Stören euch Singel coils in der Mittelposition auch?

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG;2128487 schrieb:
mich stört das auch, aber nur bei ibanez und jackson gitarren. bei fender geht's komischerweise problemlos. vermutlich weil der singlecoil bei ibanez und jackson ziemlich hoch is.

:rolleyes:
 
Hatte da am Anfang auch so meine Probleme (als ich von Akustik auf E - umgestiegen bin). Gibt sich aber mit der Zeit ..
 
mich stoert der nicht wirklich, aber ohne ist es etwas angenehmer.
 
Mich hat er tierisch genervt...deshalb habe ich ihn auch kurzerhand rausgenommen! :D

Vorher: CIMG4491.jpg

Nachher: CIMG4934.jpg

:great:
 
Muhaha... das schöne ist, dass meine Technik sich automatisch anpasst :screwy:

Ich hab grad gemerkt, dass meine Palm Mutes genau überm Single Coil sind, ihn aber um einen mm verfehlen und das ich auch an dieser Position soliere...
Wenn ich aber normal schlage bin ich exakt 1 cm daneben :D
Erfolg auf ganzer Linie... auf die Knie! ;):p
 
Ich hab mit einer GRG 170 angefangen, die ja auch einen Singlecoil in der Mittelposition hat.
Da ich dadurch eh schon daran gewöhnt bin, stört mich das überhaupt ned, und ich komme beim Spielen mit dem Plek sowieso ned so tief an den Singlecoil...
 
ALso mich stört das kein Stück...auch wenn meine kürzlich erstandene Fernandes keinen hat.^^
 
Spätestens, wenn man die Vielfältigkeit eines Mittel-SC erkennt, ist dieser ganz und gar nicht mehr im Weg. Ist er nämlich vorhanden, bietet er bereits standardmäßig mindestens 3 verschiedene Sound-Möglichkeiten:

:: einzeln
:: kombiniert mit Hals-PU
:: kombiniert mit Steg-PU

Hat man natürlich soundmäßig keine Verwendung dafür, liegt er bei vernünftigem Saitenabstand tatsächlich etwas ungünstig. Aber wer kann auf den Sound eines Mittel-SC schon verzichten? ;)

Fazit: mich stört er nicht.
 
naja, mich hat es mal bei meiner RG gestört, als ich den Standard-SC drin hatte, mit den PolePieces, herausschauen. Dann aber auch nur beim spielen der E-Saite, weil da halt keine anderen Saiten im Weg sind und ich dort deswegen halt etwas tiefer anschlage.
Ich habe nun eine SC, wo keine PolePieces rausschauen (DiMarzio) und es stört nicht mehr
 
mich störrt das auch ... hab den immer ganz reingeschraubt ... mag auch den sound des middle und der zwischenstellungen eh nie so falls ich mal ne strat spielte oder ähnlich mit 3 pu´s ...

selbst malmsteen un früher blackmore schraubten den middle-pu ganz rein ... ;)
 
Ich hab eine H-H-H bestückte les paul, da ist noch weniger platz. aber ich habe auch keine probleme gehabt...
Also, nur mal um das klar zu stellen, meine Nächste Gitarre kommt mit zwei Humbuckers, weil ich den Mitten-PU-Sound nicht brauche und ein H-H-Setup optisch geiler finde. Mich hat noch nie ein Pickup beim Spielen gestört... auf jeden Fall nicht mechanisch... nur akustisch...

Grusz,
 
Hab bei meiner Strat ähnliches Problem ich merk auch gar nicht das ich ängen bleibe aber ich sehe es daran da ich die Pus schwarz angemalt habe und der mittlere ist immer so halb abgewtzt:D
 
Mich hat noch nie ein Pickup beim Spielen gestört... auf jeden Fall nicht mechanisch... nur akustisch...

Hab ich nicht anders verstanden, ich hab deinen satz nur als einleitung für meinen post benutzt. mich stört er ja auch nicht beim spielen, ich mag den sound von einer 3HB gitarre aber sehr.

ich stehe eher auf der seite, nicht nachvollziehen zu können, wieso einen ein pickup in der mitte beim spielen stören könnte. aber wir haben 55.214 user hier, das bedeutet, wir haben auch 55.214 verschiedene arten zu spielen

(wenn das alles gitarristen wären.....;))
 
Achso, dann ist ja gut...

Mindestens 55214 Arten... zumindest ich schaffe es, auf mindestens 5 verschiedene Arten zu spielen... so gesehen sinds noch ne Menge mehr :)

Grusz,
 
Also bei mir sind da 4 mm Platz. So tief würde ich nie mit dem Plek eintauchen, das kostet doch Kraft ohne Ende... Ich mag meinen Single Coil Pickup.
 
Mal ne andere Frage noch nie jemand auf die Idee gekommen S-H-S zu spielen? :D
 
Doch ich^^ kam aber nie dazu.
Wollte halt mal in meine alte Kaufhausgitarre ne shs reinbaun^^ wobei der SingleCoil anner Bridge Fendermäßig schief sitzen sollte^^ das Pickguard hatte ich sogar schon fertig.
Das hab ich einfach aus ner Plastikunterlage zum Basteln ausgeschnitten.
 
Ja weil wir haben ne S-H-S Gitarre und das klingt irgendwie geil...
 
meine erste e-gitarre hat 2 Humbucker und als ich mir dann irgendwann eine H-S-H gekauft habe, hat es mich nie gestört obwohl ich manchmal schon richtig "rau" spiele. Wie muss man den spielen damit es stört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben