stereosound der whites stripes

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
hi

eine frage an alle, die mehr als drei lieder der white stripes kennen. ich weiß nich ob es euch schon aufgefallen is, aber bei einigen liedern hat jack so nen extrem coolen stereosound, der etwas verdeckt, das die gitarre meist das einzige melodiegebende instrument ist. aber wie kommt dieser sound zustande?

isses die gleiche spur nur leicht versetzt?
isses das gleiche nur 2 mal aufgenommen -> leicht unterschiedlich
eine aufnahme und links andere frequenzen als rechts?
eine aufnahme und links anderer verzzerungsgrad als rechts?

oder was ganz anderes?
 
Eigenschaft
 
Kenn nur ein Lied von denen, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst... ;)

Ich denk mal der hat die Spur gedoppelt und die 2. Spur dann einfach etwas verzögert (sprich: um ein paar Millisekunden weiter nach hinten gezogen)!

Das gibt dann dieses Delay-artigen Effekt!

Ach so, dazu muss man natürlich noch sagen, das er warscheinlich eine Spur komplett nacht Link, die andere komplett nach Rechts gepackt hat, damit dieser Stereo Sound auch gut zur Geltung kommt :great:

Wenn du am PC mit Gitarre aufnehmen kannst, probier es doch einfach mal auf diese Art und Weise!

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,

Gruß,
Slider!
 
ich benutz diesen effekt ja auch häufiger aber ich finde das hört sich da nach mehr an, da es (meiner meinung nach) doch kleine unterschiede gibt
 
kann sonst keiner was dazu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben