Volume Pedal...Wohin mit dem Ding? vor dem amp oder im loop?

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
nAbend,

ich habe vor, mir demnächst ein Morley PVO Plus oder ein Little Alligator zuzulegen. Meine Frage lautet:

Gehören Volume Pedale in die Effektkette vor dem Amp? (ich würde es dann zwischen Tuner und WahWah schalten) oder in den FX-Loop?

Freue mich auf baldige Aufklärung

Max ;-)
 
Eigenschaft
 
Je nach Anwendung:

Zur Reglung der Verzerrung: Vor die Verzerrung/den Preamp
Zur reinen Lautstärkereglung: Dahinter.
 
Ja, denn vor dem Amp ist es wie Gitarre weiter aufdrehen, ändert im Wesentlichen die Verzerrung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben