Stimmbolzen (oder so)

Musing
Musing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.13
Registriert
29.04.06
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Köngen (nahe bei Esslingen)
Hallo
da sie SuFu nix ausgespuckt hat oder ich zu doof war hab ich jetzt nen neuen thread eröffnet.
Es würde mich interessieren welchen Unterschied es macht wenn die Stimmbolzen beidsetig in einem Stück sind oder wenn sie spererat sind

zum Bespiel:

Hier sind sie in einem Stück
161055.jpg


Hier seperat
198300.jpg


(wenn ich das Wort Stimmbolzern falsch verwendet haben sollte, so korrogiert mich bitte !! ^^)
 
Eigenschaft
 
Stimmböckchen :great:

Genannt wird das unter anderem "durchgehende Stimmböckchen" oder eben "nicht-durchgehende".

Unterschied lass ich dir von jemand anderem sagen :D
 
Durch die Böckchen wird das Resonanzverhalten negativ beeinflusst. Deshalb versucht man oft die Böckchen möglichst leicht zu machen (also leichtes Metall oder Kunststoffe/Kohlefaser/...), mit möglichst wenig Kopplung zum Kessel (also möglichst nur eine Schraube, Böckchen mit Gummi unterlegt, ...). Das ist allerdings vor allem bei Toms wichtig, bei Snares kann es ja evtl. erwüscht sein, dass die nicht zu sehr resonant ist. So haben viele Snares eine abgerundete Gratung, sind relativ dick, haben "Reinforcement Rings", etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben