Stift zum benutzen des Displays bei MODX/Montage

  • Ersteller Kirmizz
  • Erstellt am
K
Kirmizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
05.11.19
Beiträge
33
Kekse
1
Bei einigen YouTube Videos habe ich gesehen, dass die Akteure nicht ihren Finger sondern einen bestimmten Stift benutzt haben, um beim MODX/Montage Aktionen am Display auszulösen. Ich fand das irgendwie eleganter als die Finger zu benutzen - welche Stifte eignen sich dafür (Produktname?).
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Gerät nicht.
Falls es ein resistiver Touchscreen ist, kann man ihn mit allem bedienen.
Falls er kapazitiv ist brauchst du einen elektrisch leitfähigen touchpen. Die gibt es in allen möglichen Preisklassen.
 
Ich hab´ ma so einen 08/15 Werbe-Kugelschreiber mit diesen Gummihütchen genutzt. Hat funktioniert.
Beim Programmieren ist das ganz nützlich, im täglichen Gebrauch zum Sounds schalten oder so ist mir das aber zu lästig, immer nach dem Stift zu greifen.
Ein handelsüblicher Stift sollte also gehen.
 
Ich benutze für Mischpulte mit Touch auch Stifte. Ich finde das (wenn man sich mal dran gewöhnt hat) wesentlich angenehmer. Für die resistiven screens (Yamaha ql oder cl als Beispiel) einen normalen (weichen) radierstift, für die kapazitiven einen selbst gebastelten (weil ich das irgendwie witzig fand) leitfähigen touchpen mit putzschwammspitze :cool:...:-D
 
Nutze am Montage auch ein Touchpen und finde das angenehm. Zusätzlich bleibt das Display so sauber.

Im Prinzip muß das dann kein spezieller sein.

Was lediglich auffällt ist, daß manchmal andere Funktionen (z.B. Mute) ungewollt aktiviert werden. Muß man dann eben wieder rückgängig machen.
 
Danke für die Hinweise, habe mir ein einfaches Touch Pen im Saturn gekauft. Funktioniert perfekt mit dem frisch eingetroffenen MODX!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben