Stevie Ray Vaughan

  • Ersteller moneolli
  • Erstellt am
Ja, das kann schon sein. War Trout nicht eine Zeit lang bei John Mayall? Ich glaube sogar gleichzeitig mit Coco Montoya... Mal wieder was von dem (Coco) gehört?

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Popa Chubby ist ein exzellenter Gitarrist, keine Frage. Was mir bei ihm ein wenig fehlt ist die Message. Er spielt und spielt und man denkt, aha, Rory, aha Walter Trout, aha Stevie, aber wo ist Popa? Was ist typisch Popa Chubby? Er hat nicht einen allzugroßen Wiedererkennungswert. Seine DVD habe ich gekauft und viell. zwei-drei mal gesehen. Dann war schluß. Ich habe ihn auch live in Berlin gesehen: Also für Nicht-Gitarristen war das Konzert mäßig. Er hat einen Mörder-Sound und viel Spaß an seiner Klampfe aber es groovt halt nicht so sehr. Nicht desto trotz: Ich finde Popa auch klasse! :great: :great: :great:

Gruß,
/Ed

Das was Du sagst trifft voll zu: ich habe den selben Eindruck!


Betreffend trout; ja er spielte eine Zeit lang mit John Mayall ...
 
blues62 schrieb:
Das was Du sagst trifft voll zu: ich habe den selben Eindruck!


Betreffend trout; ja er spielte eine Zeit lang mit John Mayall ...


....und auch canned heat....glaub ich
 
ach wenn wir eh schopn vom srv-thema weg sind :rolleyes: kennt einer von euch joe bonnamassa????
 
derspieler schrieb:
ach wenn wir eh schopn vom srv-thema weg sind :rolleyes: kennt einer von euch joe bonnamassa????


mit Bonamassa sind wir ja schon wieder beim srv-thema :D ...also ja ich kenne joe Bonamassa (sehr empfehlenswert).
Ich sagte dass wir wieder bei SRV weil als bonamassa 4 jahre alt war hörte er anscheinend SRV im radio und sagte dann "I wanna do that" ....ja und das hat er bis jetzt hervorragend getan...als er schon sehr jung war stand er bereits mit BB king auf der Bühne....
Meine lieblings CD "Blues Deluxe" und "a new day yesterday" die erste eher bluesiger (in unser Band spielen wir 2 songs) und die zweite eher rockiger.....
Gruss
 
blues62 schrieb:
mit Bonamassa sind wir ja schon wieder beim srv-thema :D ...also ja ich kenne joe Bonamassa (sehr empfehlenswert).
Ich sagte dass wir wieder bei SRV weil als bonamassa 4 jahre alt war hörte er anscheinend SRV im radio und sagte dann "I wanna do that" ....ja und das hat er bis jetzt hervorragend getan...als er schon sehr jung war stand er bereits mit BB king auf der Bühne....
Meine lieblings CD "Blues Deluxe" und "a new day yesterday" die erste eher bluesiger (in unser Band spielen wir 2 songs) und die zweite eher rockiger.....
Gruss


habe die live cd von ihm.... "new day yesterday" hatn schönes intro....aber ich glaube er hat dann bei einem schnellen part mit nem effektgerät geschummelt....hört sich zumindest so an....
 
Zum Thema Popa: Also ich finde schon, dass Popa einen sehr charakteristischen Sound und Technik hat und vor allem, er groovt gewaltig. Übrigens spielt er am 27.10 im Quasimodo. :great:

Und Joe Bonamassa hat's natürlich ziemlich drauf(man höre sich nur sein Stück Blues Deluxe an, einfach nur genial). Aber was ich sonst von ihm gehört hat, klingt mir irgendwie meist zu Mainstream, zu viele Effekte, weiß auch nicht genau, wie ichs sagen soll, aber irgendetwas hat mich daran immer gestört.
 
Schollenfilet schrieb:
Zum Thema Popa: Also ich finde schon, dass Popa einen sehr charakteristischen Sound und Technik hat und vor allem, er groovt gewaltig. Übrigens spielt er am 27.10 im Quasimodo. :great:


......habs auch grad auf der homepage gesehen..........:eek:

ich bin dabei :D
 
jo! Stevie war weltklasse..und hatte irgendwie eine coole Art..ich zieh mir die DVD´s reihenweise rein:)


Gruß, Wolli

http://www.bluesforum.de
 
wie schon gesagt wurde stevie ray vaughan ist sicher ein geiler blues gittarist aber Johnny Winter, Gary Moore und BB King nicht zu vergessen aber mein absolouter blues gittarengott ist Rory Gallagher nur mal so nebenbei
 
also ich finde Gary Moore
hatt einfach nicht das Feeling - bei ihm kommt das mehr so rüber als hätt er mal so nebenbei ein bischen versucht Blues zu machen.

Gegenbeispiel ist wie eben schon erwähnt Rory - einfach spitze das Irish Tour Album,
der Mann hat einfach den Blues aus seiner Gitarre rausgerotzt
 
Vinnie schrieb:
wie schon gesagt wurde stevie ray vaughan ist sicher ein geiler blues gittarist aber Johnny Winter, Gary Moore und BB King nicht zu vergessen aber mein absolouter blues gittarengott ist Rory Gallagher nur mal so nebenbei


...stimmt vom sound her hört sich srv manchmal zu "brav" an (spieltechnisch braucht man hier denke ich garnicht diskutieren :eek: ).... da finde ich gallagher zu abwechslung mal schön....ähm ...rotzig und roh :)
und er hatte blues, keine frage :):great:
 
betreffend rory, ich habe das irish tour DVD (super-mehr dokumentar als konzert) und die doppel DVD rockpalast :) also da ist ein konzert drauf, ich glaube das vom '75 (müsste eventuell nochmals nachsehen)..das ist absolut gewaltig...holt euch die DVD...die späteren Jahre gefielen mir dann nicht mehr so sehr, aber rory finde ich trotzdem genial, er hat einfach so eine bescheidene art...ich glaube dass ist der grund warum er nie so berühmt geworden ist obwohl es super spielt :rolleyes:
 
welches konzert ist das? würde es mir gerne kaufen!
 
derspieler schrieb:
....das erste mit der akkustik session is aber auch mal hammer geil.....SO spielt man akustik :great:
ja, stimmt :)
 
Schollenfilet schrieb:
Zum Thema Popa: Also ich finde schon, dass Popa einen sehr charakteristischen Sound und Technik hat und vor allem, er groovt gewaltig. Übrigens spielt er am 27.10 im Quasimodo. :great:


....die tour heißt übrigens "Electric Chubbyland 2005"
....was er da wohl für songs spielt :rolleyes:
 
derspieler schrieb:
....die tour heißt übrigens "Electric Chubbyland 2005"
....was er da wohl für songs spielt :rolleyes:

Jo, bin mal gespannt, wie er Voodoo Chile oder Red House spielen würde. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben