Störgeräusche der Pickups

  • Ersteller NameDesJahres
  • Erstellt am
N
NameDesJahres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
01.08.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
ich besitze eine Gibson sg special mit 490r und 490t humbuckern, jetzt habe ich das problem, dass diese bei Einzelbetrieb unheimlich knacken und zwar ständig. Sind beide allerdings zusammen geschaltet, sprich der Schalter steht in der Mittelposition habe ich kaum störgeräusche. Am Amp liegts definitiv nicht, habe schon andere Gitarren darauf laufen lassen, um zu sehn ob dieser vielleicht das Problem ist, dies funktionierte aber einwandfrei. Jetzt ist meine Frage ob jemand weiss woher diese störgeräusche kommen und was man dagegen machen kann.
Achja Uhren trag ich nicht, auch Störquellen wie Handy etc. sind nicht im Raum.

Schonmal vielen Dank ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo NameDesJahres (?!?),
mach doch mal eine Tonaufnahme der Störgeräusche, dann kann man vielleicht mehr sagen. So kann man nur im Nebel stochern: Verschmutzter Umschalter, elektrostatisches Knacken ....?
Gruß
Uwe.s.
 
hmm leider hab ich kein equipment für aufnahmen da :(,
aber könnte es an einem poti liegen, ich habe festgestellt, dass ein volume regler nicht mehr fixiert ist und nach leichtem rütteln die störung fort ist ;)

lg
 
Knacken beim spielen oder auch in Spielpausen ? Der Pickupwahlschalter wäre eine mögliche Ursache , vielleicht kannst Du mal die Abdeckung abschrauben und reinschauen ?
 
schon geprüft kontakte liegen sauber aneinander und auch weg bei verschieden positionen des schalters ;)

---------- Post hinzugefügt 29.09.2011 um 00:00:40 ---------- Letzter Beitrag war um 23:59:48 ----------

schon geprüft kontakte liegen sauber aneinander und auch weg bei verschieden positionen des schalters ;)
auch in spielpausen, klingt wie ein metronom, man kanns nur nicht abstellen -_-

---------- Post hinzugefügt um 00:01:57 ---------- Letzter Beitrag war um 00:00:40 ----------

switch schon geprüft ist in ordnung. knackt auch in pausen. Klingt wie ein metronom ist sogar rythmisch -_-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben