Steinberg Support - wie schnell?

Und ja - wir wissen - du bist der Größte und hast die beste Software, den besten Rechner und tollsten Mädels.......;):D

Topo :cool:
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt:D


*duck und wech*:moose_head:


Im Ernst: Ich kann die Frustration verstehen. Cubase als auch mein Rechner laufen/liefen auch nicht immer rund. Cubase hat einige nervige Angewohnheiten und Bugs. Viele konnte ich lösen, einige nicht. Stabilität ist seit der Cubase 8 eigentlich recht hoch. klar gibt es dann ein oder andere Plugins, welches Cubase zum Absturz bringt. Das nervige daran: Meißt kann ich Cubase dann nicht mal mit dem Taskmanager beenden. Der Prozess endet einfach nicht. Da hilft dann nur Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dann nur Neustart

Oder Process Lasso. Läuft im Hintergrund, kümmert sich um process balance, Energie Settings abhäng von Prozessen und killt zuverlässig jeden beliebigen Prozess.......
 
Versuch es doch mal telefonisch. Es kostet zwar etwas, aber dann weißt du, dass deine Frage aufjedenfall dort angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worum gehts eigentlich bei Eurer Supportanfrage?

War nämlich gestern auch kurz davor. Am Freitag lief noch alles ganz normal und dann Samstag: Andauernder Abbruch der Audioaufnahme. (Entsprechender Treiber, der dies verhindern sollte wurde installiert etc.) Habe es aber dann doch hinbekommen.

Da ich meinen RAM erhöht habe (naürlich 2 gleiche Rippen!) dachte ich zuerst, es läge daran, weil ich vielleicht was falsch gemacht hätte. Dann habe ich gesehen, dass mein PC sich automatisch ein Windows Update gezogen hat am Tag vorher. Ich habe mein System dann wiederhergestellt auf quasi Donnerstag und Bäääääähm, es läuft wieder alles so wie es laufen soll. Gut mal wieder ewig viel Zeit weg, die eigentlich fürs Musikmachen gedacht war. Erstmal das Autoupdate ausgeschaltet...

Hoffe es läuft heute auch noch :confused:...

Also nur zur Info, falls bei Euch ein ähnliches Problem auftritt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum soll ich extra für die Lauffähigkeit einer Basis/Core Funktionalität bezahlen. Das ist ja das aller mindeste, was man von einem Software Hersteller erwarten kann
ja klar und es läuft ja auch, zumindest hier und bei tausend anderen cubase usern. warum das bei dir nicht so ist, muss nicht zwingend an cubase liegen.
 
Kennst du die Anzahl und Themen der Support Anfragen bei Steinberg? Woher?

Die Lizensierung von Cubase bzw. die Freischaltung der Software mittels e-licencer Software ist so rudimentär, dass sie eigentlich auf jedem Win7 System laufen muss. Und wenn nicht, dann muss Steinberg mit der Fehlermeldung etwas anfangen können, um zumindest einen Workaround anbieten zu können.
Ich habe die e-licencer Software nicht programmiert, sondern Steinberg. Der User kann da auch nichts verstellen. Erst recht nicht bei generisch gewachsenen DAW's mit ihren Updates und Upgrades. Das funktioniert seit Jahren und mit Drittanbietern - und nun plötzlich nicht mehr....???
Ich erwarte hier aus dem Forum auch keine Lösung - dazu müsste man auch den ganzen Mail-Verkehr mit dem Steinberg Support hier veröffentlichen.

Ich möchte nur vor dem Support von Steinberg warnen! Die sind imho inzwischen grotten schlecht geworden.

Darüber hinaus ist die Systematik bei Steinberg so schlecht, dass man nicht einmal C 8.5 auf einem "nackten System" aufsetzten kann, da man das Vollprodukt nur runterladen kann, wenn man im e-licencer die Software registriert hat. Aber genau das geht nicht. Und das Update von 7.x auf 8.5 Update alleine auf einem nacktem System zu installieren funktioniert auch nicht.
usw. usw. usw.

Ich könnte noch zig weitere Punkte aufführen.
Zumindest läuft C 7.5 stabil und ohne Probleme oder Abstürze.
Aber Projekte, bei denen wir zusätzliche Funktionalität von C 8.5 einsetzten wollten, müssen verschoben werden.....was auch im Semi-professionellen Bereich sehr ärgerlich ist.

Topo :mad:
 
na dann machen wir mal ein Wettrennen daraus ich habe gestern am 7.05.16 eine Lizenz Anfrage gestellt
mal sehen wer zuerst über Los kommt:D
and the Winner is me:D
heute am 25.05. 016 kam die Antwort!!
 
Man glaubt es kaum - Problem mit einem Workaround Tipp von Steinberg gelöst! :eek::great:
Nun läuft das erste mal 8.5x mit einem großen Projekt aus C 7.5x - und das bisher ohne Probleme.
Fairer Weise muss ich sagen, dass man ca. 3-4 Wochen bei der Lösungssuche (Lösungszeit von Steinberg) abziehen muss, da ich eben diese letzten 3-4 Wochen keinen Bock mehr hatte mich darum zu kümmern.
Aber nun scheint es zu gehen und ich muss mich an das neue "Layout" und andere Dinge bei C 8.5x gewöhnen bzw. jetzt noch mal schauen, was alles neu ist usw.

Nur der ilok zickt nun bei C 8.5x wieder rum und er (iLok) kann plötzlich die soundtoys Aktivierungen (aber andere ilok Aktivierungen funktionieren) nicht mehr finden. Aber mit so etwas habe ich gerechnet - ist halt ilok - insofern nicht so schlimm.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben