Stimmen einer GSA 60

  • Ersteller balufreak
  • Erstellt am
balufreak
balufreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
17.11.04
Beiträge
33
Kekse
250
Ort
Zürich
Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe bei meiner Ibanez GSA 60 neue Saiten aufgezogen. Nun habe ich aber ein Problem beim Stimmen.
Wenn ich anfange zu stimmen, zieht es mir immer die Bridge gegen den Hals. Sie ist ja mit zwei Federn auf der Innenseite der Gitarre befestigt. Nun dehnen sich die Federn aus und die Bridge gibt nach. So ist kein Vernünftiges stimmen möglich.
Wisst ihr was ich meine?

Wie stimme ich jetzt die Gitarre? :confused:

Greets balufreak
 
Eigenschaft
 
Kenn ich! hab auch ne GSA 60.....
entweder du hasst nen anderen saitensatz aufgezogen wie vorher.....
oder du müsstest die federn gegen schwächere austauschen oder wenn du 2 federn drin hast, die eine raus die andere zentral rein und dann spannen mit nem kleinen keil



oder machs wie ich......federzug maximal.....kein vibrato mehr aber auch kein problem mit der stimmung etc.
 
Pack ein passendes stück Holz zwischen Vibrato und Korpuswand, hab ich bei bei meiner GSA 60 auch gemacht, da das vibrato eh fürn Eimer ist.Ausserdem isse jetz viel Stimmstabiler als vorher und dass bei Drop C
 
balufreak schrieb:
Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe bei meiner Ibanez GSA 60 neue Saiten aufgezogen. Nun habe ich aber ein Problem beim Stimmen.
Wenn ich anfange zu stimmen, zieht es mir immer die Bridge gegen den Hals. Sie ist ja mit zwei Federn auf der Innenseite der Gitarre befestigt. Nun dehnen sich die Federn aus und die Bridge gibt nach. So ist kein Vernünftiges stimmen möglich.
Wisst ihr was ich meine?

Wie stimme ich jetzt die Gitarre? :confused:

Greets balufreak
Entweder andere Saitenstärke aufgezogen oder alle Saiten auf einmal runter ?
 
Harlequin schrieb:
Entweder andere Saitenstärke aufgezogen oder alle Saiten auf einmal runter ?

Beides :rolleyes:

Das mit dem stück holz wäre auch ne idee.. denn ich brauche das vibrato eh nicht.
In einem Anderen Thread habe ich gelesen, dass ich evtl eine 3te Feder brauche. Aber ich probiere jetzt das mit dem Holz mal.
 
balufreak schrieb:
Beides :rolleyes:

Das mit dem stück holz wäre auch ne idee.. denn ich brauche das vibrato eh nicht.
In einem Anderen Thread habe ich gelesen, dass ich evtl eine 3te Feder brauche. Aber ich probiere jetzt das mit dem Holz mal.

ich könnt dir kork empfehlen (einfach weinkorken zuschneiden) is leichter zu bearbeiten
ich lad wenn ich wieder zuhause bin gern ein bild hoch auf dem man sieht wie ichs gemacht hab, bin jetz in der schule und hab keins da
 
balufreak schrieb:
Beides :rolleyes:

Das mit dem stück holz wäre auch ne idee.. denn ich brauche das vibrato eh nicht.
In einem Anderen Thread habe ich gelesen, dass ich evtl eine 3te Feder brauche. Aber ich probiere jetzt das mit dem Holz mal.
Das ist schlecht. Schau mal hier rein, die Problematik hatten wir vor einigen Wochen schonmal, da hab ich auch nen Bild dazu gepostet.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=51603
 
Hai Leute!

Ich war gestern im Gitarrenladen. Für kapp 7 Euro hat er mir eine neue Feder eingebaut und wieder alles eingestellt. Halskrümmung etc. alles wieder in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben