Steghumbucker Sound/Palm Muting sehr komisch!

  • Ersteller Dragonguitar
  • Erstellt am
D
Dragonguitar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
25.11.07
Beiträge
1.575
Kekse
1.770
Hi Leute,
ich habe eine Yamaha Pacifica 112 und hatte die letztens im Musikladen einstellen lassen (Saitenlage).
Als ich sie wiederbekam, war auf einmal der Sound vom Steghumbucker ganz anders!
Der vordere Singlecoil macht viel mehr Druck und wenn ich das Tonepoti zudrehe, wird die Zerre viel weniger, aber nur beim Steghumbucker.
Desweiteren hört sich das vom Humbucker ganz komisch an.
Humbuckerhöhe verändern hat auch nichts gebracht.

Ich habe das mal aufgenommen (1. vorderer Singlecoil, tonepoti voll auf 10, 2. Steghumbucker Tonepoti voll auf 10, 3. vorderer Singlecoil mit tonepoti zu und 4. Steghumbucker tonepoti zu):

http://www.materialordner.de/2SbSyl6Dk0gs57CtsYzkwFYiG35PeG.html

Ich hoffe jemand kann mir sagen was das ist:(

mfg, Dragonguitar
 
Eigenschaft
 
mach mal das e-fach aus und kuck ob alle drähte noch dran sind, wenn ja ist das echt merkwürdig, vllt haben die ja irgendwas mit den phasen vertauscht, in dem fall würde ich die gitarre denen wieder zurückgeben und auf nachbesserung bestehen.
 
Würd' ich auch sagen. Das klingt echt...:gruebel:
 
Anscheinend ist der Pickup kaputt, eine kalte Lötstelle hat mein Gitarrenlehrer erneuert und das Tonepoti mal abgeklemmt, aber der Sound ist immer noch nicht so druckvoll wie der Neck Singlecoil :ugly: und leiser ist der Bridgehumbucker auch...
Der Humbucker ist wohl direkt kaputt, sagt mein Gitarrenlehrer.
Aber ich wollte mir eh nen neuen Humbucker bestellen, von daher ist das nicht so schlimm.

Danke trotzdem für die Antworten!
 
Der Humbucker ist wohl direkt kaputt, sagt mein Gitarrenlehrer.

Hmmm, ja meinste der Musikladen hat da Mist gebaut?! Weil kann ja eigentlich bei sowas wie Saitenlage einstellen nicht passieren...
Ich würd die da mal drauf ansprechen!
 
Hmmm, ja meinste der Musikladen hat da Mist gebaut?! Weil kann ja eigentlich bei sowas wie Saitenlage einstellen nicht passieren...
Ich würd die da mal drauf ansprechen!

Das kann vielleicht sogar sein, denn das war ja erst danach:(
Ich habe mir ja jetzt eh nen neuen Humbucker bestellt (wollte ich eh) und habe gesagt das mein Humbucker kaputt ist, aber habe nicht gesagt, dass die das vielleicht waren/dass es direkt danach war, die haben ja auch ein Plektrum aus dem Humbuckerfach herausgeholt, was mir mal reingefallen ist, habe übrigens dort bestellt, da die mir den gleich einbauen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wo warst du denn? Bei der Kiste?
 
Komme doch aus der gleichen Ecke :cool:

Habe schon öfter was an meinen Instrumenten machen lassen bei der Kiste, war soweit immer alles top gemacht, hat nur mal ein bisschen gedauert, aber mehr nicht :-D

Magnete können bei Stürzen ihr Feld verlieren... will jetzt aber niemandem unterstellen dass er deinen Humbucker runtergeschmissen hat.
 
Der Humbucker an sich geht ja noch, nur ist er plötzlich viel leiser und der Sound ist viel schlechter/anders, naja wie gesagt der Dimarzio wurde soeben bestellt in der Kiste:)
Vielleicht krieg ich ja nen Rabatt, obwohl man ja nicht weiß, ob die wirklich dran Schuld sind.
 
Welchen hast du dir denn bestellt?
 
Würd sie trotzdem mal dezent drauf hinweisen, ob da nicht vielleicht doch was war. Aber erst, wenn du deine umgebaute Klampfe abholst und beim Bezahlvorgang bist. Weil wenn sie dann zwecks Unterstellungen total ausrasten, und dir 'n Dropkick ins Gesicht geben wollen, schnappste dir deine Gitarre, machst dich aus dem Staub, und lässt dich dort NIE WIEDER blicken! Äh ja, vielleicht so ungefähr.... :D
 
Jo, sagen solltest du das schon, dass das erst so war, als du sie das letzte mal abgeholt hast.

Bei wem hast du es denn machen lassen?
 
Magnete können bei Stürzen ihr Feld verlieren? :gruebel:

Na, was ein Glück, daß die Erde an der Sonne hängt und flach ist!
 
Magnetisier mal was und schmeiß dass dann auf den boden ;)
oder erhitz es mal, das reicht auch :)
 
Was heißt denn bei Dir erhitzen? Reden wir hier über kubisch-raumzentrierte oder kubisch-flächenzentrierte Gefüge? Und durch Dauermagnete unterstützte Elektromagnete haben dann vermutlich eine Formel, bei welcher Beschleunigung sie ihr Feld verlieren? Kommst Du aus Haiti? ;) I got my Mojo working....
 
Moin!

Also denn mal los :)


Was heißt denn bei Dir erhitzen?

Auf eine Temperatur bringen, bei der die weißschen Bezirke durcheinander gebracht werden.

Reden wir hier über kubisch-raumzentrierte oder kubisch-flächenzentrierte Gefüge?

Es geht um KRZ gebilde, denn KFZ ist nicht magnetisch.

Und durch Dauermagnete unterstützte Elektromagnete haben dann vermutlich eine Formel, bei welcher Beschleunigung sie ihr Feld verlieren?

Jein, haben sie nicht. Durch einen Stoß kann man den Werkstoff in Schwingung bringen, sodass hier auch die weißschen Bezirke verwirrt werden.

Kommst Du aus Haiti? ;) I got my Mojo working....

Nein, komme ich nicht ;) Aber das macht auch nichts.:cool:
 
Jo, sagen solltest du das schon, dass das erst so war, als du sie das letzte mal abgeholt hast.

Bei wem hast du es denn machen lassen?

Ich glaub ich sag das dann auch, hatte meine Gitarre dort abgegeben und am nächsten Tag wieder abgeholt, glaube Marc hatte es gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben