Steve Vai Volume Pedal

Das gibts schon ewig. Zu beziehen unter anderem bei Musik-Service :great:
 
Ich hab das Little Alligator(so schimpft sich das Ding)und bin super zufrieden.Vor allem weil es einen Optic-Switch hat.
 
Und was kann man damit jetzt genau machen?
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Und was kann man damit jetzt genau machen?

was sollte man denn deiner meinung nach damit machen können sollen?

das ist n volumenpedal, mehr nicht. ein äußerst gutes, wohlgemerkt.
 
Ja klar ist das ein Volumen Pedal, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie bewusste ein Volumenpedal gehört.
Wie klingt das denn?
 
Du kannst es zB verwenden:
* um in Spielpausen absolut geräuschfrei zu sein.
* um Soli lauter zu spielen (dazu regelst für Rhythm einfach bisschen zurück).
* vor der Vorstufe kannst du die Zerre wie am Volumenpoti der Gitarre ändern.
* nach der Vorstufe/im FXLoop kannst du den Gesamtsound leiser machen, ohne ihn zu verändern.
* du kannst die Lautstärke nach dem Anschlagen der Saite anschwellen, so ergibt sich ein eigener, geigenartiger Sound. Speziell mit Halleffekten lassen sich da schöne Kulissen erzeugen.
* du kannst durch langsam-schnell anschwellen simulieren, wie sich eine Gitarre anhört, wenn du die Aufnahme rückwärts anhörst.
* mehr fällt mir nicht ein, außer vielleicht noch wenn du mehrere Effektwege hast und deren Lautstärke immer verändern willst.
 
spontan fällt mir da hypocrisy - slippin' away ein, da wird die hauptmelodie mit volumenpedal gespielt...es wird der ton angeschlagen und dann erst die volume mit dem volumenpedal hochgeregelt, dadurch entsteht ein violinenartiger effekt.

damit jeder weiß, was gemeint ist......hab ich mir mal die mühe gemacht und ein beispiel für euch hochgeladen :)


klick mich


MfG
snake


PS:
vielleicht bekomm ich mal nen karma-punkt? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben