Strat mit PU Schalter am oberen Horn

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
753
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Hi, ich suche eine Strat mit dem PU Schalter am oberen Horn, wie man es von der LP kennt. Ähnlich der Musicman Stingray Guitar oder auch der Majesty bzw. JP Modelle.

Kennt ihr da noch Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Müsste dann wohl nen Single Cut Modell wie Les Paul oder Telecaster sein? Und ne Strat hat nen 5 Wegeschalter. Die am Horn sind eher 3Wege Schalter verbaut. Mhm auch bei Telecaster scheints nicht üblich zu sein erst recht nicht mit Singlecoils.

https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_mod_tele_deluxe_bk.htm
Auch deine vorgeschlagene Gitarren haben nicht die übliche Strat Pickups sondern 2 Humbucker
 
Sorry, ich war ungenau, es geht mir nicht um eine originale Strat mit SSS Bestückung, sondern eher um das Modell, also die Form. Ich suche eher eine „Fat Strat“ mit Specs wie die Stingray, aber etwas... naja.. fetter

Werde mit die PRS mal genauer anschauen.
 
@Markusaldrich ist mir zuvor gekommen. Die empfehle ich auch. Die PRS 594 McCarty ist eine Doublecut, also ST-Design, aber vom Layout und Material sowie Mensur Les Paul.

594_hero.jpg
 



Hui...is ja mal ne Schönheit...


Quelle: @Mr.513
594_hero.jpg
[/



Jeder der mich kennt, und mich kennen so Einige nicht, wird beglaubigen, daß ich zu jeder Zeit, und ohne mit der Wimper zu
zucken, ein kerniges "PRS, PRS, pfui, pfui, pfui" in den Wald hinein rief.

Entweder ist es nur das Licht und die Belichtung oder Beides, nämlich eine schöne Gitarre, bestens
fotografiert.
Hier habe ich mal das Gefühl, daß die Gitarre so klingt wie Sie aussieht. (jetzt bitte keine Nachfragen....
.."Wie klingt die denn?.....")



Nee, im Ernst... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Hui...is ja mal ne Schönheit...


Quelle: @Mr.513




Gibson copies PRS copies Gibson

Das Layout mit dem Schalter am oberen Horn ist von der Gibson Tak Matsumoto DC Les Paul abgeguckt ..



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis vor kurzem gab es eine Jackson Scott Ian Soloist. Bei der 2 PU Version ist der Schalter sehr weit im oberen Horn.

Nebenbei als Denkanstoß:
Ich fand auch immer die Schalterposition einer Les Paul einfach nur genial vom Handling her. Bis ich mir bei meiner Squier '51 den Schalter in die Nähe des unteren Horn gelegt habe, ähnlich einer Washburn N2/N4. Das ist für mich mittlerweile das absolute Optimum, gefühlt noch 10x besser als den Schalter oben zu haben. Zudem ist das bei jeder Strat (ähnlichen) mit Schlagbrett relativ einfach selbst zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben