Strat verdrahtung auf "7 Way"

  • Ersteller strati01
  • Erstellt am
strati01
strati01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
14.09.08
Beiträge
85
Kekse
72
Hi, ich hab gehört und auch im Netz gesehen, daß es eine Schaltungsvariante gibt die, durch einen PP Poti, es ermöglicht in Switch Stellung 4 und 5 bei gezogenem PP einmal alle PU`s und einmal den Neck mit Bridge PU zu schalten !!! Einen nagelneuen Fender PP Poti hab ich noch hier rumfliegen, doch ich find`die scheiß Internetsite nicht mehr wieder wo ich das gesehen und gehört habe:confused: Als der Typ auf dieser Site den Switch auf "Neck/Bridge" gestellt hat, hat sich die Strat angehört wie ne Tele! In der Stellung als alle PU`s angesteuert wurden, hörte es sich irgendwie vertraut aber dennoch völlig anders an ! Fand ich total genial und ist sofort zu einem "must have" in meiner Birne geworden. Aber wie gesagt, ich finde die Site nicht wieder, daher meine Frage/Bitte an diejenigen von euch die diese Schaltung kennen: Bitte gebt mir den Verdratungsplan, Tipps oder beides:rolleyes:
Äh... müßte auch am besten nen Tipp zum Anschluß am PP Poti haben .

Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
So habe ich es gemacht. Damit kannst du mit dem 3.Poti den Neck PU stufenlos in jeder Schalterstellung dazuregeln. Funktioniert prima:great:

strat-blender.gif
 
Danke für die Antworten, aber hat das schon mal jemand so verdrahtet? Bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob das alles ist!:confused:
 
moin moin!

Wenn du den Schalter so verdrahtest, dass du einmal den Steg-SC normal an den Schalter(eingang) legst und einmal direkt an den Ausgang des Schalters, dann kannst du zu jeder Schalterstellung den Steg-SC dazuschalten. Das würde bei der Stellung Steg und Steg-Mitte nix ändern, in der Mitte hättest du dann ebenfalls Steg-Mitte dann bei Mitte-Hals hättest du zusätzlich den Steg dabei und bei Hals eben auch den Steg dabei. Bringt also genau das, was du suchst.
Andere Variante mit gleichem Ergebnis liefern die beiden Links von Uwe. Dürfte sich nicht viel tun.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben