Stimmgeräte als Bodentreter Top oder Flop??

  • Ersteller Black_8_Ball
  • Erstellt am
ich hab mir sagen lassen, daß die dinger echt heiss sind! du kannst auf der bühne nachstimmen, ohne das andere es merken, mitkriegen, weil der ton eben nicht klingt. ich hab mal ne band gesehen, die ständig nachgestimmt hat, grauenhaft!
 
Servus,

ich hab sowas zwar nicht, aber ich finde einen bodentrter als stimmgerät schon praktisch. Vor allem wenn du nicht irgendwo ein effektgerät stehen hast, das über ne integrierte tuningfunktion verfügt, ist so ein gerät ratsam. 60 Euro find ich auch preislich akzeptabel.
 
Hab das auch schon ma gesehen aufm Konzert in unserer Stadt!! Ich hab mich zu Anfang gefragt was der der da macht aber irgendwann hatte ichs begriffen! Der Gitarrist hat auch ständig nachgestimmt! Warum auch immer! Wahrscheinlich weil der ne billige Strat Klampfe hat die nich so Stimmstabil is!!

Bei dem Boss ding für 95€ zahlt man dann whrscheinlich den Namen mit!! Is schon ein bisschen heftig der Preis!!
 
Ich hab selber das Boss TU2. das is der Hammer! Ich wüsste echt nicht, was ich ohne das Ding machen würde! Auf der Bühne is sowas echt ein Muss! Kanns also nur empfehlen.. kostet natürlich auch ne Menge. Da könnte man auch überlegen das Geld in was anderes zu investieren... aber früher oder später kommt man über nen Bodentuner nicht rum!
 
Ich wüsste nicht was ich bei Auftritten ohne Stimmgerät im Bodentreterformat machen würde. Gerade bei Open-Air Geschichten oder wenns draussen kalt und drinnen warm ist kann es schon vorkommen das man nachstimmen muss nach dem ersten Song oder so. Und es ist definitiv professioneller wenn das Publikum das nicht mitbekommt :)

Asci
 
Ascendant schrieb:
Ich wüsste nicht was ich bei Auftritten ohne Stimmgerät im Bodentreterformat machen würde. Gerade bei Open-Air Geschichten oder wenns draussen kalt und drinnen warm ist kann es schon vorkommen das man nachstimmen muss nach dem ersten Song oder so. Und es ist definitiv professioneller wenn das Publikum das nicht mitbekommt :)

Asci
oder gehts einfach zum amp oder zum verteileranschluss steckst aber stimmgerät an und stimmst nach. oder?
 
auf der bühne machts sicher sinn
sonst ist das gehör das beste stimmgerät ;)
 
was haltet ihr eigentlich von racktunern für die bühne? :twisted:
 
BlackZ schrieb:
was haltet ihr eigentlich von racktunern für die bühne? :twisted:
VIEL zu teuer meiner Meinung nach! Aber wenn mir jemand eins schenkt, sag ich doch nicht nein... ;)
 
Ich hab selbst den TU-2 und kann ihn nur empfehlen :!:

Der ist ausnamslos TOP und ich würde ihn einem Racktuner vorziehen.

Ich mag den Rackkram eh net... ist Sautuer und ich konzentriere mich lieber aufs spielen als das ich Stundenlang nach Kram such und einen haufen Kohle ausgeb. Ein Rack als "Hobbygitarrist" in einer Band ist doch eh nur fürn Ego...
Aber jeder wie er brauch...


Ein Boden TU-2 oder sonstwas kann ich wie schon gesagt empfehlen.
 
-=KDD=- schrieb:
Ein Rack als "Hobbygitarrist" in einer Band ist doch eh nur fürn Ego...
Aber jeder wie er brauch...

Also da muss ich mich mal ein bisschen verteidigen...

Ich finde, dass man mit einem Rack durchaus mehr Möglichkeiten hat, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir nie eins zugelegt hätte, wenn ich das Zeug net so billig bekommen hätte...

zum TU-2: Natürlich kann man von einem knapp 100 € teuren Gerät erwarten, dass es gut ist. Und das TU-2 entspricht dieser Erwartung IMO vollkommen... sehr solide etc.

Mfg
Meldir
 
-=KDD=- schrieb:
Ich mag den Rackkram eh net... ist Sautuer und ich konzentriere mich lieber aufs spielen als das ich Stundenlang nach Kram such und einen haufen Kohle ausgeb.

Ein Rack als "Hobbygitarrist" in einer Band ist doch eh nur fürn Ego...
Aber jeder wie er brauch...

nicht so voreilig! :evil:

mag ja sein dass der rackkram teurer ist, aber man ist letztendlich doch flexibler.

ein beispiel dass racks nicht mal teurer sein müssen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Vetta_212.htm
Modeling Amp Vetta II 212: 2000€

VS.

-Rack (~100€)
-Yamaha DG 1000 Preamp (200€, ebay)
-Rocktron Velocity 100 Poweramp (200€, ebay)
-TC G-Major (500€, ebay)
-2x12" Box Variac (150€)
-2x12" EMINENCE SPEAKER (100€)
==> 1250€

;)
ist letztendlich flexibler und trotzdem günstiger als der vetta II :p
 
BlackZ.: Man is schon flexibler als mit norm. Zeug, aber ich denke net, dass du ne Vetta 212" mit dem "Kram" (nur im Vergleich dazu) unten vergleichen kannst, sorry, aber die Vetta wird sich da durchsetzen. Vor allem wegen der Endstufe! Pack lieber noch 200 Öhren drauf und mit glück schießt du ne Engl 250 oder sowas... dann haste Röhrenpower und bist von der Quali sehr gut mit dem Rack...

Mfg
Meldir
 
nja, wie auch immer, war ja nur n beispiel ;)
und auch mit ner anderen endstufe ist man noch billiger als der vetta :twisted:
 
jaja, da haste schon Recht *gggg* aber warte mal bis Ragman diesen Thread sieht, der nimmt dich auseinander wenn er das ließt *ggg* :D :shock:

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
aber warte mal bis Ragman diesen Thread sieht, der nimmt dich auseinander wenn er das ließt *ggg* :D :shock:

Mfg
Meldir

jo, das befürchte ich auch *unterderbettdeckeversteck* :D
 
bei auftritten geht nix ohne bodentuner..ich benutz dafür aber mein kogax1500g..geht genausocool
 
Danke für die zahlreichen Antworten und Kommentare!!! HAt mich echt ein Stüclchen weitergebracht!!!

MFG

B_8_B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben