Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Quelle: https://www.professional-audio.de/ratgeber-schlagzeug-stimmen-so-gehts-richtig-teil-4-toms-becken/ ), was denn eher skeptisch macht ..."Die anderen mir bekannten Dämpfer heißen Meinl Cymbal Tuners. Das sind zwei Magnete, die sich gegenüberliegend anziehen, während das Becken wie ein Patty im Burger-Brötchen liegt. An der Glocke oder in der Nähe der Glocke ist der Effekt kaum wahrnehmbar, weiter außen, im Extremfall am Rand des Beckens, klingt es abgewürgt und insbesondere das helle, klare „Bing“ und die Obertöne des „Whoosh“ gehen verloren.
Man kann damit zwar ewig herumexperimentieren und vielleicht mal das ein oder andere Problem in den Griff bekommen, aber der resultierende Sound ist wirklich nicht besonders gut. Deshalb ist die Dämpfung der Becken meiner Meinung nach ebenfalls ein Fehler, wie schon bei den Toms. Man muss schlichtweg passende Becken haben und da hilft nur ausprobieren."
Der Königsweg.Im Zweifel müsstest du ein anderes Crashbecken kaufen - eins, das du vorher ausgiebig antestest.
Da haben wir einen heißen Kandidaten für die Fehlerquelle: Das Wörtchen "Rock". Hier bringt es Producer Kristian Kohle prima auf den Punkt: Why your cymbals suck. Und auch wenn dir der grundsätzliche Sound deiner Cymbals zusagen mag, gehen sie wahrscheinlich etwas langsam auf und haben dieses nervig-fiepende Whuuiiiiiing im Nachklang. Ich schätze mal, vor allem um letzteres geht's dir, oder?die becken sind aus der serie paiste 900 rock
Und im Bandcontext?Am Becken selbst oder im Mixdown?
naja, meine ohren sind schon sehr gut. deshalb höre ich defekte an autos meist schon lange, bevor sie teuer werden können.Hast du Fledermausohren? Also ich höre da nichts störendes.
Im Gegenteil: mit dem Filter klingt es eher dumpf. Crashbecken MÜSSEN obenrum "flirren".
Und im Bandcontext?
Wenn du länger an deinem Crashes Freude haben willst, solltest du das tunlichst vermeiden.auf die kante der crash schlage,
Ist auf alle Fälle die bessere Methode. Am besten mit einem sog. "glacing blow".sondern mit den stock schaft in die fläche?
ich finde, er schlägt die ganze zeit auf die kante.Wenn du länger an deinem Crashes Freude haben willst, solltest du das tunlichst vermeiden.
Ich denke, mit der Mikrophonierung kannst du das auch etwas kaschieren. Die Abstände der Mikrophone untereinander.