Static - X

Sind 2 Gitarristen seit neuem was schlimmes? Ohh nein, ich hoffe ich flieg nicht aus der Band.... HILFE!
 
msoada schrieb:
Sind 2 Gitarristen seit neuem was schlimmes? Ohh nein, ich hoffe ich flieg nicht aus der Band.... HILFE!

Dann sieh mal lieber schnell zu, dass Du den anderen Gitarristen loswirst, wenn Du an Deiner Band hängst! Da entwickelt sich ein gefährlicher Trend :)
Static-X sind eigentlich ganz lustig, haben aber - mal abgesehen von Wayne's Frisur - einfach zu wenig Persönlichkeit...
 
hab ich doch wieder n oldie entdeckt ;)


static-x sind geil !!!!!!! xD

wisconsin death trip,machine und shadowzone waren sehr geil.
cannibal ist auch recht cool.
aber das album davor ( verdammt ....komm nich auf den namen :mad:) find ich sehr schwach. das hätten se sich sparen könnenxD
auser ein zwei songs^^
 
Als Static die Tournee für sein Album 2012 beendet hatte, bestätigte er wieder bereit für Static-X zu sein. Auf der Facebook-Seite der Band kündigte er die "Noise Revolution Tour 2012" an, die vom 15. August bis zum 17. Oktober andauerte.[13][14][15] Allerdings erklärten sich weder Fukuda noch Oshiro bereit Static zu helfen, weshalb er mit seiner Solo-Band unter dem Bandnamen auf Tour ging. Zeitweise gingen Gerüchte um, dass der 2010 ausgestiegene Tony Campos zurückkommen würde. Der meinte allerdings dass er nicht daran interessiert sei Static zu helfen. Trotzdem wolle er seine Ex-Kollegen mithilfe der Fans unterstützen wieder Teil der Band zu werden.[16] Am 1. September wurde bekanntgegeben, dass der Bassist Brent Ashley die Band verlassen hätte und durch Andy Cole ersetzt wurde.[16] Für das kommende Jahr hielt es Static außerdem für möglich ein neues Album aufzunehmen und zu veröffentlichen.


Anfang 2013 kündigte Static die "Wisconsin Death Tour" an, bei der das Debüt-Album Wisconsin Death Trip erstmals komplett aufgeführt werden sollte. Jedoch geriet er daraufhin in einen Streit um die Namensrechte mit Ex-Bassist Campos, sodass er sich gezwungen sah, die Band endgültig aufzulösen. Static sei nicht daran interessiert, die Band neu zu gründen, außer Campos würde "eines Tages reumütig zurückkehren".[17]


„Der Deal ist geplatzt, STATIC-X sind geplatzt. Ende. Nie wieder STATIC-X. In der letzten E-Mail, die Tony mir schickte, schrieb er, dass wir hoffentlich nie wieder miteinander reden müssen. Und ich antwortete: 'Glaub mir, das ist das letzte Mal, dass du von mir hörst.' Und so gingen wir auseinander. Total ätzend. Ich finde es traurig, dass die Dinge auf diese Weise enden müssen.“
– Wayne Static äußert sich bei "The Gauntlet" über die Auflösung[17]



 
Die ersten zwei Alben waren noch ganz geil, aber alles danach nur noch schlechte Aufgüsse!
 
Ich fand trotzdem die hatten immer wieder gute Lieder dabei.
Auch wenn sich alles nur noch gleich angehört hat und natürlich mit den
ersten Alben der Höhepunkt der Bandkarriere schon früh eingetroffen ist.

Das die sich selber kopiert haben fand ich gar nicht so schlimm.
Es wurd aber leider unglaublich stumpf mit jedem weiteren Album.
Cult Of Static zum Beispiel. Und sein Soloalbum Pighammer.

Das waren beides CDs die von der Stumpfheit kaum zu übertreffen sind :D
Aber trotzdem irgendwie cool.

Cannibal fand ich auch als Album eigentlich noch gut.

Nun gut. Vermissen werde ich die Band nicht :)
Aber nur schade das ich sie nie live sehen konnte.
 
Mich würde aber interessieren, warum campos so ein greul gegen wayne hat!
 
Trauriger Anlass.

https://www.facebook.com/iamwaynestatic schrieb:
Static-X Founder Wayne Static
Passed Away At Age 48

November 1, 2014 - Platinum selling musician Wayne Richard Wells, better known as WAYNE STATIC, passed away at the age of 48.

WAYNE STATIC was the enigmatic former frontman and namesake of Static-X, who later forged a successful solo career. Wayne was scheduled to co-headline tours with Powerman 5000 and Drowning Pool over the next several months.

No additional information is available at this time.

http://www.blabbermouth.net/news/static-x-frontman-wayne-static-dead-at-48/
 
Wieder ein bekannter Musiker weniger und den Gerüchten nach wohl wieder Drogen :/
 
Wieder ein bekannter Musiker weniger und den Gerüchten nach wohl wieder Drogen :/

Das hat zB der Coby von Papa Roach gesagt. Ist aber absolut unoffiziell und unbegründet.
Abgesehen davon, dass Wayne wohl 2009 den Drogen nicht abgeneigt war. Die Autopsie steht noch aus bzw
die Ergebnisse sind laut Blabbermouth erst in ein paar Monaten zu erwarten.

Seine Frau sagt er hat keine Drogen genommen.

http://www.blabbermouth.net/news/wa...ay-wayne-was-not-taking-drugs-and-did-not-od/
 
Las das erst die Tage in der letzten Rock Hard ...

Wayne hat schon einige echt fette Riffs geliefert und seinen Gitarrensound mochte ich auch. Als Sänger war er ebenfalls nicht übel.

Für meinen Geschmack standen bei Static-X allerdings Styling und Image zu sehr im Vordergrund. Aber gut, das ist sicherlich auch dem damaligen Zeitgeist geschuldet. In den 90ern reichte es eben irgendwann selbst im Metal nicht mehr, "nur" Musik zu machen.

Eine von allem "Ballast" gestrippte Band mit seinen Riffs und seiner Stimme im Mittelpunkt hätte mir vermutlich extrem gut gefallen.

Wie dem auch sei: Wieder ein guter Mann weniger, R.I.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben