Steinberger & Headless User-Thread


Ja? Wie lautet die Frage?

Das Ding geistert schon eine ganze Zeit lang durch ebay und Reverb. Mich persönlich irritiert, dass die im Bild gezeigte Seriennummer nicht die gleiche ist, die er im Text listet. Und das konsequent in allen Anzeigen, egal wo.

Edit: irgendwie geht dein Link nicht mehr, aber dieser hier funktioniert. Außerdem ist hier die Gitarre noch auf Reverb, nur zum Vergleich.

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich dachte, dass das Teil einen akzeptablen Preis hätte, die Seriennummer hatte ich gar nicht geprüft und wusste nicht, dass das eher zu den schwammigen Angeboten zählt. Sorry.
 
Ich dachte, dass das Teil einen akzeptablen Preis hätte…

Ja, hat sie, für eine Newburgh GM-xT in gutem Zustand allemal. Deshalb ist es ja auch so seltsam, dass sie schon relativ lange mit immer den gleichen vier Bildern und immer dem (nach wie vor unkorrigierten) Seriennummern-Fehler auftaucht. Irgendwas ist komisch, auch dass jemand seinen "Store ge-closed" hat, aber dann Bilder aus dem Übungsraum postet. Vielleicht täusche ich mich auch. Du könntest auf jeden Fall mal den Verkäufer fragen, und bei der Gelegenheit ein NEUES Foto von der Seriennummer am Hals anfragen… :)

Grüße,
Bernd
 
So, wird Zeit dass ich auch wieder einmal etwas poste. Hier ein kleines Optik Update meiner schwarzen GM2T, ist jetzt bereits eine GM2TA mit einem 57/66er EMG Set. Ich hoffe der Schwarz/Gold Look gefällt euch! Fotos gibt's natürlich mit dem "klassischen" roten Hintergrund. ;-)

Grüße,
George

GM2TA-1.jpg

GM2TA-2.jpg

P.S.: Bin noch schwer am Überlegen, ob ich das Tremolo auch golden mach, sprich mit Messing überziehen lasse! Was meint ihr?
 
P.S.: Bin noch schwer am Überlegen, ob ich das Tremolo auch golden mach, sprich mit Messing überziehen lasse! Was meint ihr?

Hallo George,

sieht hübsch aus, und von dem 57/66-Set bin ich auf der Radius Guitar ziemlich begeistert. Wie hat sich die GM klanglich gegenüber der Standardbestückung geändert? Aber… über das mit dem Tremolo würde ich nochmal nachdenken. Ein goldenes TT ist nach meinem Gefühl vielleicht etwas zuviel des Guten… ;)

GM_egypt_08.jpg


Schöne Grüße,
Bernd
 
Schwarz mit Gold ist schon cool, allerdings gehört für mich dann auch immer ein Ahorn-Griffbrett dazu...!?

Bei der Gitarre vom Steinie-George würde ich aber einen "Mixed Mode" empfehlen, also nicht alles "golden", sondernn z.B. nur die Reiter und die Stimmer, den Rest schwarz, dann passt das auch besser zu den goldenen Pickups mit den schwarzen Kappen.
 
Bei der Gitarre vom Steinie-George würde ich aber einen "Mixed Mode" empfehlen, also nicht alles "golden", sondernn z.B. nur die Reiter und die Stimmer, …

Falls das tatsächlich eine Option sein sollte: da ist ein Teilebauer in Irland, der einigermaßen "unter dem Radar" fliegt, weill er nicht Vollzeit Steinberger-Teile basteln und verkaufen kann, aber ein paar hübsche Dinge habe ich von ihm kürzlich schon bekommen. Darunter eine sehr solide Fixed Bridge und vor allem für George evtl. interessant: verschiedene Varianten von Sätteln. Ich habe mir zum Beispiel brünierte Edelstahl-Sättel bauen lassen, und schwarze Alu-Sättel (mit SS Roller, natürlich). Alle Teile warten noch auf den praktischen Einsatz, aber wenn @SteinieGeorge goldene Sättel haben möchte, wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit, ohne die originalen Sättel zu verwursten.

20160506_181436_small.jpg
20160506_181623_small.jpg
20160623_180319_small.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uahhhhhhh… er hat "Limborg" gesagt. Dafür erstelle ich trickreiche Ebay-Searches, die mir diese Monstrosität automatisch ausblenden, verrate dir auch noch wie, und jetzt das… :eek: :igitt: :ugly: :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an alle,
also, ich werd die GM2 mal so belassen, ich denke noch über Messing Sättel nach, danke für den Tip Bernd!

Ach ja Tom: Der Tremolo Arm ist eh schon Gold (eigentlich mit Messing überzogen), wie der von JL!!

Zum Sound Unterschied der 57/66 EMG Set Bernd: Der Klangunterschied zwischen Bridge und Neck ist deutlicher als bei einer 85/85 Bestückung.
Außerdem setzt sich der Bridge PU deutlicher durch als der 85er. Ich hab ihn auf FB als agressiver bezeichnet, stimmt eigentlich nicht,
es sind einfach mehr obere Mitten. Der Neck Pickup kommt auch mit mehr "Wums" rüber. (mehr Low Mids ;-) )
Perfekt für Blues/Rock/Heavy Rock! By the way, find ich cool, dass diese PUs NS auf seiner neuen Gitarre einsetzt!

Grüße,
George
 
Hach… schön :)



Weitermachen… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kate Bush ist immer gut. Dieses Video habe ich schon sooooo oft angesehen, nicht nur wegen David Gilmour und seiner GL3, sondern vielmehr wegen Tony Franklin am Bass. Der spielt trotz waffenscheinpflichtiger Frisur unglaublich!

Kate Bush hatte immer ein gutes Näschen für tolle Basser. Es zahlt sich aus da genau hinzuhören, was John Giblin, Mick Karn und Co für geniale Jobs abgeliefert haben.

LG tom
 
There she fixed it: Meine Frau hat gestern sofort passenden Ersatz für den abgebrochenen Kunststoffknubbel hinter dem Wasserhahn gefunden. Was soll ich sagen, es funktioniert. :D:eek::great:

LG
Tom
PHOTO_20160731_091235~01~01.jpg
 
Bingo! :great::)
LG tom
 
Hallo Steinie-Freunde,
ich habe mich nun entschlossen, die GL2 zu kaufen. Allerdings fehlt die Beinstütze.
@Be.eM: Du hattest mir mal geschrieben, dass die noch erhältlich sei, ich finde aber die Nachricht nicht mehr. Könntest Du mir die Quelle nochmal mitteilen? Ist vielleicht für andere hier auch interessant, deswegen poste ich hier statt pm.
Beste Grüße
Dietrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Steinie-Freunde,
ich habe mich nun entschlossen, die GL2 zu kaufen. Allerdings fehlt die Beinstütze.

Hallo Dietrich,

fein. Die Hardtails sind echte Sahnestückchen :)

@Be.eM: Du hattest mir mal geschrieben, dass die noch erhältlich sei, ich finde aber die Nachricht nicht mehr. Könntest Du mir die Quelle nochmal mitteilen? Ist vielleicht für andere hier auch interessant, deswegen poste ich hier statt pm.

Die Plug-In Legrests für die Hardtails (und die alten L2-Bässe) gibt es direkt bei Andy Yakubik von SteinbergerWorld. Das ist das, was du für die GL-2 brauchst, schreib ihm einfach eine E-Mail. Die ausklappbaren Beinstützen für die späteren GLs und XLs gibt es von JCustom in Korea, evtl. muss man da nachfragen, auch wenn sie gerade nicht in seinem Ebay-Shop zu sehen sind. Werden auch über HeadlessUSA vertrieben, aber ich kaufe (trotz gleicher Preise) lieber an der Quelle.

Grüße,
Bernd
 
Uiii, schöner Fretless XL-Sound bei Pete Townshend und David Gilmour hat seine 3/16tel Strat dabei. Bassist ist Chucho Merchan, der auch mit allem, was Rang und Namen hat, spielte.
LG Tom

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben