• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Steuer für Instrumente in Tschechien???

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hätte da eine kleine Frage.

Meine Band und ich gehen demnächst nach Tschechien um dort in einem Ferienhaus Demos aufzunehmen.

Jetzt meinte der Vater meine Kollegen, dass es sein könnte das wir unsere Insturmente beim Grenzübertritt versteuern müssen.

Weiß jemand von euch was darüber und wenn nicht wo könnte ich darüber Infos bekommen?

Danke und Gruß

Frank
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Zölle zwischen den EU-Ländern. Das ist ja u.a. Sinn der EU. (Sollte Dein Vater eigentlich wissen ;))

Selbst in NIcht-EU-Länder muss man nix zahlen. DAfür gibt es für den Zoll ein sog. "Carnet", wo man seine Gegenstände einträgt. Bei der Wiederausreise wird anhand dieser Liste geprüft, dass man nichts heimlich im Land gelassen hat.

Innerhalb des EU-Binnenmarktes dürfen Privatpersonen uneingeschränkt Waren aus anderen Mitgliedstaaten einführen. Außer bei verbrauchssteuerpflichtigen Sachen (Tabak, Akohol, Benzin etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben