Strat VS. FatStrat

  • Ersteller mr.j.burns
  • Erstellt am
Hi,

habe zwei Fender Strats besessen:

Die eine mit nem Seymour Duncan Jeff Beck im Single Coil Format an der Bridge und die andere mit nem DiMarzio Super Distortion Full Size HB an der
Bridge. - Kann Dir nur sagen das man aus beiden einen sehr vielseitigen
Sound rausbekommen hat, der auch für so gut wie jede Art von Metal geeignet war.

PS: Rein optisch gesehen würde ich den Full Size HB an der Bridge vorziehen, weiss net warum - gefällt mir halt einfach besser :screwy:
 
Klick

Also Yngwie rockt mit seiner Signature schon ziemlich derbe, der Sound klingt auch sehr fett, ich find das klingt schon sehr ordentlich nach "echtem" humbucker (der hs - 3).Man weiß zwar nicht wie sein Equipmentund seine Einstellungen ansonsten aussehen, aber ansonsten klingt seine strat sehr interessant.
 
Hi!

Also ich muss mich hier auch der These anschließen, dass man mit SCs super Rock spielen kann und der Sahnige Lead Sound von nem SC an der Bridge ist einfach göttlich und ihc hab noch keinen gesplitteten Humbucker gehört, der an den rankommt!
Humbucker haben allerdings andere Vorteile wie z.B. die geringere Feedbackanfälligkeit!
Da hilft leider nur antesten junger Padawan :)

Mfg

BAZ
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben