Strat für hohe Verzzerung?

Comrade schrieb:
Vermutlich wär es auch nicht so tragisch wenn man gleich mit gesplittetem HB anfängt zu spielen,wenn ich allerdings umschalt merk ich wie gesagt den Unterschied.

Ich merks fast nur bei crunch. Oder bei highgain und zurückgedrehtem Volpoti. Da geht tatsächlich Zerre und Lautstärke flöten beim Splitting.

Bei Zerre wie alte Slayer-Sounds aber....mit viel gutem Hinhören ein winziger Unterschied. Weniger in der Zerre, mehr in Punkto...hm....kompakt fetter Klang? ;)

Alledings gilt das ja nur bei identischer Einstellung. Es spricht aber ja gar nix dagegen, im SC-Modus einfach noch bissel mehr Gain reinzuschieben und den EQ anzupassen.


Wer nur verzerrten harten Stoff fahren will, dem würde ich auch sofort HBs empfehlen. Wer aber allroundmässig fahren will, dem würde ich eher empfehlen, die PUs nach dem cleanen Sound auszuwählen (was natürlich auch auf HBs rauslaufen kann), weil man da die Unterschiede einfach stärker hört. Hier ist ein Splitting mitten im Spiel wirklich deutlich zu hören.

Bestimmte Zerrsounds dagegen kann man mit Rumtricksen immer noch eher hinbekommen.


Eigentlich läufts ja eh wieder auf HSS oder HSH mit Splitmöglichkeit raus :D
 
Allerdings muss ich auch einräumen dass der HB bei mir so nah wie möglich an den Saiten dran ist,während hingegen der SC etwas weiter unten ist.

Das spielt wohl sicherlich auch eine Rolle.

Aber ich glaub ich werd mal nen Test mit meinem anderen gitarristen machen,der darf mal blind raushören was gespielt wird,interessiert mich jetz irgendwie doch...*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben