Stimmen mit Gerät (digital)

  • Ersteller Frankle
  • Erstellt am
F
Frankle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo!
Habe mir auf euer Anraten das Stimmgerät CA-30 von Korg besorgt. Leider habe ich damit ein paar Probleme... Besonders die untere E-Saite schwankt ziemlich hin und her... wie soll ich da stimmen? Ist es wichtig, welchen Pickup ich wähle...?

Thx
 
Eigenschaft
 
Hast du Singlecoils? Dann ist der PU zu nahe an den Saiten (Magnetismus, Saitenschwingung = Stratitis). Müsses du auch sehen können, wenn die tiefe E im Vergleich zu den anderen Saiten ungleichmäßig schwingt.

Seltener: Saite schlecht (Unwucht)

oder Gitarre schlecht (Holz schwingt bei bestimmten Tönen gegenphasig zur Saitenschwingung). Kommt aber eher bei schlechten Bässen vor.
 
Dreh mal das Volume Poti deiner Gitarre etwas zurück...
 
Ja...habe 3 Singlecoils. Eine Strat (Squier). War son Set mit Verstärker und so für um die 300 Euro...glaub ich. Anfänger-Set halt...

Danke für die Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben