stimmgerät nervt, aber warum ?

• Ersteller theyoda
  • Erstellt am
T
theyoda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Kekse
0
hallo liebe mitmusiker,

da ich auch nach langer benutzung der SuFu keine antwort auf meine frage gefunden habe, stelle ich sie nun mal zur diskussion :

wieso macht mein korg pitchblack sowohl beim stimmen als auch sonst ein zwar leises aber hörbares geräusch, das beim stimmen je nach displayanzeige seine höhe verändert und auch bei normalem betrieb zu "wandern" scheint ?

wie kann eine solche beeinflussung gerade im weggeschalteten betrieb ( true bypass?!) entstehen?
ist es die stromversorgung ?

mein setup ist hierbei : strat > korg pitchblack > proco rat > little big muff > boss dd-7 > amp ( alle effekte an einem netzteil ( 1000mA)

amp ist natürlich im ansonsten mucksmäuschen stillen cleankanal

danke für alle eventuellen erklärungsversuche =)

Eigenschaft

Benutze den Tuner mal mit Batterie bzw. eigenem Netzteil, dann sollten keine Geräusche entstehen. Hier im Forum gibt es auch Threads zum Thema: Digitale u. analoge Effekte von der Stromversorgung zu trennen!

Viel Erfolg;)

Denke auch das es an der Stormversorgung liegt.
Je nach dem was das Teil im Display anzeigen muß, braucht es mehr oder weniger Strom und das Netzteil wird mehr oder weniger belastet.
Der Effekt ist zwar nur minimal, mir würde aber jetzt nichts anderes einfallen wie das zusammen hängen könnte.