Stimmflügel Gitarre

  • Ersteller Mannis musiktreff
  • Erstellt am
M
Mannis musiktreff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
06.10.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Musiker.

Ich heisse Manni , bin beruflich als Musiklehrer unterwegs, dadurch habe ich auch mit vielen Gitarren zu tun. Ich selber hatte mal ein Problem mit einem Stimmflügel.Dieser ist mir durchgebrochen ,und ich hatte ein Problem einen neuen zu bekommen.Da die kleinen Zylinder drunter vom Maß sehr unterschiedlich sind,ist es schwierig welche zubekommen.Dadurch kam ich auf die Idee selber welche anzufertigen.Ich habe länger überlegt ,und hatte die Idee verschiedene Simmflügel herzustellen.Dazu sende ich euch einige Bilder.Das sieht cool aus ,und das Problem war gelöst.Durch die Verschraubung zerstört man nichts ,und kann es immer verändern.Ichwollte Euch das auch mal zeigen,um Eure Meinung zu hören.Gerne zeige und erkläre ich Euch,wie man Die Stimmflügel herstellen kann.Das ist keine Notwendigkeit,kann eine Gitarre aber interessanter machen.Habt Ihr denn schon mal ein Problem mit Stimmflügel gehabt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch an einer E.Gitarre
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein Foto
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An einer E Gitarre
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • w12-matt1.jpg
    w12-matt1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 481
  • s-l225 (2).jpg
    s-l225 (2).jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 390
  • s-l225.jpg
    s-l225.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 389
  • s-l225 (1).jpg
    s-l225 (1).jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann man sich ja zukünftig interessante Stimmungen "erwürfeln" oder jeweils nach Genre/Vorlieben (z.B. die Totenköpfe für Death Metal) seine Gitarre modifizieren ;-)

Ernsthaft: sieht lustig aus, zwar nicht so ganz meins, aber warum nicht?
 
Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe die Totenköpfe seit längerem an meiner Gitarre.Kommt überall gut an
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---