Stopail gegen Tremolo austauschen bei einer Paul Reed Smith

• Ersteller SilenZe
  • Erstellt am
SilenZe
SilenZe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Stoptails bei einer PRS. Ich besitze eine Ibanez E-Gitarre und wollte mir jetzt jedoch eine 2. Gitarre zulegen. In dem Fall viel meine Wahl auf die PRS (jetzt allgemein bezogen) und ich wollte wissen ob man deren stoptail gegen einen Tremolo, wie z.B. diesen (https://www.thomann.de/de/prs_tremolo_acc4007.htm) ersetzen (Stoptail raus, Tremolo rein) kann? Wenn ja, wie und was würde das eventuell kosten?
Würde mich über Antworten freuen ;-) Danke schonmal im Vorraus

Eigenschaft

Da kannst du zum Tremolo das gleich nochmal 150- 200€ dazulegen. Is warschehinlich günstiger gleich ne PRS mit tremolo zu kaufen !

hmmm...okay.
also ich hatte die idee, weil ich mich auf ne 20th anniversary bezogen hab und die ne ziehmlich geile farbe hat *grins* zwar nur custom 22 aber das wär ja in ordnung. so. nun wollt ich halt den stoptail, der ja meistens bei den 22er verbaut wird austauschen....hmm..also du meisnt das einmauen kostet nochmal genausoviel?
Weißt du wo man sowas machen lassen kann?

gruß,
SilenZe

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher kostet das...dazu muss ja der "halbe" Gitarrenbody weggefräst werden, von vorne und von hinten, mit der Gefahr, das Finish der Gitarre zu beschädigen etc...und wenn du dann noch 300€ für n Vintage Trem ausgeben willst, stellt sich hier echt die Sinnfrage...zumal mal bei PRS eigentlich alles mit oder ohne Trem kriegt...

...zumal mal bei PRS eigentlich alles mit oder ohne Trem kriegt...

hmmm..ja..das stimmt schon. jedoch gibts von der 20th anni. serie nicht mehr so viele...(ausgenommen aus den Staaten) :-( ..und wenn dann nur mit stoptail...
zumindest von denen, die mir gefallen würden

hmmm..ja..das stimmt schon. jedoch gibts von der 20th anni. serie nicht mehr so viele...(ausgenommen aus den Staaten) :-( ..und wenn dann nur mit stoptail...
zumindest von denen, die mir gefallen würden

In den Staaten kaufen wäre denk ich die sinnvollere Alternative.

Dort sind die PRS "extremst" günstig im Verhältniss zum deutschen Markt, Zoll + Versand wäre dann der Aufpreis den du beim Umbau plus Tremolo in DE bezahlst.

Außerdem hättest du im Falle eines Umbaus einen deutlichen Wertverlust...:bad:

grüßle
Klaus

Die Kosten für das Vibrato sind enorm. Wenn der Umbau fachmännisch durchgeführt wird (und da gehört auch eine Neulackierung zu), bist Du über dem Preis einer von Hause aus so gestalteten PRS.