Stevie Ray Vaughan

  • Ersteller moneolli
  • Erstellt am
nichtgutaberlaut schrieb:
Dann solltest Du Dir unbedingt mal Stevie Ray Vaughan and Double Trouble - Live Alive anhören. Mit Coverversionen von Voodoo Chile ( Hendrix ) und Superstition ( Stevie Wonder ).

Ausserdem könnte Dir dann noch Bernard Allison gefallen.


das is ne doppel cd ^^ hab eine ins brenner laufwerk und eine ins dvd laufwerk geschoben und jetzt laufen die beiden abwechslungsweise rauf und runter...genial der typ ;) und sympathisch findichs auch
 
KlausP schrieb:
Ich finde SRV schon gut aber halte ihn auch für etwas überschätzt.
Walter Trout ist z.B. imho der bessere Gitarrist und Johnny Winter auf jeden Fall der authentischere was weißen Blues betrifft. Den Supertechniker Gary Moore sollte man auch nicht vergessen.

Hi Klaus,

ich denke überschätzt ist vielleicht das falsche Wort.
Den besten gibt es für mich nicht.
Jeder hat seinen eigen Stil und hat auf seine Art etwas erreicht.
Ob es nun SRV, Clapton, Hendrix, Moore, usw. oder wer auch immer, sie sind bzw. waren alle glänzende Musiker.

Es gibt noch viel mehr super Gitarristen, aber um die alle aufzuzählen sprengt den Rahmen. :)

SRV ist auf jeden Fall hörenswert.
 
SRV ist auf jeden Fall hörenswert.
...und auf jedenfall spielenswert :great: ... jedoch ist dieser TexasShuffle hundsgemein!! (zb. bei bride and toy ;) )
 
er hat den blues.
 
Voodoo22 schrieb:
...und auf jedenfall spielenswert :great: ... jedoch ist dieser TexasShuffle hundsgemein!! (zb. bei bride and toy ;) )

Hi,

ok...dann nehmen wir auch noch sehenswert mit auf :rock:
(wenn auch leider nicht mehr live)
 
Hi!

hab mal gehört SRV is bei nem Hubschrauberabsturz ums leben gekommen auf dem weg zu nem Clapton Konzert. Stimmt das?

mfg
 
Nicht ganz: Er ist nach einem gemeinsamen Konzert mit Clapton und noch ein paar anderen bei einem Hu8bschrauberabsturz ums LEben gekommen. Clapton hätte im gleichen Hubschrauber sitzen sollen wurde jedoch von einigen Fans aufgehalten, die im somit das Leben gerettet haben.
 
wieos kommen eigentlich so viele bei hubschrauber/ flugzeugabstürzen um?
srv, einige von lynyrd skynyrd, randy rhoads....
schon eigenartig
 
buddy holly nicht zu vergessen
 
Baltazar schrieb:
wieos kommen eigentlich so viele bei hubschrauber/ flugzeugabstürzen um?
srv, einige von lynyrd skynyrd, randy rhoads....
schon eigenartig


Statistisches Schicksal, weil bei den großen Entfernungen in den USA Fliegen Standard ist. Wenn alle Auto fahren würden, hätte es den einen oder anderen dafür auf dem Highway erwischt.
 
Schade eigentlich, denn Statistiktode sind wirklich keine "bluesigen" Arten zu sterben....

....außer man hat den Teufel hinten im Wagen, der einem irgendwas von Seele, Blues und Gitarren erzählt, während er einem gleichzeitig zeigt, wie man von Waco, Texas nach Memphis, Tennessee gelangt.... natürlich in stockfinsterer Nacht ohne Licht und Bremsen.
 
hm harte zeiten.... :p
 
Rookie1 schrieb:
Schade eigentlich, denn Statistiktode sind wirklich keine "bluesigen" Arten zu sterben....

Dann als Blueser lieber arm, alt und krank mit ner Gitarre in der Hand sterben. ;)
 
Das ist nicht erstrebenswert. Der Unfalltod ist doch viel humaner und beschert nebenbei auch noch ewigen Ruhm.
 
ausser man nippelt vorher ab ;)
 
Hans_3 schrieb:
Dann als Blueser lieber arm, alt und krank mit ner Gitarre in der Hand sterben. ;)

Hi Hans,

korrekt.
Die Gitarre hat dann auch nur noch 2 Saiten drauf, weil die Kraft fehlte die anderen zu erneuern. ;)
 
und weil ihm von der Zuckerkrankheit nur noch der Daumen der linken Hand geblieben ist kann er nicht mal diese beiden richtig nutzen :(
so wurde übrigens aus der Not heraus die Slide-Gitarrentechnik erfunden /makaber-Modus aus/
 
weiß jemand welche pickup - position SRV spielte??
 
Veeti schrieb:
weiß jemand welche pickup - position SRV spielte??
Ich hab viele Bilder gesehen: Neck-Position! Das war einfach der beliebteste Sound unter SRV, Hendrix & CO.. Ich benutze ihn auch klingt wirklich echt geil.

SRV find' ich auch verdammt geil, auch wenn er Little Wing besser spielte als der der es eigentlich komponierte. (Und gerade weil ich diesen Komponist auch seeehr mag). Er war einfach klasse wie seine Zeitgenossen.

Texas Flood ist eine geile Scheibe.
Auch wenns ein Thread über SRV ist, bitte hört euch mal Track4 auf der Electric Ladyland Scheibe an. Macht die Augen zu und genießt es...
 
Hotroddeville schrieb:
I

Auch wenns ein Thread über SRV ist, bitte hört euch mal Track4 auf der Electric Ladyland Scheibe an. Macht die Augen zu und genießt es...

oder "1983" von dem album. richtig schön, kann es sein, dass sich ledzep und pink floyd was aus diesem titel abgeschaut haben :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben