Strat - mittlerer Pickup ohne Bässe!

von maPPel, 05.04.07.

  1. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    367
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Moin,

    hätte ich doch gestern nur nicht an meinen Strats rumgefummelt. Nur Ärger seitdem. :D

    Also, an meiner Squier Protone hat der Mittlere Pickup seit dem Umbau (ich hab eigentlich nur die Pickguards geändert!) keinen Bass mehr.

    Hier mal ne Aufnahme:
    http://www.spasmodic.de/musik/tonabnehmer.mp3

    Am Anfang hört ihr den Neck-PU, da hört man dann noch schön Bässe und so. Dann ist der mittlere dran.
    Wenn ich am Tonregler dreh, dann ist der fast ganz weg, hört man auch am Ende.

    An was kanns liegen? Kabel waren beim Anbau eigentlich alle dran.

    Gruß
    Markus
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 06.04.07   #2
    Ich denke falsch gelötet, es sei den der PU hat einen weg.
    Kontrollier nochmal alle Lötstellen, vermutlich hast du eine Kalte Lötstelle.
    Wenn dann immernoch nicht geht bring sie zum Fachmann;)
     
  3. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.17
    Beiträge:
    5.934
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    765
    Kekse:
    36.430
    Erstellt: 08.04.07   #3
    Also dass ein Kabel gar keinen Kontakt hat und das Ganze nur durch kapazitives Übersprechen solche Sounds macht, das kann nicht sein, dazu ist der Pickup zu laut.

    Ich vermute, dass du dich da verlötet hast und der mit einem der anderen Out of Phase läuft...das klingt dann eventuell so. Check unbedingt mal deine Verdrahtung. Dass der PU selber nen Schaden hat, das glaub ich nicht.
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.17
    Beiträge:
    7.197
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.178
    Kekse:
    56.869
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Tritt der Bassmangel in allen drei Schaltpositionen auf, an denen der Mittel-PU beteiligt ist, oder nur in den Zwischenpositionen 2 und 4? Wenn nur letzteres der Fall ist, hat OneStone vermutlich Recht mit seiner Out-of-Phase-Annahme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping