Stimme in den Fry Scream ?

  • Ersteller FallenStone
  • Erstellt am
1. Beim Singen wie gesagt(glaube ich) leicht die false chords benutzen und dadurch entsteht so eine raue Stimme sag ich mal.. hört sich komisch an, aber wenn ich was hochlade erklärt sich das bestimmt von selbst :p
2. Hierzu muss ich extrem hoch singen, habs noch nicht wirklich raus -> vielleicht höher als ichs kann. Es ist die lauteste screaming-technik die ich je gehört habe: Wenn ich den höchsten Ton(ohne die Kopfstimme zu benutzen) erreicht habe, gebe ich noch ein wenig ( bis viel ) druck aus dem Bauch hinzu und es ensteht ein Fry-ähnlich klingendes, viel zu Lautes, wahrscheinlich ungesundes und stimmbänder zerstörendes, aber dennoch ziemlich cooles Geräusch! Auch hierzu werde ich versuchen was hochzuladen :)
Letzteres klingt vom ansatz garnicht so verkehrt! Am besten du lädst mal was hoch!
 
Mit laut meine ich wirklich richtig laut! Steht man im Auto an der Ampel hört man das durch 2 Autos, auch wenn alle Fenster geschlossen sind - Hab leider keine genaue Messung dazu :p

Die Aufnahmen sind mit dem Handy entstanden(noch nicht flamen!), natürlich hört man die stimme nicht perfekt raus, aber man hört es deutlich. Bei den Aufnahmen am besseren nur auf die Technik achten und nicht ob die Töne getroffen wurden :p
Außerdem fällts mir noch schwer Wörter zu formen und ich bekomme nach längerem Benutzen ein komisches, unangenehmes(kein Kratzendes) Gefühl im Halsbereich bzw ein kleines Stück unter der Zunge und richtung Hals.
In der ersten Aufnahme fehlt ein kleines Stück & es laggt kurz, keine Ahnung wieso, aber den Hauptteil erkennt man :)

https://soundcloud.com/fallenstone-1/scream-comp
 
Hört sich vom Sound erst mal garnicht so falsch, aber dennoch schädlich an. Klingt vor allem so, als würdest du zu viel druck auf die stimmbänder geben. Ich kann mir gut vorstellen dass du, je höher und verzerrter es wird, deinen Körper immer mehr anspannst und dich dabei auf die Zehenspitzen stellst um so die gewünschte tonhöhe zu erreichen. Das ist zumindest bei vielen so! Wenn du den gewünschten sound hinbekommen hast, frag dich an welchen orten im kehlkopf resonanzen getriggert werden und versuch diese ausgehend von einer lockeren standhaltung aus zu reproduzieren. Das einzige was angespannt sein darf ist dein Bauch ---> Bauchatmung. Ich versuche morgen mal selber ne sounddatei hochzuladen in denen ich versuche das was du da suchst zu reproduzieren und es "in die Bastandteile" zu zerlegen!
 
Bis jetzt hab ich alle meine Vocals im Auto gemacht, von daher sitze ich ^-^ Ich spanne meinen Körper nicht wirklich an. Das einzige was ich wirklich anspanne sind meine Stimmbänder xD
Versuche auch immer auf die Bauchatmung zu achten, allerdings vergesse ich das manchmal :p

Aber es stimmt schon, ich muss mich anstrengen um diesen Ton hinzubekommen -> bis jetzt konnte ich noch keine vernünfitge Aufnahme machen in der ich von der Singstimme über zu dem Scream gehe, das würde das ganze noch mal erleichtern :D Privat kann ich das leider nicht machen, da direkt alle Nachbarn, die wir haben, bei uns klingeln würden und möglicherweise die Polizei rufen. :D

wäre echt mega fett!
 
und ich habe immer noch keine Erfolge...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben