Stimmen mit Gerät (digital)

von Frankle, 17.06.04.

  1. Frankle

    Frankle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #1
    Hallo!
    Habe mir auf euer Anraten das Stimmgerät CA-30 von Korg besorgt. Leider habe ich damit ein paar Probleme... Besonders die untere E-Saite schwankt ziemlich hin und her... wie soll ich da stimmen? Ist es wichtig, welchen Pickup ich wähle...?

    Thx
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 17.06.04   #2
    Hast du Singlecoils? Dann ist der PU zu nahe an den Saiten (Magnetismus, Saitenschwingung = Stratitis). Müsses du auch sehen können, wenn die tiefe E im Vergleich zu den anderen Saiten ungleichmäßig schwingt.

    Seltener: Saite schlecht (Unwucht)

    oder Gitarre schlecht (Holz schwingt bei bestimmten Tönen gegenphasig zur Saitenschwingung). Kommt aber eher bei schlechten Bässen vor.
     
  3. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 17.06.04   #3
    Dreh mal das Volume Poti deiner Gitarre etwas zurück...
     
  4. Frankle

    Frankle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #4
    Ja...habe 3 Singlecoils. Eine Strat (Squier). War son Set mit Verstärker und so für um die 300 Euro...glaub ich. Anfänger-Set halt...

    Danke für die Tipps
     
Die Seite wird geladen...

mapping