Stimmgerät im Preamp der TAKAMINE EG321C macht Probleme

  • Ersteller kammerflimmern
  • Erstellt am
K
kammerflimmern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo :)

Ich habe vor einem Jahr die TAKAMINE EG321C gekauft.
Nun ist folgendes Problem aufgetaucht: Die Gitarre besitzt ja ein integriertes Preamp-System mit Stimmgerät. Das Stimmgerät kann über einen Druckknopf eingeschaltet werden und schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst ab.
Nun wird über den Ausgang der Gitarre nur noch dann ein Ton weitergeleitet, wenn das Stimmgerät angeschaltet ist bzw. mit dem automatischen Ausschalten des Stimmgerätes ist der Ausgang tot.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?
Danke schonmal :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Nun wird über den Ausgang der Gitarre nur noch dann ein Ton weitergeleitet, wenn das Stimmgerät angeschaltet ist bzw. mit dem automatischen Ausschalten des Stimmgerätes ist der Ausgang tot.
Hmm, wirklich, das hätte ich mir jetzt auch andersrum vorgestellt. :gruebel:
Es ist bei externen Stimmgeräten ja auch so, dass die in angeschaltetem Zustand stummschalten.
Du willst ja normalerweise nicht, dass Dein Stimmen über den Verstärker oder die PA hörbar ist.
 
Hmm, wirklich, das hätte ich mir jetzt auch andersrum vorgestellt. :gruebel:
Es ist bei externen Stimmgeräten ja auch so, dass die in angeschaltetem Zustand stummschalten.
Du willst ja normalerweise nicht, dass Dein Stimmen über den Verstärker oder die PA hörbar ist.

Jepp..
wobei es bisher so war, dass sobald ein Kabel angeschlossen war, immer Ton weitergeleitet wurde (auch bei angeschaltetem Stimmgerät, bissl doof, aber man kann ja zusätzlich den Ton abdrehen). Jetzt wird mit automatischem Ausschalten des Stimmgeräts der Ausgang stumm :(
 
Batterie alle?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben