störgeräusch beim zerren

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
ich habe folgendes problem: wenn ich verzerrt spiele sind immer so n paar störtöne dabei. es hört sich an wie verzerrtes schnarren. aber wenn ich ohne verzerrer das selbe riff spiel hör ich kein schnarren. und wenn ich die höhen rausdrehe verschwinden sie auch. also was kann man dagegen tun außer höhen raus?
danke, gruß artus
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wie ich deiner Signatur entnehme spielst du Boss ODB-3. Wie hast du den effekt geschaltet? Also an welcher stelle? Im Grunde ist es auch richtig die Höhen ein gutes stück rauszudrehen. Du meinst aber nicht das Brummen sondern ein Geräusch beim Anschlagen oder? Also Wie weit drehst du die Höhen raus?

Gruß Niki
 
dreh
- die Höhen auf 9 Uhr, die Bässe auf 3 Uhr und
- den Gain auf Min (von da aus vortasten).
 
Tweeter an der Box ausschalten.
 
hab die zerre hinter dem komp. in der effektschleife.

ich merke gerade, dass es bei mir bei hammer ons etwas scheppert und wenn ich die saite dämpfe, indem ich den finger hoch nehm. ist das normal?
 
und wie stoppt ihr angeschlagene saiten? mit der anschlaghand?

sorry für doppel post, aber die änderfunktion ging nicht.
 
ich stop die meist mit der anschlagshand.also der finger, der als nächste die saiten anschlagen soll, dämpft die vorrige durch berühren/ablegen des fingers ab
 
Ich habe die Höhen bei meinem ODB-3 eigentlich komplett rausgenommen. Die Bässe dann auf 1-2 Uhr. Sind mir trotzdem noch genug Höhen drin ;-).
Sonst event. die Saitenlage ein bissl anders einstellen?

Hätte aber auch nochmal eine etwas andere Frage, die hier ganz gut passt:
Mein ODB-3 fängt irgendwie in letzter Zeit verdammt zeitig an zu übersteuern - sprich ich habe ein extrem lautes Fiepen im Proberaum. Das ist echt extrem. Das passiert teilweise schon, wenn ich Volume und Gain auf 1/2 drehe. Klar drehe ich Volume weiter runter dann geht es weg nur ist das verzerrte Signal dann viel zu leise im Vergleich zum normalen... .
Spiele in folgendem Setup:
Pasivbass -> Zerre -> Chrous -> 7-Band-Boden-EQ (mit Preamp) -> Topteil

Gruß
 
...
Mein ODB-3 fängt irgendwie in letzter Zeit verdammt zeitig an zu übersteuern - sprich ich habe ein extrem lautes Fiepen im Proberaum. Das ist echt extrem. Das passiert teilweise schon, wenn ich Volume und Gain auf 1/2 drehe. Klar drehe ich Volume weiter runter dann geht es weg nur ist das verzerrte Signal dann viel zu leise im Vergleich zum normalen... .
Spiele in folgendem Setup:
Pasivbass -> Zerre -> Chrous -> 7-Band-Boden-EQ (mit Preamp) -> Topteil

Gruß
Ich kenn das Problem auch, deshalb:
Entweder stellst Du Dich weiter weg von der Box bzw. drehst Dich so, dass es möglichst wenig pfeift oder Du versuchst z. B. mit dem 7-Band-EQ rauszufinden (einzelne Bänder versuchsweise absenken), welche Frequenz da besonders heftig rückkoppelt oder Du stellst eine geringere Verzerrung am ODB ein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben