Störgeräusche entfernen

von farmerwill, 02.11.07.

  1. farmerwill

    farmerwill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.13
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Tach zusammen.
    Endlich haben wir unser kleines Studio im Proberaum fertig. Jetzt gibt es allerdings noch ein kleines aber unschönes Problem. Unser Proberaum ist auf einem Bauernhof mit vielen elektrischen Weidezäunen. Diese Zäune bereiten uns zwar nur leichte aber unschöne Klickeffekte (wohl durch die Stromleitung übertragen), welche zwar schön rhythmisch aber auch irgendie störend zu hören sind.
    Ich habe mal irgendwo gehört, daß es irgendetwas geben soll, was diese Klicks entfernen kann. Ist das so? Wenn ja, wo bekommt man soetwas her und was kostet der Spass?

    Micha:confused:
     
  2. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.11.07   #2
    hier im Forum gab es mal nen Thrad dazu, weil von irgendwem die monitorboxen dauernd geknackt haben, wenn jemand irgendwo im haus das licht an und aus macht. Da war auch die rede von einem gerät, was Störungen im stromnetz rausfiltern sollte!
    Hier müssten sich vllt ma die Leute melden, die son Ding haben. Mir fällt der Fachbegriff für ein solches gerade nicht ein :( , sorry


    Edit:

    Hier war der Thread:
    https://www.musiker-board.de/vb/stu...cken-zb-beim-einschalten-vom-staubsauger.html

    Das Gerät heißt Netzfilter (laut Angaben im Thread)
     
Die Seite wird geladen...

mapping