Strat Metal tauglich machen

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Nunja, ich hab den PU jetzt eh schon getauscht und bereue es nicht. Es geht mir auch nicht um Nu-Metal Sachen sondern um richtig derbes Zeug wie z.B. Dying Fetus oder Neuraxis. Und das ist IMO mit nem Single Coil einfach nicht drin. Auch nicht mit nem Bogner,Diezel oder Krank.
Es geht ja auch nicht nur um den Output sondern auch um den Soundcharakter den die Bauweise eines Pickups so mit sich bringt ;)

Vielleicht bestell ich mir einfach so einen Graph-Tech Sattel. Oder ich geh mit meiner Gitarre in den nächsten Laden und schau was die so passendes da haben.


Stimmt schon was du sagst nud das du mit dem "Umbau" zufrienden bist ist ja auch schön, doch bzgl "Krank&Co. können kein DeathMetall" behaupte ich einfach mal das Gegenteil...Die band die du mir nanntest sagen mir zwar so ziemlich nix, aber ich geh mal von "DeathMetall" aus....was ich unter "derbes Zeug" vertstehe ist z.B. www.myspace.com/recon etc....

Die Ansprüche und Geschmäcker sind halt doch zu verschieden und die Aussage "Will Strat Metalltauglichen machen" ist einfach zu grob...
 
Stimmt schon was du sagst nud das du mit dem "Umbau" zufrienden bist ist ja auch schön, doch bzgl "Krank&Co. können kein DeathMetall" behaupte ich einfach mal das Gegenteil...Die band die du mir nanntest sagen mir zwar so ziemlich nix, aber ich geh mal von "DeathMetall" aus....was ich unter "derbes Zeug" vertstehe ist z.B. www.myspace.com/recon etc....

Die Ansprüche und Geschmäcker sind halt doch zu verschieden und die Aussage "Will Strat Metalltauglichen machen" ist einfach zu grob...

ich glaube da hast du mich falsch verstanden. ich glaube schon dass man mit krank &co heftigen metal machen kann, allerdings sind dann single coils trotzdem ungeeignet. so meinte ich das.

mal gucken was ich an der gitarre in den nächsten tagen noch so verändere..... ;)

@kastellquell:
was hast du denn für eine strat? müssten die aussparungen für den sattel nicht genormt sein?
 
ahjo...aber hier....nicht das beste, nicht das tollste und interessanteste, aber mein ERSTES video bei youtube...diezel und fender im Doppelpack (;

(es ging mir in erster linie um den ton, nicht um mein geduddel)...

http://www.youtube.com/watch?v=Ic0ic78IBqk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben