Steinberger & Headless User-Thread

Steinie Sighting!

Endlich wieder mal eine Band, die live mit Steinbergers auftritt::great: GUSCH live at my birthday party. Passend zum 40er wurde schon die korrekte Tafel oberhalb der Bühne angebracht. ;)
Zu sehen im Bild (vlnr): Mario (der hier als @sixfive selten aber doch unterwegs ist) am L25, DiDi on drums und meine Wenigkeit an der GL2!


Klasse! Ich wollt' ich wär dabei gewesen. Aber 40er? Oldies? Grmpfffffhihihi… lass dir gesagt sein, dass du davon noch weit weg bist :D

Schöne Grüße,
Bernd
 
Sind das Synapsen? Der Bass sieht danach aus, die Gitarre ist schwer zu sehen.

Sonst fällt mir dazu nur ein: Männer spielen, Frauen schauen zu. ;)

Die Band sieht aber gar nicht so alt aus.

Was für eine Musik wurde denn gespielt? Kein Gesang?
 
Klasse! Ich wollt' ich wär dabei gewesen.

Ja, war wirklich schade! Alles in allem eine sehr lässige Feier.
LG Tom
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sind das Synapsen? Der Bass sieht danach aus, die Gitarre ist schwer zu sehen.

Nö, wie schon geschrieben, L25 und GL2T (ohne Jammerhaken, den hab ich in der Aufregung vergessen)


Die Band sieht aber gar nicht so alt aus.

:)

Was für eine Musik wurde denn gespielt? Kein Gesang?

Wir hatten einen Blues von Mike Stern (Seven Thirty), eine gern von Allan Holdsworth gespielt Chad Wackerman Nummer (Tell Me), sowie For the Love of God (Steve Vai, als lyrische Nummer) und zum Abschluss Echo von Joe Satriani. Genaue Transkriptionen haben wir keine gespielt, sondern die Stücke nach unserer Facon arrangiert (besonders Echo).
War eine echte Feuertaufe, nachdem ich zwei Jahre nicht wirklich zum Gitarre spielen gekommen bin.

lg
Tom
 
Nö, wie schon geschrieben, L25 und GL2T (ohne Jammerhaken, den hab ich in der Aufregung vergessen)
Wenn ich lesen könnte hätte ich das wohl mit bekommen. :ugly:

Der Bass sieht dem Synapse Bass aber echt ähnlich.
 
Endlich wieder mal eine Band, die live mit Steinbergers auftritt::great: GUSCH live at my birthday party.
Herzlichen Glückwunsch! Ein Prosit auf die nächsten 100 kopflosen Jahre :)
Aber 40er? Oldies? Grmpfffffhihihi… lass dir gesagt sein, dass du davon noch weit weg bist :D
Für 20-jährige ist ja alles über 30 schon Alteisen, der erste Flugrost mach sich allerdings - zumindest bei der sportlicheren Hälfte, zu der ich dich wohl auch zählen darf - frühestens mit 50 bemerkbar. Also alles eine Sache der Perspektive :)
ohne Jammerhaken, den hab ich in der Aufregung vergessen
Solange das Jammern bei dir so wenig Priorität genießt, ist ja alles im grünen Bereich ;)
Wir hatten einen Blues von Mike Stern (Seven Thirty), eine gern von Allan Holdsworth gespielt Chad Wackerman Nummer (Tell Me), sowie For the Love of God (Steve Vai, als lyrische Nummer) und zum Abschluss Echo von Joe Satriani.
Gibt's da nen Mitschnitt?

LG Gunter
 
Herzlichen Glückwunsch! Ein Prosit auf die nächsten 100 kopflosen Jahre :)
[...]
Gibt's da nen Mitschnitt?

Danke, Gunter! Unser Drummer hat gefilmt. Ich hoffe, das Material ist brauchbar. Ich kann auch nicht sagen, wie brauchbar mein Beitrag ist.

Tom
 
Gibt's da nen Mitschnitt?

Yes, finally. Wir hatten nach mehr als fünfjähriger Abstinenz nur eine Probe und auch ich habe sehr lange nichts tun können. Von daher bin ich sehr zufrieden. Es gibt Timestamps zu allen Nummern in der Beschreibung.


lg
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Yes, finally. Wir hatten nach mehr als fünfjähriger Abstinenz nur eine Probe und auch ich habe sehr lange nichts tun können. Von daher bin ich sehr zufrieden. Es gibt Timestamps zu allen Nummern in der Beschreibung.
Gleich mal in fullscreen, fazit: :great::juhuu::rock::w00t::cheer:. Und von der Tonqualität können sich viele Youtube-vids ne Scheibe abschneiden.
Special congrats an Didi, locker vom Hocker :hail::m_drummer:

LG Gunter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gleich mal in fullscreen, fazit: :great::juhuu::rock::w00t::cheer:. Und von der Tonqualität können sich viele Youtube-vids ne Scheibe abschneiden.
Special congrats an Didi, locker vom Hocker :hail::m_drummer:

LG Gunter


Danke für die Blumen! @Didi: Das erschreckende an ihm ist, dass er noch gleich gut am Klavier ist, wie an den Drums. Freiwillig drück ich ihm keine Gitarre in die Hand! :D

lg
Tom
 
Hey Freunde der Headless-Kultur!
Weiß einer von Euch, ob es die G3T von Hohner auch als "natura"-Version gegeben hat?
Da wird grad in den Kleinanzeigen eine zu einem irrsinnigen Preis angeboten...
Meines Wissens gab es die nur in schwarzer oder roter Lackierung.
Beste Grüße
Dietrich
 
Auf dem diesjährigen Keep It True Festival gab es erfreulicherweise auch einige Headless-Intrumente in Aktion zu sehen:

S.D.I.:
KIT16FR-DJ-131-2.JPG


The Rods:
KIT16FR-DJ-499-2.JPG


Heir Apparent: (okay zählt nicht ganz)
KIT16SA-DJ-458-2.JPG


Fates Warning:
KIT16SA-DJ-582-2.JPG

Quelle: http://metalfotos.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was steckt denn hinter EVL-Pickups? Die hatten doch bisher immer EMG Select. Hab nur was im Zusammenhang mit Cort gefunden. Werden die neuerdings von Cort hergestellt?

Ich habe keine Ahnung. Dürfte aber ein akademisches Problem sein, denn nach meinen Informationen sind sämtliche Hohner-Headless-Instrumente sowieso seit Anfang des Jahres offiziell abgekündigt und niemand wird neuerdings irgendwas herstellen. Auch wenn auf der Hohner-Website tatsächlich noch ein "BUY" Button prangt, der dann die weltweiten Händler auflistet. Da werden allenfalls Restbestände verkauft.

Grüße,
Bernd
 
Andere Frage: Wie bekommt man den Muff der Jahre:igitt: aus den alten Steinberger Gigbags, ohne dieselben zu beschädigen? :confused:

Danke LG Tom
 
Andere Frage: Wie bekommt man den Muff der Jahre:igitt: aus den alten Steinberger Gigbags, ohne dieselben zu beschädigen? :confused:
Gute Frage.. Ich hab da auch so nen Müffel-Kandidaten.. chemische Reinigung würd ich nicht empfehlen, da ich nicht weiß, woraus das Padding ist. Ich würd's mal mit einweichen mit normalem Waschmittel in lauwarmem Wasser in der Badewanne probieren. Ne halbe Stunde sollte reichen. Eventuelle Schimmelflecken vorsichtig mit ner Bürste abreiben. Da kann eigentlich nix kaputtgehen. Danach gut ausspülen und laaaannge (evtl 1 - 2 Wochen) trocknen. Aber nicht im Trockner!

Edit: jetzt haste mich angefuchst :D

Image048.jpg

Image049.jpg


Die Brühe ist schon nach ein paar Minuten gelb-braun :igitt:
Die Tasche muß übrigens öfters gewendet werden, da sie wegen dem Padding (ups.. des Paddings ;)) oben schwimmt.
Bisschen knuddeln und knutschen, etwas bürsten, dann abduschen et voilà: das Padding hat's schonmal überlebt.
Jetzt tropft sie an der Duschhalterung vor sich hin. Riecht jetzt halt nach Waschmittel :rolleyes: - also wahlweise Aprilfrische, Drugstore-Chemo-Wolke oder wie in meinem Fall wegen super-öko-sensitiv-allergikerfrei einfach nur.. Waschmittel.
Endergebnis poste ich dann nach überstandener Trockenzeit.

LG Gunter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Behandlung habe ich immer gemacht, wenn eine Neue reinkam. Bei zwei Taschen hats aber nicht wirklich was gebracht. Ich habe jetzt mal Backpulver als Geruchskiller versucht. Schaumamal. lg tom
 
Die Behandlung habe ich immer gemacht, wenn eine Neue reinkam. Bei zwei Taschen hats aber nicht wirklich was gebracht. Ich habe jetzt mal Backpulver als Geruchskiller versucht. Schaumamal. lg tom
Jetzt überschlagen sich hier Antworten und Edits.. s.o.
Also, meine riecht bis jetzt ganz gut, bei hartnäckigem Schimmelbefall könnte aber auch ein extra Waschgang mit nem ordentlichen Schuß Essigessenz helfen.
Notfalls kannstes auch mal mit H2O2 probieren, das killt alles organische. Aber Vorsicht, das Zeugs ist nicht ganz ohne! Nur verdünnt (3%) verwenden, vom Körper fernhalten (Gummihandschuhe), außerdem könnte es die Farbe angreifen. Dann haste ne geruchsneutrale, aber blondierte Tasche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schimmeln tut nix, es ist so mehr die Rockerausdünstung: Proberaummief, Zigarettenrückstand, und ein etwas säuerlicher Geruch, der vermutlich auch irgend ein Rückstand ist.:igitt: Die Badewannenkur mach ich, wenn es mal schön ist. Dann kann ich die Taschen draußen trocknen.

Wär interessant, welche Ausdünstung deine so in einer Woche hat. Idealerweise dann gar keine mehr. Halt und am laufenden.

LG tom
 
Da es (noch) keinen Strandberg User-Thread gibt, poste ich kurzerhand mal hier. :)

Hier meine Boden OS 6, eine Boden J ist noch in Arbeit. Klasse Gitarre, auf jeden Fall die bequemste die ich bis dato spielte und definitiv die leichteste (1,9kg). Bisher spielte ich hauptsächlich Les Pauls und hier und da ein paar Superstrats und SGs. Bespielbarkeit ist hervorragend (Abrichtung der Bünde, Saitenlage, Intonation), Verarbeitung ist gut aber nicht top, wie erwartet bei einem Produktionsmodell aus Korea (World Instuments). Das Halsprofil ist ungewöhnlich, aber mir gefällt es. Ich bin da aber auch nicht sehr wählerisch, nach ein wenige Eingewöhnungszeit komme ich mit allem klar. Die fanned frets fallen mir kaum auf, aber auch die war ich schon gewohnt. Der Lackauftrag des Korpus ist leider mangelhaft, recht ungleichmäßig teilweise und Einschlüsse im Lack (Überbleibsel vom Sandstrahlen/Schleifen oder so). Aber dafür habe ich einen Rabatt bekommen. Aber naja, hierbei handelt es sich ja auch eher um eine Einsteiger-Model von Strandberg. Mal schauen, wie die Japanische Version ausfällt.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben