Steuer für Instrumente in Tschechien???

von Frank_Castle, 08.08.07.

  1. Frank_Castle

    Frank_Castle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine kleine Frage.

    Meine Band und ich gehen demnächst nach Tschechien um dort in einem Ferienhaus Demos aufzunehmen.

    Jetzt meinte der Vater meine Kollegen, dass es sein könnte das wir unsere Insturmente beim Grenzübertritt versteuern müssen.

    Weiß jemand von euch was darüber und wenn nicht wo könnte ich darüber Infos bekommen?

    Danke und Gruß

    Frank
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Es gibt keine Zölle zwischen den EU-Ländern. Das ist ja u.a. Sinn der EU. (Sollte Dein Vater eigentlich wissen ;))

    Selbst in NIcht-EU-Länder muss man nix zahlen. DAfür gibt es für den Zoll ein sog. "Carnet", wo man seine Gegenstände einträgt. Bei der Wiederausreise wird anhand dieser Liste geprüft, dass man nichts heimlich im Land gelassen hat.

    Innerhalb des EU-Binnenmarktes dürfen Privatpersonen uneingeschränkt Waren aus anderen Mitgliedstaaten einführen. Außer bei verbrauchssteuerpflichtigen Sachen (Tabak, Akohol, Benzin etc.)
     
Die Seite wird geladen...