Strat - mittlerer Pickup ohne Bässe!

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin,

hätte ich doch gestern nur nicht an meinen Strats rumgefummelt. Nur Ärger seitdem. :D

Also, an meiner Squier Protone hat der Mittlere Pickup seit dem Umbau (ich hab eigentlich nur die Pickguards geändert!) keinen Bass mehr.

Hier mal ne Aufnahme:


Am Anfang hört ihr den Neck-PU, da hört man dann noch schön Bässe und so. Dann ist der mittlere dran.
Wenn ich am Tonregler dreh, dann ist der fast ganz weg, hört man auch am Ende.

An was kanns liegen? Kabel waren beim Anbau eigentlich alle dran.

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Ich denke falsch gelötet, es sei den der PU hat einen weg.
Kontrollier nochmal alle Lötstellen, vermutlich hast du eine Kalte Lötstelle.
Wenn dann immernoch nicht geht bring sie zum Fachmann;)
 
Also dass ein Kabel gar keinen Kontakt hat und das Ganze nur durch kapazitives Übersprechen solche Sounds macht, das kann nicht sein, dazu ist der Pickup zu laut.

Ich vermute, dass du dich da verlötet hast und der mit einem der anderen Out of Phase läuft...das klingt dann eventuell so. Check unbedingt mal deine Verdrahtung. Dass der PU selber nen Schaden hat, das glaub ich nicht.
 
Tritt der Bassmangel in allen drei Schaltpositionen auf, an denen der Mittel-PU beteiligt ist, oder nur in den Zwischenpositionen 2 und 4? Wenn nur letzteres der Fall ist, hat OneStone vermutlich Recht mit seiner Out-of-Phase-Annahme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben