Stören euch Singel coils in der Mittelposition auch?

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
Ich hab genau deswegen bei meiner Pacifica den mittleren Single Coil so weit wie's geht in den Korpus reingeschraubt, und jetzt hab ich in der Zwischenposition zwischen Hals und Mitte nen richtig tollen Sound... netter Nebeneffekt ;)

Durchaus mal zur Nachahmung empfohlen, sofern man nicht das volle Pfund des mittleren PUs braucht. Ein radikales Tieferlegen des mittleren SC bringt in der 1/2 bzw. 2/3- Stellung einen etwas anderen Klang speziell für den Cleanbereich. Kann durchaus interessant sein. Also ruhig mal experimentieren. Bei Missfallen: Wieder hochschrauben ist ja in 5 Sekunden erledigt :) .
 
Der Singecoil in der Mitte stört mich überhaupt nicht. Was aber störend ist, ist der Pickupschalter in der Mittelposition. Den hau ich meistens beim Anschlagen in die Bridge Position XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben