Stranges Effektboard

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Staudiwer
Staudiwer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.19
Registriert
21.06.06
Beiträge
158
Kekse
13
Hey all,

Ich habe ein kleines Problem. Ich spiele nun seit 5 Jahren Live Gitarre, aber so wat ist mir noch nie passiert.

Erst mal zu den Fakten.
Ich spiele ein Effektboard welches so geschaltet ist:

Gitarre -------> 1. Planet Waves Tuner -----> 2. Ibanez Equalizer -----> 3. Boss OS II -------> 4. Behringer Preamp Boost -----> 5. ------> Dunlop Crybaby ----------> AMP

Irgendwie, kriege ich kein sauberes Signal mehr durch... immer ist irgendwo ein rauschen... ich betreibe alles mit einem 2 Ibanez Netzteilen und diesen Multisteckern.

Habe auch schon alle effekte einzeln durchgecheckt... da funktionieren Sie einwandfrei.

Habt ihr Vorschläge ?

Grüße Staudi
 
Eigenschaft
 
haste die patchkabel mal durgecheckt?
 
Jop, die funktionieren einwandfrei.

PS: danke für die schnelle Antwort schonmal ;)
 
keine effekte im loop? aber warum hast du dann 2 netzteile?
dann könnte es auch am behringer liegen, die rauschen immer ganz gern.
 
mach mal bitte ne andere schrift, von der bekommt man augenkrebs

ich würde sagen behringer oder 2 netzteile.
bei einem von dem beiden liegt der fehler

nimm einfach mal kurz den Behringer raus und schau nach.
 
Setz mal das Wah als erstes in den Signalweg.


Und dann beschreibe mal ob es ein rauschen oder ein Brummen ist.
 
Probiere mal aus, ob sich das Problem ändert wenn du die Netzteile woandershin tust. Wahs haben wie Singlecoils eine einzelne Magnetspule, die Störgeräusche einfangen kann.

PS Früher hat es ja anscheinend funktioniert, was hat sich denn vor dem Rauschen verändert?
 
Hi danke für die Antworten,

1. Ich habe kein effekte eingeschliffen, da ich ganz einfach bislang kein Bock hatte mir nochmal extra 2 Kabel zum Board zu legen. ;)

2. Die 2 Netzteile verwende ich da ich mir als erstes nur ein 3 fach splitter bestellt hatte, und dann kamen noch mehr effekte dazu und ein freund schenkte mir einfach noch ein Netzteil.

Das Rauschen hatt erst am letzten GIG angefangen... Ich habe grad den Behringer aus dem Board genommen, und siehe da es rauscht nicht mehr.

Komisch alleine Funktioniert er einwandfrei...

Naja vielen Dank für die Antworten ;)

Grüße Staudi
 
Kann es sein, dass sich der Behringer nicht so mit den Netzteilen und / oder den Multisteckern verträgt? Ist das Rauschen hoch oder mehr ein Summen? Probier mal Batteriebetrieb im Behringer, Rest wie gehabt. Ansonsten haben wir hier wohl wieder einen Beleg für das alte Vorurteil "Das sanfte Rauschen der Südsee bringt ihnen nur Behringer nach Hause."
 
Rauscht es nun, oder brummt es?
 
És Brummte, jedoch relativ hoch ;)

Aber Behringer weggeschmissen fertig ;)

Thread Closed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben