen ist, halte ich daher für unwahrscheinlich. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

Und wenn du es ganz trocken und nüchtern willst: Abhandlungen über gecrackte Software sind im Forum nicht erlaubt, basta.
Alles weitere ist dann auch Sache der MODs...
 
Hör mal, Kfir, ich will mit dir nicht streiten, aber folgendes muss jetzt sein:

Kfir schrieb:
Denn du musst schon zugeben, dass es seltsam ist, sich eine Software zuzulegen (auf welche Art auch immer), und sich danach mit ihren Features zu befassen.

Jeder fängt mal an, niemand kann vorher alles wissen! Lass die (jungen) Leute doch lernen, was es alles gibt und wie man damit umgeht! Da kommt wenigstens was kreatives dabei raus.


Und das dabei Geld geflossen ist, halte ich daher für unwahrscheinlich. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

...Jaja, Geld regiert die Welt.
Was macht es für dich (als unbeteiligten Dritten) für einen Unterschied ob zwischen dir völlig unbekannten Personen Geld fließt oder nicht.
Was für einen Sinn macht es da, DICH von irgendwas zu überzeugen!?


Nur so am Rande:
In JEDER (Medien-)Branche, sei es Grafik, Film, Audio,... ist es einfach nicht leistbar, als Einsteiger ALLE Software legal zu erhalten, man könnte sofort wieder zu machen!
Man fängt mit wenig lizensiertem (und einigem an nicht lizensiertem) an, und erwirbt nach und nach Lizenzen dazu. DAS IST REALITÄT!! (Die Händler und Programmierer usw. wollen sowas natürlich nicht wahr haben.)
Der Unterschied dieser Profis zu Amateuren ist, jene verdienen damit Geld und KÖNNEN sich (hoffentlich) auch nach und nach die vielen Lizenzen leisten.


Und wenn du es ganz trocken und nüchtern willst: Abhandlungen über gecrackte Software sind im Forum nicht erlaubt, basta.

Und wer bitteschön, hat dich zur 'Forumspolizei' ernannt?

Das einzige, was die MODs und Du mit dem ewigen Gesuder erreicht, ist, dass jeder zweite einfach lügt. ...Das muss euch doch klar sein!!?
- Perfekte Welt.
 
Eigentlich diskutiere ich sowas ja lieber per PM aus, aber bitte...


Funkateer schrieb:
Jeder fängt mal an, niemand kann vorher alles wissen! Lass die (jungen) Leute doch lernen, was es alles gibt und wie man damit umgeht! Da kommt wenigstens was kreatives dabei raus.

Richtisch, nur was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich bin übrigens selber 20, so zum Thema junge Leute...

...Jaja, Geld regiert die Welt.

Ganz allgemein, ja...leider oder nicht leider, sei dahingestellt.


Was macht es für dich (als unbeteiligten Dritten) für einen Unterschied ob zwischen dir völlig unbekannten Personen Geld fließt oder nicht.

Och, du bist aber ein wirklicher Wortzerleger...;)

Was für einen Sinn macht es da, DICH von irgendwas zu überzeugen!?

Noch mal Waagschale...


In JEDER (Medien-)Branche, sei es Grafik, Film, Audio,... ist es einfach nicht leistbar, als Einsteiger ALLE Software legal zu erhalten, man könnte sofort wieder zu machen!

Wenn du mir jetzt noch erläuterst, warum jemand "ALLE" Software einer Branche unbedingt verwenden muss, wären wir schon ein Stück weiter.
Und nebenbei ist es auch weit und breit keine Bedingung, jegliche (Profi-) Software bis in den letzten Winkel zu beherrschen.
Falls es dir hier grade um den beruflichen Aspekt geht...

Man fängt mit wenig lizensiertem (und einigem an nicht lizensiertem) an, und erwirbt nach und nach Lizenzen dazu. DAS IST REALITÄT!! (Die Händler und Programmierer usw. wollen sowas natürlich nicht wahr haben.)

Ach Gott, drollich. Anderst gesagt: jeder, der sich was crackt kauft es sich nach dem nächsten Ferienjob als Original hinter her...is klar :rolleyes:

Der Unterschied dieser Profis zu Amateuren ist, jene verdienen damit Geld und KÖNNEN sich (hoffentlich) auch nach und nach die vielen Lizenzen leisten.

Der Unterschied zwischen "Amateur" und "Profi" (oder jemand der es werden will) ist, dass letztere den Wert einer Software zu schätzen wissen und seriös damit arbeiten.

Und wer bitteschön, hat dich zur 'Forumspolizei' ernannt?

Gute Frage, wäre mir jedenfalls neu. Ist mir da was entgangen?

Das einzige, was die MODs und Du mit dem ewigen Gesuder erreicht, ist, dass jeder zweite einfach lügt. ...Das muss euch doch klar sein!!?

Äh, tut mir leid nein, da kann ich dir rein sprachlich nicht folgen...weil die Mods Threads über gecrackte SW dicht machen, lügt jeder zweite...hää? :D

Das "amüsante" an der Sache ist es ja gerade, dass sich die User gecrackter Software immer selbst entblößen bzw. den Verdacht sehr leichtmütig aufkommen lassen. Wenn du bei Threads wie "Verzögerung beim Aufnehmen mit Cubase SX" nicht irgendwie misstrauisch wirst, ist das halt bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.


Funkateer, extra für dich ;) fasse ich hier mal meien Beweggründe für mein "Gemotze" zusammen.
Ob du es glaubst oder nicht, aber mir geht es in erster Linie gar nicht mal um den "Tatbestand" der gecrackten Software. Da ist sicher niemand hier frei von Unschuld, und halt dich fest - ja, ich habe auch durchaus "Erfahrung" mit gecrackter Software etc. aller Art gemacht. Aber das ist doch schon eine gewisse Zeit lang her, und man kann durchaus zu der Erkenntnis kommen, das man nicht alles ausprobieren/haben/behalten muss, was in Bits und Bytes gemeißelt wurde.

Was mich an der Thematik viel mehr stört, ist die Mentalität:

"Ich will was tolles haben, aber ich will nix dafür tun, es soll mich nix kosten, was lernen will ich auch nicht, zum Recherchieren bin ich zu faul, deshalb frag ich im Forum."

Das trifft mit ziemlicher Sicherheit auf die allermeisten "Crackfälle" zu, mal mehr mal weniger vollständig.
Und wenn ich mich so "umschaue", ist es auch außerhalb des Internets ein sehr verbreiteter Volkssport.

Du wirst jetzt wahrscheinlich entgegnen, das mich das ja nicht zu kümmern braucht. Mag sein, für dich ist das vielleicht zutreffend. In meinen Augen propagierst du schlicht und einfach eine "Scheiß egal"-Haltung. Und das ist ja so ein kleines Problemchen unserer Gesellschaft, nicht wahr? Huch, bloß nicht hinschauen, es geht mich ja bestimmt nix an, lieber schnell wegdrehen und weiter laufen, jeder ist sich selbst der nächste!

Und davon halte ich nix. Punkt.
 
Kfir schrieb:
Wenn du bei Threads wie "Verzögerung beim Aufnehmen mit Cubase SX" nicht irgendwie misstrauisch wirst, ist das halt bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.


Dabei werde ich noch nicht misstrauisch und unterstelle dass es sich um gecrackte Software handelt.
Woher soll ein Einsteiger wissen, dass es sich dabei um Latenz handelt ??????
Wenn Du bei der Online Hilfe (SX 3.x) Verzögerung als Suchbegriff eingibst, kann ein Anfänger mit den Treffern eigentlich nichts anfangen (wenn denn der Anfänger überhaupt auf den Suchbegriff Verzögerung kommt).
D.h. sein Problem wird für ihn nicht verständlich erklärt.


Ich finde er (user) soll hier fragen können !
Es entpuppt sich fast immer noch sich früh genug, ob es sich denn dabei um gecrakte Software handelt.

@ Kfir : inhaltlich teile ich voll Deine Auffassung zu dem Umgang mit gecrakter Software. Aber manchmal finde finde ich bist Du hier etwas zu streng!
Lass einfach mal etwas länger "in dubio pro reo" gelten. ;)

Topo :cool:
 
Kfir schrieb:
Ich bin übrigens selber 20, so zum Thema junge Leute...

...und hast Geld wie Heu?

Wenn du mir jetzt noch erläuterst, warum jemand "ALLE" Software einer Branche unbedingt verwenden muss, wären wir schon ein Stück weiter.
Und nebenbei ist es auch weit und breit keine Bedingung, jegliche (Profi-) Software bis in den letzten Winkel zu beherrschen.
Falls es dir hier grade um den beruflichen Aspekt geht...

Nicht "ALLE", sondern VIELE/EINIGE Software.
Viel Software ist für spezielle Zwecke und erleichtert und beschleunigt unterschiedlichste Arbeitsschritte, das macht dich u.a. flexibler und auch konkurrenzfähiger. -Relativ wichtig, wenn man überleben will. - Denk mal z.B. an Grafiker... die brauchen halt nicht 'nur' den allseitsbekannten Photoshop.


Ach Gott, drollich. Anderst gesagt: jeder, der sich was crackt kauft es sich nach dem nächsten Ferienjob als Original hinter her...is klar :rolleyes:

Wie gesagt, das Beispiel galt für PROFIS, wie z.B. Grafiker o.ä.
...Ich glaub, du solltest mal im Vertrauen mit einem solchen Profi sprechen, wie der angefangen hat!


Äh, tut mir leid nein, da kann ich dir rein sprachlich nicht folgen...weil die Mods Threads über gecrackte SW dicht machen, lügt jeder zweite...hää? :D

Eigentlich ganz einfach: damit ihre Treads NICHT zugemacht werden, wird, obwohl manchmal zugegebenerweise ziemlich plump, 'gelogen' eine legale Version zu besitzen. - verständlicherweise.
Da wirst du dann erst recht wieder angeflunkert und ausgetrickst, und hilfst dann trotzdem diesen dir so zu wideren Leuten, oder etwa nicht.

Das "amüsante" an der Sache ist es ja gerade, dass sich die User gecrackter Software immer selbst entblößen bzw. den Verdacht sehr leichtmütig aufkommen lassen.

...
Was mich an der Thematik viel mehr stört, ist die Mentalität:

"Ich will was tolles haben, aber ich will nix dafür tun, es soll mich nix kosten, was lernen will ich auch nicht, zum Recherchieren bin ich zu faul, deshalb frag ich im Forum."


Da hast du Recht. Aber oft sind einfach so 'dumme' Fragen (ich weiß, es gibt keine dummen Fragen) gestellt, dass man sowieso nicht drauf antworten will und wird. Dann bekommt derjenige ja eh keine Hilfe.


Du wirst jetzt wahrscheinlich entgegnen, das mich das ja nicht zu kümmern braucht. Mag sein, für dich ist das vielleicht zutreffend. In meinen Augen propagierst du schlicht und einfach eine "Scheiß egal"-Haltung.

...Tut mir Leid, das is Schwachsinn!
Im Gegensatz zu dir bin ich halt gewillt, Leuten, die 'überlegte' Fragen stellen, obwohl sie vielleicht eine gecrackte Software haben, zu helfen! (Wenn die Frage zu 'blond' is, sag ich sowieso nix dazu.)
Warum sollte unser Wissen auch in unsren ach so elitären Kreisen stecken bleiben?

ICH ANIMIERE HIERMIT ZUM WEITERFRAGEN!! :twisted:
 
Back to topic oder der Thread/Postings sind bald weg!
 
Ich würde immer noch gern wissen was Cubase SE ist bzw. was daran anders ist als an an SX....

Den rest lass ich unkommentiert, da ich mich nicht zu den "jungen" Leuten zähle die über sowas diskutieren. Ob und wie ich meine Software bezahle und erwerbe ist meine Sache.

Und ich bin keine 16 mehr aber mache grade meine ersten Schritte im Bereich recording und würde gerne auch ne Antwort bekommen wenn ich ne Frage stell....

Auf Anfeindungen oder Vorwürfe kann ich verzichten....

P.S.: Ich denke 90% der Leute die hier Cubase benutzen, benutzen kein legal gekauftes. Und ich erwarte auf diesen Satz weder nen Kommentar noch ne Antwort. Wenn doch was kommt bleibt es von meienr Seite unkommentiert...
 
dann sollte dein gereiftes hirn ja eigentlich auch in der lage sein das hier zu finden: http://www.steinberg.de/552_0.html

Noch besser ist ja auch, dass ein paar Threads unter diesem die gleiche Frage gestellt wurde, mit zahlreichen Antworten...
 
Die Sufu hat nix ausgespuckt....

Und vielen Dank genau sowas wollte ich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben