Straßenmusik Amp, der auch gegen Brass ankommt

  • Ersteller EinszweiDreiVier
  • Erstellt am
E
EinszweiDreiVier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
16.12.20
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen!

wir machen in nächster Zeit mal wieder Straßenmusik.
Dieses mal sind Posaune und Trompete dabei und noch ein Cajon/Upright Bass.

Ich suche deshalb einen akku betriebenen Amp der gegen ordentlich Brass ankommt.
E-Gitarre und Gesang sollten verstärkt werden.

Ich habe den hier in Augenschein genommen:

Es darf preislich auch bis, sagen wir 400 Ökken gehen, damit man auch für eine kleine Tour von ein, zwei Monaten gut ausgestattet ist.

Alte Posts aus dem Forum sind bei Thomann schon nicht mehr aufgeführt.

Herzlichen Dank an Euch,

Bernie
 
Eigenschaft
 
Vorschlag hab' ich nicht, da ich mich damit nicht sehr gut auskenne.

Aber hast du gesehen, dass bei dieser "Mini-PA" ein Mikro mit dabei ist - ist also sowas wie ein Set.
Ausserdem kein Anschluss für die E-Gitarre.

Ich weiß, dass es sowas wie du suchst für Akustikgitarren gibt, sozusagen für den Liedermacher-Auftritt. Aber ob es etwas in einem Gerät für E-Gitarre und Mikro gibt?
 
Hast du mal bei den Batteriebetriebenen Gitarrencombos geguckt? Da sind auch welche mit Mikroanschluss dabei: https://www.thomann.de/de/batterie_betriebene_verstaerker.html?viewMode=block Links kannst du nach Watt filtern, leider ist kein Filter für Mikroanschluss dabei.
Auf die schnelle geguckt hätte ich den gefunden: https://www.thomann.de/de/harley_benton_streetbox_60.htm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der hätte 60 Watt, keine Ahnung wieviel Leistung man braucht um gegen Posaune und Trompete anzukommen.
 
Gibts ja doch, schön!

Allerdings ...
Als ich bei diesem Verstärker auf die Bedienelemente geguckt habe, hab' ich mich doch gewundert, dass er unter die E-Gitarren Combos eingereiht ist.

Es gibt einen schönen Bonedo-Test dazu, der die Features gut beschreibt.
Kurz-Fazit für mich: Es ist ein 3 kanaliger Verstärker für Akustikgitarren und Mikros, der nebenbei auch ein bisschen E-Gitarre (clean) kann. Kann ja sein, dass das schon das Gewünschte liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibt es da ja noch einen der auch verzerren kann oder amp modelling anbietet. Wie geschrieben, ich hatte nur auf die schnelle geguckt und" e-Gitarre" gelesen. Oder du packst ein Pedälchen davor und spielst mit dem EQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab den, der ist (für das was er kostet) super und auch ordentlich laut. Der Akku hält recht lange, der klang ist natürlich nicht erste Güte, aber erstaunlich gut. Das beigelegte Mikro higegen ist nix, das hätten die sich sparen können. Praktisch ist auch der Bluetoothkanal, dan kann man noch Musik drüber laufen lassen...
ich würde den wieder kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Roland Micro Cube hat Batterie- und Netzbetrieb und kann auch Mikro. Man könnte ja 2 nehmen, einen für Gitarre, einen für das Mikro. Ich weiß aber nicht, ob das laut genug ist, wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man bei uns in Oldenburg (https://www.oldenburg.de/startseite...en-a-z/dienstleistung/show/strassenmusik.html) nur mit tagesscharfer Genehmigung der Stadt die Straßenmusik verstärken. Vielleicht trifft das auch bei Dir zu und du brauchst gar keinen Verstärker/Box. ;-)
Wenn Trompete/Posaune ordentlich pusten, dann brauchst du schon einen fetten Verstärker. Ich hoffe die beiden können auch dezent.
Viel Erfolg und Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben